MOIN ! SO FOLGENDES PROBLEM; IMMER WENN ICH MORGENS MEIN POLO ZUM ERSTEN MAL STARTE DREHT DER ANLASSER TOTAL SCHLECHT AN ALS WENN DIE BATTERIE LEER IST ; ABER ICH HAB SIE SCHON EIN PAAR MAL GETESTET UND DIE IST TOP; LICHTMASCHIENE IST AUCH IN ORDNUNG! UND SOBALD ICH IHN EINMAL GESTARTET HABE ODER DER MOTOR WARM IST UND ICH IHN ABSTELLE UND IHN WIEDER ANSCHMEIßE DREHT DER ANLASSER GANZ NORMAL MIT ! WÜRDET IHR AUCH AUF ANLASSER TIPPEN DAS DER EINEN AN DER KLATSCHE HAT ?
Gugg ma deine Massepunkte nach. Batt--->Karosse
Motor--->Karosse
Plusleitung zum Anlasser ma guggen.
Ggf, alles losschrauben, bissi mit Schgleifpappe bearbeiten(blank machen) Kontaktspray drauf und wieder zusammenschrauben
LG Sascha
was macht den dein auto wenn du es aus machst der anlasser drehr auch schwer wen der verteiler verdreht ist
ALSO VON BATTERIE HER IS ALLES IN ORDNUNG; ABER AM ANLASSER SELBER KANN MANN KAUM WAS SEHEN; WERDE MORGEN MAL AUF DIE BÜHNE MÜSSEN WEIL MANN DA SO SCHLECHT RAN KOMMT MFG dENNIS
der verteiler ist erst neu und fachmännisch eingestellt worden. und sobald ich mein auto einmal angeschmissen hab ist es weg es ist nur beim ersten kaltstart. und wenn das auto aus ist und ich es gleich wieder anschmeiße ist nix los ganz normal
und wie sieht denn dein öl aus hast du mal neues rein nicht das es so alt ist das es schohn klumpen hat und es sich im kalten dann halt sehr schwer tut
aber als erstes die kabel kontrolieren wie schohn gesagt
^^ ölwechsel hab ich grade erst gemacht^^ wäre scheiße wenn es jetz schon verklumpt wäre^^ aber trotzdem danke
Meiner hat das auch aber wenn er heiß ist ich habe mich auch schon aufgeregt weil c nichts finden kann. Ich habe eine 45 Amp Batterie drin kann das sein das die für einen 3f zu schwach ist?
so nächstes problem , ich hab mir einen austauschanlasser besorgt, aber der is aus der 1.0 liter maschine. passt der auch oder is das unmöglich
@stefanom: nein das is die original batterie vom polo und meine hat nur 42Ah und die hält ewig
Der Anlasser is glaub anderer.
na mal sehen meine werksatt meinte der würde passen es kommt halt auch noch auf die KW zahl an die der anlasser hat aber ich probiers einfach mal aus . trotzdem danke ^^
also geh mal davon aus laut deiner fehlerbeschreibung das es der anlasser ist. den den du hast müsste eigendlich gehn
danke das wollt ich hören, es kann ja eigentlich auch nicht anderes mehr sein
Die Anlasser passen, ich habe in meinem G40 einen Anlasser vom Vergaser drin, nur die lange Schraube könnte nicht passen, die neueren Anlasser haben da ein Gewinde, die alten eine Bohrung. Abhilfe schafft dann eine Gewindestange mit zwei Muttern.
Ausserdem hilft es oft, wenn man den Anlasser ausbaut, und die Welle reinigt und neu einfettet.
Das Problem habe ich jetzt schon zweimal bei einem gebrauchten Altagsauto gehabt.
ey das is ein guter tip von dir werde ich doch glatt mal ausprobieren VIELEN DANK ^^ MFG DENNIS
hey dan schreib aber mal bitte rein was das war,meiner hat das auch...
alles klar Rocco^^
Hallo!
Habt ihr das Problem gelöst?
Habe fast das selbe Problem...
Batterie etc alles ok...Anlasser dreht durch, aber Motor startet nicht....
Gruss,
Steffen
hey also ich hatte bei mir zuerst die anlasser buchse neu gemacht,das hat nicht geholfen...kurz darauf hat der anlasser sdeinen geist ganz aufgegeben undich habe einen anderen gebrauchten eigebaut...damit was das problem behoben...kannst aber sonst mal ne extra masseleitung an den anlasser legen und schauen ob das dann weg ist...also das kabel schraubst du dann mit an die schraube die vom anlasser ans getriebe geht...