vw teilemarkt

[6N2] Kabelbelegung Türkontakt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Halloooooo liebe Pologemeinde!

Also ich hab n Problem, welche Kabel
vom Türkontakt (Farbe) Muss ich "anzapfen"
wenn ich eine Beleuchtung daran anschließen
will?! Ich möchte nicht unbedingt die
ganzen Kapel rausreißen und danach zu sehen
wo sie hin führen...!
Vielen Dank im Vorraus!

Grüssle,
Raphi



gelöschtes Mitglied

    Ich glaube bei meinem 6N wars ein bruan-weißes Kabel.....bitte korrigiert mich wenn ich Mist geschrieben habe...

    MfG gunjack


    Hallo

    ich habe genau das selbe problem gehabt! habe ausprobiert, habe es jedoch nicht so hinbekommen wie ich es haben wollte!

    die beleuchtung ging an wenn ich die tür zu gemacht habe anstatt wenn ich die tür aufmache!

    ich glaube das man da vielleicht ein Arbeitsstrom relais einbauen muss!

    bin mir jedoch nicht ganz sicher !

    MFG



    gelöschtes Mitglied

      also wenn man die innenleuchte abmacht....da sind 3 kabel....1 rotes(12V +) ein braunes(Masse) und ein braun-weißes...das ist der Türkontakt!


      ich glaube das ganze ist ein MAssegeschaltetes System...das heißt wenn die türen zu sind liegt auf dem braunen Kabel 12 Volt an.....d.h. da würde deine angeschlossene Lampe leuchten...


      MfG gunjack


      sehr richtig!

      habe jedoch meien beleuchtung nun mit einem schalter gemacht!

      wollte das die fußraumbeleuchtung mit der tür angeht!

      MFG


      hallo habe eure unterhaltung verfolgt....wenn die türen zu sind und 12v auf der masse also braun liegt, und dann de lampen leuchten....wol liegt dann 12v wenn die tür auf ist?auf dem türkontakt?
      mfg


      achso und ne weiter frage :habe gehört das beim radio ein regler kabel für die innenraumbeluchtung liegt....kann ich dadrüber was laufen lassen ...hat das schon einer ausprobiert?
      mfg


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen