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weitec fahrwerk, was brauche ich?

Chrispie
  • Themenstarter

Hallo

leider bin ich totaler neuling in dem gebiet daher wollte ich mal fragen was ich ausser dem eig. Fahrwerk noch benötige/kaufen sollte (habe was von lagern etc. gelesen). Das wichtigste am besten zuerst, geld ist knapp als schüler
Will mir ein Weitec GT 60/60 holen. Felgen sind 6x 14 mit 175/60 R14.

mfg



Domlager sollteste auf jedenfall neu machen ...

PS: würde 60/40 nehm


Jup 60/40. Hatter wenigstens bissi Keil
Und Domlager...wenn deine noch ok sind, kannst se drinne lassen.
Wennd eh kein Geld hast als Schüler.
Würde dir noch des Stabbi-und Querlenkerlager Kit holen vonner g-laderseite.de. Verbessert deutlich das Fahrverhalten. Hab ich auch verbaut. genauso wie des Ultra GT 60/40. TOP!

LG Sascha



Chrispie
  • Themenstarter

wollte 60/60 und dann hinten die Nuten auf ganz hoch

also Stabbi usw. wären allerdings nicht nötig, wären nur gimmicks oder?

P.S: danke für die schnellen antworten


naja nur gimmicks ist vielleicht falsch ausgedrückt ... macht schon nen deutlichen unterschied ob du nur das FW hast oder ob du noch ordentliche Stabbis / Querlenker / Domlager usw. hast.

Abers stimmt schon, wenn deine Domlager ok sind kannste se auch lassen wenn die Kohle knapp ist, aber das würde ich im Fall der Fälle zuerst erneuern.

Im Endeffekt isses geschmackssache aber ich finde 60/40 schaut besser zumal sich das Weitec GT noch ziemlich senkt ... seh ich bei mir, nach 60/40 sieht des nich aus.


Chrispie
  • Themenstarter

naja die höhe ist eig. geschmackssache wobei ich wenn ich mir die bilder von euch beiden angucke doch wieder eher 60/40 nehmen würde. haste vllt ein bild von der seite, am besten mit ori felgen damit kann man das am besten sehen find ich


Welle gummi dinger meinsch?
Wenn deine Domlager noch heile würd ich noch lassen, bisse hin sind.
60/40 is ok. Ich geh auf 80/60. Federn liegen hier
Des Stabbikit verbesser des Fahrverhalten enorm. Dein Nachlauf wird korrigiert(Polokrankheit: bei Tieferlegung steht das rechte vorderrad außer mitte=nachlauf) kostet 105€.
Dein Stabbi wird nimmer durch so wabbeliges Gummi gehalten, sondern duch hochfesten Kunststoff. Der bleibt da wo er ist.
Zu lesen hier:
http://www.polotreff.de/html/forum.../67049.html

Bilder mit ori felgen hab ich leider net. Hab selbst Winterreifen 14 Zoll vom 6N

LG Sascha


hm, direkt von der Seite nich ...


111111111.jpg
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ist zwar doof wenn man kein geld hat aber leute die domlager wechel ich doch woll mit wenn ich sowoe so alles mal raus habe die dinger kosten noch nicht mals 15 euro für beide also da würde ich nicht anfange zu rechnen



@vwbekloppt: recht hast du!

Ich habe übrigens das Weitec 80/60 drin, falls einer gucken will


Auf jedenfall Domlager mit neu rein machen, kosten echt nicht die welt,und du hast auch ne zeitlang ruhe, was hast du davon wenn du die alten drin läßt, und deinem (dann) straffen fahrwerk sie dir nach einem Jahr putt gehen?!>>>>wieder federbein raus,und wenn du pech hast geht dir beim ausbau was Putt, wie z.b Spurstangenkopft,und du musst wieder ne Achsvermessung machen lassen,was wieder kohle kostet.
Also Domlager gleich mit neu rein mache!
Gruss Dave

Ps. willst du das selber machen,oder machen lassen? wenn du es machen läßt, achte darauf das sie dir nicht den neuen Dämpfer, also oben die Mutter nicht mit den schlagschrauber fest ziehen,weil so die Kolbenringe in Ar**** gehen können!


Chrispie
  • Themenstarter

ja ok wenn die nur 15€ kosten dann mach ich die natürlich mit, so arm bin ich auch wieder nicht :P

Ich mach das mit nem Bekannten der ne eigene Werkstatt hat.


@bekloppt

wo kostendie 15€?
bei VW kostet eins 45!?

LG Sascha

PS: mach alle schrauben/muttern neu


Chrispie
  • Themenstarter

Hab mir das ganze jetz mal durchgelesen und ich glaub ich warte noch bischen und kauf mir dann das stabbi kit auch noch. Weil ich auf schlechtes fahrverhalten echt verzichten kann :P


so war des net gemeint!
Des Fahrferhalten wird sich verbesseren mit nem reinen Sportfahrwerk. Nur auf Dauer geht dir des Lenkrad gewackel bei unebenheiten und Kurve auf den Zeiger. Es is lediglich eine Verbesserung eines besseren Fahrverhaltens :P (Was ein wort)

LG Sascha


schon klar das die im VW zubehör ein vermögen kosten, gibt aber auch andere Anbieter die vergleichbar gut sind!
45 Euro ist bissel hoch gegriffen für eins,aber schon teurer!
Die von NK sind auch ganz okay.
Bei neuen Dämpfer sind in der Regel neue Muttern drauf, aber für die Spurstangenköpfe würde ich auch neue Muttern nehmen, weil es fast überall selbstsicherne Muttern sind, und nach dem ausbau nix mehr sind!
das es feingewinde ist, versteht sich von selbst
Dave


Chrispie
  • Themenstarter

achso
aber ist das nicht weniger aufwand wenn ich beides gleichzeitig einbaue? (wie gesagt, kein plan davon :( )


du brauchst das kit nicht, ist nur ein kleiner Luxus dazu, mach dir einfach das Fahrwerk rein. Und fahre erstmal so, grade weil du ja nicht sooo viel Kohle jetzt hast.
Das passt schon


Weniger Aufwand nich. Im Gegenteil. Es is eh einfacher wennd den Stabbi wegmachst umd des Fahrwerk auszubauen. Mach alle Mutter/Schrauben die du wegmachst neu. Denn hast ruhe^^ich red da aus erfahrung. Vor allem die große Mutter anner Antriebswelle...


Chrispie
  • Themenstarter

ok dann vertrau ich dir mal^^
und in 1-2 monaten hol ich mir dann das Kit

danke für die hilfe, ihr seit echt die besten hier


Chrispie
  • Themenstarter

hat noch jemand ein Link wo ich gute günstige Domlager bekomme?


Wo krieg ich den einen stabi set her und wie teuer ist sowas.
Will mein auch bischen umrüsten. Habe 60/60 fahrwerk von teve matvente
drinne. Das fahrwek wird dadurch net härter oder?


Chrispie
  • Themenstarter

Stabikit:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Stabi mit Querlenkerlager:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • schau mal da rein, die sind vom Preis, und Qualität ganz ok.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • wegen den Domlagern ... eigentlich halt ich nix von A*U, aber über die bekommste auch von Febi/Bilstein domlager ... die sind meiner Meinung nach für das Weitec FW topp! Hab die jetzt seit nem Jahr.


    Hast davon zufällig ne Teilenummer?


    861 - 412 - 319 ...

    glaub die von ATU haben die Dinger über VW geordert ... ist hier auf der Bestellkarte leider nich mehr zu erkennen.


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