vw teilemarkt

GEBLITZT/STRAFE

Casper
  • Themenstarter
Casper's Polo 6N

hi!
ich brauch mal euerer wissen!
ich wurde vor einem dreivirtel jahr geblitz in einer geschlossenen ortschaft mit 76km/h also 26 km/h zuviel!
meine strafe war 3 punkte und eine geld strafe!
hatte mich aber im internet vorher erkundigt was das wohl führ eine strafe wird und da stand in einer tabelle 3punkte,geld strafe und mit einem * gekennzeichnet wenn man noch mal in einem jahr geblitzt wird 1 monat fahrverbot
hab ihr davon schon mal was davon gehört?weil ich glaub ich wurde gestern geblitzt weiß es aber nicht hab nix blitzen sehen und keinen blitzer aber 4 von meinen arbeitskolegen haben die geblitzt!
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
besten dank schon mal im voraus
MFG Benny



Wenn Du mit mehr als 21 km/h geblitzt wurdest und es innerhalb eines halben Jahres nochmals schafft mit mehr als 21 geblitzt zu werden dann darsft Du einen Monat laufen.

Soweit zumindest der ofizielle Teil.


Etwas jammern, etwas Einsicht zeigen, sagen das Du ohne Schein die Arbeit verlierst und eine höhere Geldstrafe akzeptieren und Du kannst auf die Pause verzichten.

Und dann mal 2 Jahre etwas vorsichtig machen und die Punkte sind auch wieder weg.


Mmm... Sieht schlecht für dich aus:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Des gleiche ist mir vor fast 2 Jahren auch passiert, war auch 26 zu schnell.
    Bei mir stand drin das wenn ich innerhalb von einem jahr nochmal mit über 26 zu schnell geblitzt werde, dass ich dann fahrverbot bekomm


    Casper
    • Themenstarter
    Casper's Polo 6N

    danke für deine antwort!


    Moment, du sagtest das du damals 26 zu schnell warst, aber da werden ja noch 3 km/h abgezogen. Das wären dann ja nur 23 zu schnell.

    Schau mal genau nach. Vielleicht hast ja Glück.


    hach ja, die guten alten blitzer, ich bin zur zeit auch fußgänger, wiederholt :(
    wenn du das fahrverbot umgehen willst, musst du direkt nach eingang des bußgeldbescheides reagieren und nachweisen, das der führerschein arbeitstechnich lebenswichtig ist usw, am besten von deinem chef bestätigen lassen. dann kriegste ne höhere geldstrafe, kann aber ca 700 € werden, hab ich schon erlebt. wiederholungstäter kriegen auch meist 150 % der normalen strafe aufgebrummt und beim zweiten fahrverbot musste den lappen sofort und unverzüglich abgeben. beim ersten fahrverbot haste 4 monate zeit den abzugeben, kannst dir dann eine für dich günstige zeit aussuchen, im urlaub oder so. bus und bahnfahren überlebt man irgendwie auch


    is vielleicht ein bischen offtopic aber gilt das auch wenn man keine probezeit mehr hat? oder kann man sich dann 2 ma im jahr 25 zu viel erlauben?!
    weil,äh..das is passiert ja schoma^^

    und noch ne frage, vielleicht weiß es jemand grad( wo ich schoma beim fragen bin^^):

    ich wurd mit 55 zuviel inner 50er geblitzt. wenn ich jetz nochmal geblitzt werde mit, sagen wir mal 20 km/ zuviel, bin ich dann auch mein lappen los?
    weil ich glaub das is bei mir schon weit über nen jahr her.

    ich wollts nurmal wissen.....damit ich freuen kann wenn ich endlich meine 4 jahre probezeit umhabe
    danke im voraus

    gruß matze


    Jeder Verkehrsverstoß wird gleich geahndet. Egal ob Probezeit oder nicht.

    Wenn Du aber noch in der Probezeit bist und einen Punkt kassierst, dann wird die Nachschulung fällig und Deine Probezeit verlängert sich auf insgesamt 4 Jahre. Bei einem weiteren Punkt während dieser 4 Jahre gibst Du den Lappen dann ab.



    Und zu der 55 bei 50 Frage.

    Alles was sich nicht im Bereich von Punkten abspielt, wandert auch nicht nach Flensburg. Das heißt, auch wenn man Dich täglich blitzt, darfst Du Deinen Schein behalten, solange es eben nicht im Punktebereich ist.



    ah, alles klar.
    korrekt


    Antworten erstellen