vw teilemarkt

Eigene Bilder bei Ebay gefunden?!

Jo-Jo
  • Themenstarter
Jo-Jo's Polo 6N

hallo hab mal be ebay rumgeschautund ein bild gefunden von grave
http://cgi.ebay.de/VW-POLO-6N-REAR-WIPER-ARM-HATCHBACK-1995-2000-NEW_W0QQitemZ260082592416QQihZ016QQcategoryZ9889QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

hier das original
http://www.polotreff.de/html/show_...4509_3.html

kann man was machen gegen sowas oder is sowas legal?

Falsches forum; bitte mal in sonstige schieben



das ist ja wohl eine schweinerei, so was kann doch nicht sein.

der jenige hat sich bestimmt noch nicht mal um erlaubniss gefragt.



ob man da gegen machen weiß ich auch nicht



gruß sven


Ich weiss nicht wie das bei "Gegenständen" ist, aber wenn du z.B. Bilder von Personen auf deine Homepage stellst, dann können die dir sagen nee ist nicht.
aber bei autos keine ahnung.


Gruss Dennis



Einfach bei Ebay melden, das der Anbieter der Auktion ein Privates Bild zweckentfremdet hat!

Das gleiche ist meiner Frau schon mal passiert, und Ebay hat den Artikel nach 10 min. gesperrt.

MfG
Bsmithi


Also immerhin liegen die Urheberrechte ja bei grave, und wenn der Verkäufer nicht um Erlaubnis gefragt hat, ist es meines wissens nach gegen unser Gesetz. Wenn man es mal ganz krass sieht, darfst du eigentlich nicht mal auf die Strasse gehen und ein Auto ohne erlaubnis des Besitzers fotografieren wenn ich mich nicht irre.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

soa habs grad gesehen geht zwar nur um den heckwischer aber hallo?

ebay bekommt ne meldung ...


echt krass ! und jetzt schaut mal der verkäufer hat auch noch euer wolfsburg custom logo weg gefakt !


Vielleicht ist der Verkäufer ja Grave, wer weiß?

Hab das auch schon gemacht. Schöne Bilder im Netz gesucht und reingestellt weil ich manche Dinge nicht schön fotografieren konnte oder Autoteile im eingebauten Zustand zeigen wollte. Hatte dann aber immer noch ein "echtes" Bild von dem jeweiligen Artikel. Könnte mir gut vorstellen dass es solange legal ist bis der Urheber was dagegen hat.

EDIT: brauchte zu lange um zu schreiben. Grave ist wohl nicht der Verkäufer


Zitat:

. Könnte mir gut vorstellen dass es solange legal ist bis der Urheber was dagegen hat.


Nein ist es nicht! Ohne Erlaubnis vom Urheber geht da gar nix, ich find sowas auch total daneben!



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

auf das bild hat derjenige rechte, der es amcht, ich hätte ja nix dagegen wenn ich gefragt werde aber so - un vorallem dann noch das logo mit weg

@denis wenn jo-jo sich schon drüber aufregt, dann bin ichs bestimmt net, der passt auf mein klein so auf wie auf sein und ich das selbe


Jo-Jo
  • Themenstarter
Jo-Jo's Polo 6N

so hab jetzt mal ebay geschrieben was der schiss soll...

mal sehen wann die antwort kommt


Zitat:

so hab jetzt mal ebay geschrieben was der schiss soll...
eBay kann doch nichts dafür


Jo-Jo
  • Themenstarter
Jo-Jo's Polo 6N

jahhaa ich weis doch mein des anders ...

hab gefracht was man machen kann usw... eventuell schreiben die dem klei


ja schreib den kerl an...und lass dir ne kleine entshädigung zahlen^^
ansonsten würdest du rechtliche schritte einleiten...
ok hört sich bissle nach erpressung an...aber musstes halt bissle umformulieren....

greez boso


jaja ich hab meine Bremse /alufelgen mit abgebildeten sattel auch schon bei ebay gefunden..

War auch jemand hier aus dem forum..
hab ihn drauf angesprochen .. er gefragt ob er es rausnehmen soll.:

Aber ich bin ja kein unmensch...
Naja und nem kumpel sein kat ist auch schon recht berühmt...


das glaub ich dir ! wenn du einfach mal so durch die seiten im ebay unter polo 6n guckst wird dir auffallen das bei sau vielen bilder immer der skydiver zu sehen ist. und davon sind dann bestimmt 99% nicht legeal reingesetzt ! aber mich würde das auch stöhren


skydiver?


sofort meldung an ebay, mit dem link zum originalen bild die sollen das sofort löschen.


also des is ja grob bei dem...da würd ich auf jeden fall was machen..weil des sind ja firmen die die bilder missbrauchen !


Hallo,

ab zum Anwalt und diesen Anbieter abmahnen, und ein Unterlassungsschreiben anfordern lassen.

Auch mit dem RA klären, was dabei für dich rausspringt.

Bilderklau ist in Deutschland kein Kavaliersdelikt und kostet saftige Strafen.


hey grave pass nun gut auf dein wischer auf .. net dassa bald nimma dran und verkauft is ....

aber mal echt der hammer dieser bilderklau ....

Gruß Roo


Is ja auch nen Unding.
Aber ich würde mich im ersten Moment etwas geschmeichelt fühlen, die Seite zur Erinnerung speichern und dann versuchen etwas Kapital daraus zu schlagen oder den Kerl abzusetzen. Aber wahrscheinlich kommt der dann mit neuem Namen wieder zurrück.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

hey grave pass nun gut auf dein wischer auf .. net dassa bald nimma dran und verkauft is ....

aber mal echt der hammer dieser bilderklau ....

Gruß Roo


der liegt bei jo-jo in der garage das is ja das lustige

aba als jo-jo mich angetelt hat un mir gesacht hat mein kleiner is bei ebay drin is mir fast schlecht geworden (bin 5 wochen net qhome un der kleine in der garage)


Jo-Jo
  • Themenstarter
Jo-Jo's Polo 6N

ja sorry wollte des du dir des selber anschauts wollte ned das du klei kotzen musst ^^


vieleicht verkauft jo jo den wischer ja wenn er ihn in der garage hat

kleiner witz

ich hatte das samals mit einem verkäufer so geregelt das er von meiner hp bilder nehmen kann und ich für jeden verkauften artickel mit meinen bildern 12% abbekommen habe


gelöschtes Mitglied

    so is richitg^^


    Das ist mal echt bescheuert!

    Manche Leute denken echt sie könnten sich alles erlauben und prahlen dann wahrscheinlich zum Schluss noch damit es wäre ihr Auto oder so.

    Klärt mich mal auf wenn sich bei der ganzen Sache was ergeben hat und was ebay unternommen hat. Das mindeste ist ja wohl das Angebot zu löschen!

    Lg Vw-Bunny


    gelöschtes Mitglied

      @ Grave ,
      wurde das Bild hier geklaut ?

      Oder irgend wo auf einer Homepage ?

      Bilder sind doch hier bei Polotreff Urheberrechtlich geschützt und da wo es die Bilder auch gibt auch , oder ?

      mfg


      Das Thema wurde geschlossen.

      Ähnliche Themen