hey Leutz ..
wollt mal nachfragen wer so nen fächerkrümmer am 6 N hat und wenn ja ob ihr ein gutachten habt oder es eingetragen habt !?!
wäre echt nett wenn ihr mir da ein wenig helfen könntet !
thx
bekommst kein gutachten für die fächerkrümmer frag mich nicht wieso:(
Es gibt schon Gutachten für Fächerkrümmer - Supersprint hat z.B. ein paar solche - aber dann kostet der gleich € 500,- und mehr...
@ TheKick2005
Hast du dein denn eigentragen ? oder sonstiges dafür ?
@IceBreaker
Sorry, aber ich habe auch keinen Supersprint, sondern einen von Friedrich Motorsport. Ich bin gerade dabei, zu checken, ob es von denen irgendwas schriftliches gibt, mit Artikelnummer, so dass man den evtl. doch eingetragen bekommt.
ich hab einen von supersprint hatte aber auch nix dabei! Tüv hat ne Nummer drauf gemacht und so halt eingetragen 34€
bekommste mit gutachten und von einer firma auch mit abe hat aber 490€ gekostet. war beim stüber in overath der wollte um die 600€ haben mit eintragen, ohne 180€ weniger. aber da der die in handarbeit selber zusammenschweisst kann auch nur er die beim tüv eintragen. und den genauen presi kann er dir vorher net sagen da es halt nach arbeitsaufwand ist.
weiss leider net mehr wie die firma hiess der herr stüber hat mir die empfohlen weils nen partner von ihm ist. kannst denen ja mal ne e-mail schreiben.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
mfg basti
Zitat:
ich hab einen von supersprint hatte aber auch nix dabei! Tüv hat ne Nummer drauf gemacht und so halt eingetragen 34€
@ theKick2005
ja gut mach das mal wenn du was weißt ne meld dich mal bitte ! ich bin auch noch auf der suche nach einem gutachten oder sonstiges ma schauen
@markusmac
Wie die haben dir da einfach ne nummer drauf gemacht ? und dann einfach eingetragen ? hmmm...
was kann ich jetzt am besten machen weil ich das ding irgendwie da drinne stehen haben will !
hey leutz ! aber welche nummer denn ?
hab auch einen ohne gutachten
mensch mensch wenn nicht besorgt ihr euch paar Schlagzahlen und schlagt paar Zahlen drauf (zB: Teilenummer von Superstrint) und so spart ihr noch mal geld
What?
Also ein gutachten vom Supersprint besorgen und die Teilenummer rein hauen?
ja ja ne bloß welche nummern ? und wie genau reinhauen ?
kann euch ja mal meine nennen die drauf steht - dauert aber noch, da ich momentan nicht zuhause bin!
jau mach das mal auf jeden fall ! und wie haste die bei dri genau rein gehauen ? und dann einfach zum tüv oder wie ? einzelabnahme wäre das doch oder nich ? da ich doch nichts schriftliches habe !
Gibst du uns ne nummer von nem Fächerkrümmer von Supersprint, oder was?
Habe auch einen Supersprint Fächer und mir wurde überall gesagt das Supersprint für den 6n nichts hat - also ohne Tüv. Hatte auch bei Hot Wheels angerufen, die hätten mir den auch ohne irgendwas eingetragen. Beorgt euch ne nummer von 6n Fächern mit dazugehörigen Gutachen und dann die nummer an die stelle wo es im gutachten steht! -> meiner ist seit nem Jahr eingetragen
ihr müsst euch nur kulante tüvprüfer suchen
hatte meinen fächer damals beim tüv hanse eintragen lassen, mit irgendeiner nummer. ohne gutachen etc..
da der erste polo hin war - verkauft. tja - da war wieder nen polo da, wieder fächer besorgt. kleines stück blech ausgeschitten, mit schlagzahlen nummer wieder rein. angeheftet - ab zum tüv mit dem vergleichsgutachen von damals (also der eintragung) und fertig...
@ Moe
kannst du mir nich einfach die nummer senden und das gutachten schicken dan hab ich es auch ! bidde ! :'( wäre dir echt sehr dankbar !
dann hab ich auch keine probleme mehr mit den grün weißen oder eher gesagt jetzt den blau silbernen !
hi,meinen habe ich bei ebay für 200eur. gekauft der super gepasst hat.Halt ohne Tüv!sind nachbeuten von supersrint oder ähnliches,super Quallität!Der Tüv mann zu dem ich immer fahre beim kollegen in der Werkstatt haben mir die Nr,selber rein gehauen die machen fast alle abnahmen wenn es korrekt verbaut ist.....gruss
Welche Nummer wird denn da rein gehauen wird?Hab auch einen Fächerkrümmer von ebay, sehr gute Verarbeitung, steht Raceland drauf.
mfg
basti
Raceland =
@ polo256
ja wenn ich das mal wüsste welche nummer darauf muss ne !?!?!?!
@IceBreaker
wie lauten deine Motorkennbuchstaben?
@ Moe
mein kenn. AEV ! wieso denn ?
naja bin mal gespannt jetzt !
Hab sone liste wo drin steht ob für den MKB Fächer mit Gutachten von HM gebaut werden! Deiner ist leider nicht dabei.
Folgende sind aufgeführt:
ADX,AEX,APQ,AKV,AEA,AEE,AFH
@ Moe
sonst gib mir doch einfach von : AEX ! ja und dann ?
Woran erkennt man denn jetzt den schei... unterschied von AEE oder AEA?
:(
@ 75th green
was meinst du denn jetzt dein Motorkennbustabe oder wie ?
is doch deine gestellnummer
ja den Motorkennbuchstaben.
Ich müsste laut Baujahr doch den AEA haben, oder? 28.11.1986 das ist der alte, oder?
Ich glaub, aber dass ich den anderen habe. ? hilfe :'(
das weiß ich doch nich was du für einen hast ne kommt ja auch darauf an ne was fürn motor drin is ! musste mal einfach in deinen kennbustaben nach gucken !
ALSO HAT JETZT IRGENDJEMAND EIN GUTACHTEN FÜR IRGEND EINEN FÄCHERKRÜMMER?
Das würd mich jetzt auch mal interessieren! Muss bald zum Tüv damit und ich kann die Kullanz des Tüv-Prüfers dahingehend nicht einschätzen.
Wie war das nochmal mit den Nummern?
Ich kann doch da nicht einfach ne X-beliebige Nummer reinkloppen,die muss doch auf irgendetwas abgestimmt sein.
Auf Grund guter Quellen: "GELL MOE"
hab ich erfahren, dass es bei Hartmann, Fächer mit Gutachten (§19.3) gibt.
Das Gutachten kann man für 20 euro erwerben.
Ich glaub das wäre bestimmt nicht schlecht für dich.
Wenn du das dann hast geb ich dir z.b. 5 euro und du schickst mir ne schöne Farbkopie oder eingescannte farbteile.
Dann hats dich nur noch 15 gekostet.
Gibt genug andere die das auch noch brauchen.
bei Hartmann ? ja gut hast du evtl. die i-net adresse von hartmann oder so ? dann mach ich das heute noch @ 75th green ?
weil meiner kommt am samstag rein und ich will den auch so schnell wie es geht eingetragen haben
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
gehst einfach auf Kontakt und da gibts gutachten bestellung.
Gibst mir bescheid?
Alles klar. Ich beteilige mich dann auch an den Kosten und bestelle eine schöne Farbkopie des Gutachtens. Dann wird es noch billiger für Dich und je mehr sich noch daran beteiligen,desto besser für DICH
mfg
basti
ja gut alles klar werde es nachgucken und bestellen ! also wer es noch brauch bitte melden !
schreibst halt in den thread hier, wenn es hast!
bis dann!
soweit ich weiss gilt das hartmann gutachen aber nur für den aea
was ist jetzt schon wieder aea ?
So leute ! hab da eben angerufen und die haben gar keine mehr so ka warum , und auch keine gutachten dem entsprechend ne !
Und nu ? wo jetzt ?
Scheißeeeeeeee!
marcusmac
dedon87
Ellritz
ihr habt sie doch eingetragen und habt ne nummer.
Könnt ihr nicht eueren Brief oder schein kopieren und uns auch die nummer sagen.
Dann haben wir eine bestätigung, dass er schon mal eingetragen war und welche nummer wir rein machen müssen, dass der denkt, dass wir den gleichen haben wie ihr,
hoffe ihr habts kapiert.
Das ist besser als ganz ohne gutachten und mein Tüv macht das dann bestimmt.
ja genau @ marcusmac , dedon87 , Ellritz
das wäre echt 100 % ig von euch wenn ihr so nett sein würdet !
wäre euch echt dankbar dann ! bitte helft uns ! :'(
Ja genau!
helf uns
MFG
die zwei verzweifelnden
So einfach geht das auch gar nicht mit dem Kopieren, da stehen nicht alle MKB auf ein Gutachten oder habt ihr zufällig alle die selben MKB
@IceBreaker
Glaube nicht das es bei dir so einfach gegangen wäre wenn es kein Gutachten von HM für dein Motor gibt. Mein Tüver hat da nämlich drauf geachtet das meine MKB auf dem Gutachten stehen!
hey hab bis jetzt noch keinen, war mir nen bissle viel 490 flocken fuer nen fächerkrümmer. und da ich meinen orginalen guss krümmer wieder flicken konnte, werde ich mir wohl auch erstmal keinen anderen holen.
mfg basti
soll jetzt kein angriff sein,
aber meint ihr, dass die leute vom tüv so blöd sind und es nicht merken, dass ihr mit schlagzahlen ne neue nummer reingeschlagen habt.
des sieht man doch 100%tig, dass das nicht original ist! und was denkt ihr, was der tüv dann sagt, wenn er es bemerkt? das ist betrug und urkunden-fälschung.....also ich wäre da a bissl vorischtiger
kann mir des echt schlecht vorstellen, dass des so einfach geht
grüßle
Ich hab nen kulanten TÜV. *klappt nicht immer aber oft*
Und er braucht halt einfach irgend was.
Also ne nummer.
schon mal ne eintragung von so nem teil
UND GANZ WICHTIG DIE SICHERHEIT! ANBAU UND SO
wenn das alles passt, dann klappts auch oft.
hallo hat jemand mit 60 ps und motorkennbuchstabe APQ nen brief mein tüvler will nen kopierten brief dann bekomme ich den eingetragen auch ohne nummer. währe geil wenn jemand antwortet thx
mIR GEHTS genau so.
Brauch auch nur den kopierten Brief
also ich war zwar noch nicht beim TÜV (denn die Öffnungszeiten sind nicht unbedingt berufstätigenfreundlich) aber ich kann mir den Ablauf - ohne Nummer - so vorstellen:
Der TÜVler schaut sich den Krümmer an, ob der richtig verbaut wurde, ob der dicht ist usw. und ob der vielleicht zu laut ist. Wenn das alles passt, dann kann er ihn eintragen. Da es eine Einzelabnahme ist kann dann DER TÜVLER die Eintragunsnummer, bzw. laufende Vorgangsnummer unten in den Krümmer schlagen. Somit ist dann der Vorgang im Teil selbst festgehalten, und für jeden Dritten nachvollziehbar.
Aber wie gesagt, ich werde mal meine TÜVLER fragen, wie sowas laufen kann, und die Antwort hier posten.
Supi,
Her damit.
ja schon aber wer hat jetzt einen und kann uns ne briefkopi geben verdammt noch mal
also wenn jemand etwas nun rumliegen hat wäre ich auch an dem ganzen interesiert
bin mit nem AEE motor code dabei:(
hey ich hab so ne abe allerdings ist die bissl umgeschrieben von nem 2f...musst dir nur n typenschil machen für den krümmr mit der nr...