Hab mir im März 06 einen gebrauchten POLO 9N gekauft mit 43000 km. Als erstes Leuchte gleich am 2 Tag meine Bremsbelagsverschleissleuchte dauernd auf, so das man sich bei meinem Verkaufsautohaus (ein BMW Händler) dazu entschied, die Fehlermeldung einfach zu deaktivieren. halbes Jahr später, heftiges rütteln des Motors. Man tauschte zuerst die Zündspule aus, bis man dann, nach vielen Tests herausgefunden hat, das der zylinderkopf bei 51000 km kaputt sein soll. Neuer eingebaut. doch man konnte am alten keinen Fehler finden. 2 MON später, nach der Arbeit ( gestern) dann, nix geht mehr. Auto zündet einfach nicht. Benzin wird schon gepumpt, aber sonst tat sich nix. Nun denn, abschleppen gelasst, und neue Diagnostig: Steuerkette kaputt! Mach ích irgendwas falsch, und hab ich vielleicht irgendein recht das der BMW Händler es zurücknimmt? Ich liebe mein Auto, aber es steht mehr in der Werkstatt als sonst wo! Hat jemand vielleicht das gleiche durchlebt, oder weiss er ob das ein grosses Problem allgemein beim 9N ist? Danke im voraus für eure Hilfe!
Hallo Fahrer,
das hört sich ja gar nicht gut an. Mein Tipp, stoß das Auto ab und "lauf" zum nächsten Autohaus und kauf dir ein neues. Fiat baut übrigens günstige und wirklich zuverlässige Autos, man kann sie sogar mit Ottomotor kaufen.
Gruß
Zitat:
Hallo Fahrer,
das hört sich ja gar nicht gut an. Mein Tipp, stoß das Auto ab und "lauf" zum nächsten Autohaus und kauf dir ein neues. Fiat baut übrigens günstige und wirklich zuverlässige Autos, man kann sie sogar mit Ottomotor kaufen.
Gruß
hallo polo schieber!
dein problem ist mir bekannt ich bin kfz meiser und hab das problem schon oft gesehn bzw gelöst ich vermute deine öl kontrollleuchte hat geleuchtetdann sorgt ein elektronische sicherung dafür das dein auto nicht mehr startet lösung: einfach öl nachfüllen aber kein öl das auch für dieselmotoren nutzbar ist das wär fatal da dann die sicherung dann am arsch wäre und du sie wechseln lassen müsstes!
in meiner werkstatt würde dies zirka 790€ kosten da das teil schwer zugänglich ist und ein goßer demontageaufwand nötig ist zirka 1,5wochen werkstattaufenthalt ich hoffe aber das du diese dummheit nicht beganngen hast wenn doch selber schuld aus diesem grund fahre ich auch einen schwartzen golf2 da geht nix an arsch
Hallo ich nochmal,
was hältst du denn von dem neuen Fox. Der soll ja auch net schlecht sein und schiebt sich angeblich auch leichter.