vw teilemarkt

Haubenlift nur einfach?

Ufos04
  • Themenstarter

und nochmal hallo,

Jetzt fällt mir gerade noch was ein. Hier im Forum hab ich ja schon öfters gelesen dass es Probleme mit den Haubenlifts gibt, zwecks Einbau und so. Da muss man ja auf der einen Seite in den Kotflügel ein Loch bohren.

Jetzt meine Frage, wie wäre es wenn man den Hauebnlift nur einseitig montiert also ohne bohren. Bleibt die Motorhaube da nicht oben?

MfG

Ufos04

gelöschtes Mitglied

Also ich hab auch nur auf der fahrerseite einen HAubenlift!

Das hält prima oben und geht auch ab nem gewissen Punkt dann vonn alleine auf bzw. hält sich an ner gewissen Position so halb geöffnet!

Ufos04
    • Themenstarter

Ok gut zu wissen.

Danke für deine Antwort.

Ufos04

Habe auch nur den auf der Fahrerseite dran, da ich keine Lust hatte nen Loch zubohren. Irgendwo stand zwar letztens, das sich dadurch irgendetwas verziehen kann, aber normalerweise wird die Haube ja mit dem Stab auch nur auf einer Seite hochgehalten. Kann wohl nur passieren das der bissel schneller seine Kraft verliert. Und bei etwas höhren Temperaturen gehts anch dem Öffnen schon nach oben, nur wenns kalt ist muss man nen Stückchen nachhelfen.

mfg

Ich habe Haubenlifter von Inxx auf beiden seiten und die Haube schlägt fast über wenn man sie nicht festhält.Ich denke das liegt daran das sie eben auf 2 seiten sind ! ?

hi!
    wo habt ihr euren haubenlift denn her?
    könnte vielleicht einer von euch nen bild posten im eingebauten zustand?
    wäre echt nett

Hab die von inxxx bei D&W geholt.

IMGP3411.JPG
    IMGP3411.JPG

jo cool danke!

und den kann man auf der fahrerseite einfach ohne bohren anschrauben?

ps. hammer sauberer motorraum!

wie haste das so gut hinbekommen?

Ja, auf der Fahrerseite nimmste die beiden Schrauben raus und schraubs die Schrauben des Lifts rein.

Hmm naja da iser noch net so ganz sauber gewesen, aber hab mir einfach ma nen bissel Zeit genommen beim waschen. Und nen bissel drüber geputzt (:

mfg

gelöschtes Mitglied

also, ich hab sie auf beiden seiten! ohne borung! hab einfach die vom passat 35i genommen, die sind länger und die haube geht nicht mehr ganz so hoch auf! was mir persöhnlich pesser gefällt!

hab die von inxxx drinnen und auf beiden seiten montiert... habe bis jetzt keine probleme....

also das löchlein kann man jetzt ja echt noch bohren...
      ist doch kein aufwand.

hi!hab mal eine frage ist das egal wie rum man die einbaut? ist das nur geschmacks sache oder gibt es doch ein hinter grund das machne die so drin haben und andere wieder anders rum?ich hoffe ihr versteht was ich meine!
      mfg Benny

der dicke teil kommt auf jedenfall nach oben. genaue begründung kann ich dir leider nicht nennen

-edit-
      oder doch net? jetz hab ich grad zweifel, wo ich die ganzen ebay bilder seh. ich dachte ich hätte sie richtig rum, hab mich ja an die einbauanleitung gehalten

P2170012.JPG
      P2170012.JPG

jo, dickes ende nach oben

meine sind in rot, hatte bis jetzt auch noch keine probs...

ich würd allein schon wegen der optik beide einbauen

PIC_0445.JPG
      PIC_0445.JPG

Zitat:

jo, dickes ende nach oben

dann bin ich ja beruhigt ^^ warum sind die ebay-dinger falschrum? lol

meine sind von ebay, zwar von inxx, aber ich kenns ned anders, als dass des dicke ende nach oben muss...

is ja bei der heckklappe auch so

mist, da ist es andersrum

lol, der war gut
      ja gut meine sind auch von ebay, wollte ja jetz auch nix gegen ebay sagen aber auf den bildern von den inxx teilen sind die anders rum ...
      komisch, naja viell. hat ja noch jmd ne meinung?!

ich geh schlafen.

Ufos04
      • Themenstarter

Also hab das heute mal ausprobiert. Hatte den Haubenlift erst nur auf der Fahrerseite drann. (dickes ende unten) Haube blieb nicht oben. Musste dann auf der anderen Seite bohren und den zweiten noch drannbauen. Und selbst jetzt ist des ne knappe Sache. Liegt aber vielleicht daran dass ich einen bösen Blick drann habe und die Haube dadurch schwerer ist.

PS: Warum muss das dicke Ende eigentlich nach oben? Spielt es wirklich eine Rolle?

MfG

Ufos04

Wo ich meins andersrum drann gemacht habe, hab ich gedacht meine motorhaube fliegt mir weg. Leck mich am ar... hatten die dinger kraft.
      Ich schätz ma da hat sich einer was ausgedacht wieso es andersrum nicht geht oder kräftiger ist.

Ufos04
      • Themenstarter

Also habe sie heute mal anders rum rein (dickes Ende noch oben). geht genauso. Und hebt auch genau so gut. Also wird es wohl egal sein wie man sie reinbaut.

Ufos04

Ich hole das Thema mal wider hervor, geht mir nicht um den haupttitel ob 1 oder 2 stück, sondern um die aussatge eines mitglieds hier. Leider ist dieser nicht mehr regestriert.

Zitat:

also, ich hab sie auf beiden seiten! ohne borung! hab einfach die vom passat 35i genommen, die sind länger und die haube geht nicht mehr ganz so hoch auf! was mir persöhnlich pesser gefällt!

Kann mir jemand sagen ob diese wirklich passt?

Antworten erstellen