Hallo,
habe Polo 6N openair, Ez. 1999, 37kw; leider klemmt das Faltdach beim Zufahren...man muss immer permanent mit den Händer nachhelfen, sonst rappelt der Motor und das Dach bleibt stehen. Wenn man das Dach auffährt, gibt es keine Probleme...
Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
Danke,
Bernd
Nabend,
gibt drei möglichkeiten!
motor defekt,
rahmen bzw die rollen vom faltdach sind furztrocken (mal schmieren)
rahmen an dieser stelle verzogen
meistens ist es jedoch der motor!
Danke,
vielleicht hilt noch der Hinweis weiter, dass der Motor "rattert", wenn das Dach ganz zugefahren ist und man immer noch auf den Schalter drückt!
Gruß
Bernd
ein kleines summen ist normal wenn man weiter auf den schalter drückt. aber wenn es schon rattert würd ich mir den motor mal ansehen vielleicht ist das zahnrad abgenutzt oder so
Ja, es rattert....irgendwo habe ich gelesen, dass man ggf. das Zahnrad wechseln kann....wo bekomme ich den so eins? Bei eBay kann ich das nicht finden...
Gruß
Bernd
das zahnrad? das wird nicht ganz einfach! bei vw kost der komplette motor glaube ca 200 euro!
frag mal bei so bastelanbietern wie modelleisenbahnkrams oder so nach. im forum war mal ein thread, da wurde eine seite vom bastelshop gepostet die solchte zahnräder hatten. frag nicht wie die seite heisst!....
Hallo,
habe auch das Plastikzahnrad kaputt. Wer kennt denn noch den Link
(Kontakt) von dem Bastelschop, der solche Zahnräder hat ?
Gruß
Uwe
Hallo!
Hab das selbe Problem, habe mir jetzt einen komplett neuen Motor geholt, aber das Problem bleibt bestehenm, das Dach macht bei mir einfach gar nichts mehr, wenn ich es versuche auf zu machen fängt es schon an zu rattern...
Habt ihr eine Idee?
MfG Beaves
serz
gibts neuigkeiten wegen deinem dach?