vw teilemarkt

Knüppelhartes Fahrwerk aber wie?

gelöschtes Mitglied

kann dir da nur h+r federn empfehlen. die passen super zu gelben konis. hatte das in nem 2er mit 100/80 Federn. und nen bißchen federweg brauch der wagen schon sonst machste schnell den abgang.

gelöschtes Mitglied

von den rückenschmerzen mal ganz abgesehen

Hallo allerseits!

Da sich hier alle "Fahrwerksspezialisten" getroffen haben, wollte ich mein Anliegen mal hier posten und dafür erstmal keinen eigenen thread aufmachen.

also, zu meinem problem:

habe vor vier Wochen ein gebrauchtes Fahrwerk inkl. Federn erstanden, 60/40 für meinen Polo Coupe 86 c. Alles schön und gut, eingetragen, aber leider scheint mir das fahrwerk so weich, dass der karren dauernd aufschlägt, also es knallt richtig! und ich fahr nicht wie der henker, n paar unebenheiten reichen schon....

Wir haben das ohne anschlagpuffer oder sowas verbaut....

da jetzt die domlager hin sind und eh alles raus muss, überleg ich, ob ich nicht n neues originalfahrwerk und 40 er federn nehmen soll.....

bin zwischenzeitlich mit nem freund mal in seinem audi 80 und nem 60/40 Fahrwerk gefahren, da kann ich die unebenheiten und gullis ohne probleme nehmen....

was meint ihr?

Danke für eure hilfe....

Grüße, Goofy

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Hi Goofy, also ich wurd mal sagen das du en paar härtere Dämpfer benötigst, weil es ja so scheint, als währen die dämpfer nicht das richtige in dieser Kombination.
      ausserdem bei 60er federn MUSST du sogar Härtere dämpfer und GEKÜRZTE Dämpfer verwenden. So stehts bei jedem Kauf dabei. Denn ohne dies hast du ja fast keine Feder-Vorspannung.
      Also hau rein.

gelöschtes Mitglied

Tach auch
        Also ich würde dir ein Kopl. neues Fahrwerk empfelen ist teilweise günstiger als das Orginale ...
        tja mann sollte die aber mit Federwegbegrenzer verbauen weil sonst Domlager
        Ich habe auch bei meinem Polo 86c ein 60/40 fahrwerk von Ingo Nowak und das ist Hammer geil kosten 190€ Kopl.kann ich nur empfelen .. na dann hau mal rein

Antworten erstellen