Hallo kann mair jemand sagen wofür ein aktivkohlebehälter ist
der filtert deinen sprit
also pracktich ein kraftstoff fter
mein aktivkohle filter filtert alles aber mit 200% sicherheit kein sprit der filter luft oder weis gott was aber kein sprit weil ich bei meinem 1er gti keinen mehr drinne hatte
gruß ralfi
weis es jetzt er filtert den benzien dampf und läst nur saubere luft raus
aber danke
ich meine aber schön das alle polos mit kat son ding haben die den sprit nochmal zusätzlich filtern...jedenfalls stinkt meiner immer nach benzin
edit // jo oder so..auf jedenfall irgendwas mit sprit
nicht notwendig, kumpel fährt seinen 3F seid 60Tkm ohne den filter. und er läuft top.
Och Kinners...
Im Tank is ja Sprit(Logisch) Sprit gast mit der Zeit. Damit die Gase igrendwohin können und nicht den Tank zerdrücken hat dieser eine Entlüftung. So nun könnte man auch des einfach ans freie legen. Was aber unvorteilhaft wäre, weil ja der Sprit denn verdunsten würde. und wenn du ma eben 3Wochen im Urlaub bist is hinterher dein Tank halb leer...
So jetzt geht des ganze erstma in den Aktivekohlefilter(behälter) und da werden die Gase "gespeichert" Und bei bedarf(Leerlauf/Teillast) der Verbrennung zugeführt. Erst wenn der "voll" ist, gehts ins freie. Aber das dauert...
LG Sascha
@ Sascha, kann der kaputtgehen oder verstopfen?
Siehe: http://www.polotreff.de/html/forum.../71270.html
Zitat:
Cassius
nicht notwendig, kumpel fährt seinen 3F seid 60Tkm ohne den filter. und er läuft top.
ich hab Sascha gefragt!
Aber dann stinkt's ja die ganze Zeit nach Sprit!
ok dann soll er antworten......
bei ihm stinkt nix nach sprit....
Hatte das Prob nei meinem NZ. Der hat im Innenraum nach Sprit gestunken. Nach ner Zeit hat es mich aber nicht mehr gestört und ich war immer gut drauf
Normal haben die keine Laufzeitbegrenzung. Also "Autoleben" halten die^^
Selbst bei schmutzigem Sprit...da gehn ja nur Dämpfe rein.
Wegmachen, würd ich den trotzdem net. Für irgendwas isser ja da...
zumal er denn unter Umständen(!) Falschluft ziehen kann, weil da ja Schläuche rein-und raus gehen.
LG Sascha