guten tag
hab mal eine frage und zwar könnte einen polo bekommen nun ist die frage dieser hat aber leider den alten brief verlegt wo die ganzen eintagungen drin waren nun muss ich ja alles wieder eintagen lassen oder? wenn ja was würde das ungefähr kosten für natürlich nicht genau
tieferlegung
felgen
auspuff
kurz es geht um diesen wagen bitte um schnelle antwort http://www.polotreff.de/html/forum.../71528.html
gruß polo-boy87
brauchst du nicht wenn es wirckich alles eingetragen war
dann kann er dir ja sagen wo es gemacht wurde und dann kannst du da vorbei fahren oder anrufen die schicken dir für einen geld aufwand ca 20 euro eine kopie davon und gut
ps das strassenverkers amt hat sie dann auch im computer
moin moin
das prob ist er hat schon einen neuen da hat aber der vorbesitzer das irgendwie verpeilt einzutragen geht das dann trotzdem oder wie?
also es waren mal 2 Briefe da der alte und der neue er hat aber nur noch den neuen gefunden kann man dann trotzdem den alten mit den gespeicherten daten bekommen?
gruß julian
ja sind im computer der zuständigen zulassung
aber der vorbesitzer hat das verpeil?
im verkaufs formula steht das er den umgebaut hat und wie sieht es denn dann mit den sachen vom tüv aus wo er sie eingetragen hat da gibt es ja auch papiere
also bin da noch bissel neuling *zugeb*
das heißt wenn man was eintagen lässt bekommt man das im brief im schein und dann nochmal irgendwelche papiere dazu hab ich das jetzt richtig verstanden?
da auto abgemeldet gibbet kein schein mehr ader alte brief is verloren im neuen steht es nicht drin aber er müsste noch papiere haben vom tüv richtig?
polo-boy87
wenn er es in einer werkstadt eingetragen hat bekommt er papiere
wenn er es dirckt auf der prüfstelle eingetragen hat wirt es in brief eingetragen
aber beim tüv egal ob werkstat oder prüfstelle steht es im computer
und bei der zulassungsstelle wo er den wagen angemeldet hat auch
aber eins versteh ich immer noch nicht wenn das mal eingetragen war und es ein neuen schein gibt wieso steht das da nicht drin wird das dann nicht automatisch umgeschrieben?
steht es ja normal eshalb würde ich ihn ja fragen ob er garnichts mehr hat und sonst halt fragen wo er es eingetragen hat und beim tüv anrufen und nach fragen
ok
aber ein würde ich gerne noch wissen was würde es kosten wenn man lenkrad
auspuff und tieferlegung
eintagen müsste?
das kommt auf den tüv an wenn du glück hast bist du mit 50 euro dabei wenn der prüfer aber jedes teil abrechnet kann es auch 150 kosten
aber denk drann das du für alle die teile dann ein teilegutachten brauchst
jop das weiß ich
ist dann tüv oder werkstatt billiger?
slebst wenn es 150 € wären das wäre ja noch im rahmen aber denke das der tüv genau rechnet oder seh ich da was falsch?
also bei mir hat der tüv nord, also anner direkten stelle, für fahrwerk, lenkrad, felgen spurplatten vorne hinten 47,93€ genommen^^
so nun hab ich glaub ch den salat :(
habe gerade den verkäufer gefragt wegen teilgutachten die hat er leider nicht was macht man dann ? glaube langsam wird das alles viel weil selbst wenn es eingetragen ist muss man doch die gutachen dabei haben oder ?
klingt nicht wirklich seriös. zuviele sachen die nach und nach kommen. am besten gehst hin und fragst beim tüv oder zulassungsstelle und noch ein tip. frag mal bei der polizei wegen dem auto.
man weiss ja nie
besorg dir ein anderen nur ein tüv wenn du mir ein preis sagst was du ausgeben willst dan suche ich dir mal ein parr gute die sich vernünftig anhören
und deine plz wegen der umgebung