vw teilemarkt

Lichtmaschine Ladekabel?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

kann mir einer sagen wo ich das Pluskabel der Lichtmaschine finde? Also das Ladekabel?
Finde nur das Minuskabel.
Aber sehe keine 2. Kabel dass von der Lima weg geht.

Gruß

Dirk



Die dicke Leitung von an da LiMa ist plus - da gibts keine Minusleitung.
An der Lichtmaschine sind zwei Leitungen, einmal die dicke (B+) und dann noch einmal eine dünnere, die dient aber nur zur Überwachung der Ladespannung.

Bevor du da die Leitung abklemmst, klemme erst die Batterie ab, einmal kurz mitn Schraubenschlüssel an LiMaanschluss und gleichzeitig Batterie und es gibt gut funken


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das ging aber an den Minuspol der Batterie? Ich will das zuleitende Kabel der Lima verstärken. Für meine Anlage um eine bessere Stromversorgung zu gewährleisten.



hm...aber Batterien werdem mit +12V DC geladen (B+), sicher gibt es auch die Klemme B- -12V DC, aber die dient niht zum Laden der Batterie.

Schau nochmal ganz genau nach...


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

wenn du n 6n hast ->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • das kabel geht von der lima runter zur ölwanne da links vorbei, über die achse hoch zum anlasser und dann rechts rüber richtung batt ...

    das stück lima - anlasser ca 105m un anlasser batt ca 0,95m - hab die woche erst nen 50² in jo-jo's gelegt


  • polotreff.de
    #6 - 16.02.2007ladekabel lichtmaschiene lima kabel verstärken lima ladekabel polo lichtmaschine verstärken ladekabel lichtmaschine
    Antworten erstellen