Hi Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, suche Lieder mit sehr viel Bass oder BassTest-Lieder........damit ich meinen Woofer mal richtig ausreizen kann.... Wisst Ihr vielleicht wo ich sowas herbekomme oder kennt ihr zufällig Interpreten und Titel?
Danke schon mal im vorraus.........Mfg polo_6nBT
Ich kann dir ein paar Basstest-Lieder schicken wenn du willst. Bräucht dann nur ne ICQ-Nummer oder so.
Gust
Zitat:
Ich kann dir ein paar Basstest-Lieder schicken wenn du willst. Bräucht dann nur ne ICQ-Nummer oder so.
Gust
ich hab nur ICQ
EDIT: kann höchstens versuchen die per email zu verschicken aber ich denk dann geht immer nur ein lied
sorry hab leider kein icq.
vielleicht könnt ihr mir die auch per email schicken.
wob_edition@freenet.de
danke!
Ja kann ich morgen oder so ma machen..will nämlich jetzt grad weg ^^
Oh ich seh grad du bist aus Bayreuth?! Dann kennste doch bestimmt Münchberg oder? Da bin ich anner Berufsschule.
Ja kenn Münchberg, aber nicht die Berufsschule......
Danke schon mal im vorraus für die Tracks.
Is ne Textilberufsschule. Ich lern Seiler und da is die einzigste Klasse in ganz Deutschland ^^ Aber isn ziemliches Kaff da unten...
ja werd dir morgen ma ein paar Lieder schicken.
Gust
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Vielleicht kann mir hier jemand die Frage beantworten. Was fangt ihr mit solchen "Bass-Test-CDs" an? Ich hab auch mal eine in die Finger bekommen aber den Sinn solcher Prolleten-Scheiben versteh ich nicht.
Zitat:
Vielleicht kann mir hier jemand die Frage beantworten. Was fangt ihr mit solchen "Bass-Test-CDs" an? Ich hab auch mal eine in die Finger bekommen aber den Sinn solcher Prolleten-Scheiben versteh ich nicht.
Ich denk mal das benutzen meistens die Leute die auf DB Drags fahren.
Um ihre endstufe richtig einzustellen.
Ich war letzde woche beim kollegen und der hat mir auch so ne CD reingemacht und auf diese lieder haben wa dann die endstufe eigenstellt.
Jetzt hört sich der bass schon viel geiler an.
Muss dazu sagen das er selber auf DB Drags fährt und von daher schon ziemlich viel erfahrung hat.
Gruß Julien
Zum Einstellen nehm ich immer Lieder mit mehr Klang und net ganz so viel Bass... ich leg da schon viel Wert drauf weil ich hass das wenn die Kiste rummst wie Sau und man sonst nix hört
Zitat:
damit ich hören kann wieviel meine Anlage drückt und wie stark ich sie belasten kann bevor z.B. die Endstufe ausgeht.
Ich denk mal das benutzen meistens die Leute die auf DB Drags fahren.
Um ihre endstufe richtig einzustellen.
Zitat:
Zitat:damit ich hören kann wieviel meine Anlage drückt und wie stark ich sie belasten kann bevor z.B. die Endstufe ausgeht.
Das ist jetzt nicht dein Ernst?!
Es war ne DB-Drag cd wo lieder mit viel bass drauf sind und nicht nur diese Töne.
Ich werd morgen die CD bekommen dann kann ich dem jenigen mal en lied schicken, und der weiss dan was ich mein
Gruß Julien
hier mal 2 lieder die einfach nur geil sind um die anlage abzustimmen. meiner meinung nach
M.A.N.D.Y Vs. Dooka Shade & Jordy TH- Body Language
oder es gibt einen Titel im Soundtrack von nur noch 60 sekunden der da heisst Techno Bass Ultimate Woofer test
also das 1. lied ist echt schön und das 2. haut rein
viel spaß damit
hab mich verschrieben
müsste Booka statt Dooka heissen
aloha...
also ich hab mit ein paar kumpels ein kleines disco team namens MPT...
Ich weiß jetz nich wa sihr mit basstest meint aber wir benutzen zum einstellen und so ein paar tracks auf denen nacheinander verschiedene frequenz bereiche abgespielt werden dann kann man hören in welchen frequenzen irgendwas klappert oder der schall sich überschlägt durch räume mit vielen winkeln und ecken...
Diese tracks sind aber eiegtnlcih sehr unmelodisch und eben nur zum einstellen gedacht... meint ihr sowas oder eher einfache techno, dance, usw lieder mit bässen im tiefen frequenzbereich?
Zitat:
Zitat:Zitat:damit ich hören kann wieviel meine Anlage drückt und wie stark ich sie belasten kann bevor z.B. die Endstufe ausgeht.
Das dachte ich mir auch gerade
Zitat:
Zitat:Zitat:Zitat:damit ich hören kann wieviel meine Anlage drückt und wie stark ich sie belasten kann bevor z.B. die Endstufe ausgeht.
Das dachte ich mir auch gerade
wo is das problem?
also hab ne cd zum einstellen von anlagen! net sich auch basstest is aber auch jede menge anderer krmpel drauf! lassen sich anlagen sau geil mit einstellen! is en track bei der von 20hz bis 20khz geht. in der ansage zu den meisten tracks wird aber davor gewarnt die lieder mit anlagen ab zu spielen die das nicht abkönnen! find mit solchen cd findet man sehr leicht die richtige abstimmung wenn man vermeidet so laut zu machen ds die boxen schmoren oder halt der amp.
Zum Thema einstellen... ich empfehl jedem DIE Musik zum Einstellen zu benutzen die man sonst auch hört. Sonst bringt die ganze Einstellerei nichts.
@Gust: Du läßt auch regelmäßig den Motor ohne Öl laufen nur um zusehen wie lange er es mitmacht? Die Protect-Schaltung (Schutz-Schaltung) heißt nicht umsonst so.
Da gibts n lied des heißt: THX subwoofer-test mfG Larry
versuchs mal mit prodigy - smack my bitch up, das is krank!
Zitat:
Zum Thema einstellen... ich empfehl jedem DIE Musik zum Einstellen zu benutzen die man sonst auch hört. Sonst bringt die ganze Einstellerei nichts.
ich denk aber nicht das es jemanden gibt der nur die gleiche musik hört! jedes lied ist anders mal mehr mal wenig bass! wie soll ma da mit einer cd alles abdeken? is es nicht eher besser ne cd zu haben die alle frequenzen durchläuft damit man ne gute grundeinstellung hat die sich bei allem gut anhört? glaub muss jeder selbst wissen wie er es macht halte aber anlagen test cds für ne gute sache wie gesagt wenn mans halt net glei übertreibt und seinen amp. zu abschalten bringt!
Das Abschalten hat nix mit übertreiben zu tun. Das is schlichtweg ne schlechte Stromversorgung.
Zitat:
da freut sich deine endstufe und dein woofer, mal sehen wie lang es noch dauert bis was davon gegrillt is ...
ja sicherung ist schon wichtig .
Mein kollege da hat garkeine drin