hi!
also ich hab nen sebring auspuff von g40 geholt, da das bekanntlich etwas dicker is als das vom normalen, hab ich den msd vom g40 abgeflext ab dem dämpfer ding, und bei meinem auch, und an meinen msd dann drangeschweist ab dem topf dämpfer ding^^
passt auf jedenfall alles eins a und pfeift auch nich ab.
aber mein problem, wie krieg ich das hin mitm tüv? papiere hab ich dafür aber ja nich für das auto, was wollen die von einem damit man das eingetragen bekommt? einer erfahrungen damit?
Also warum hast du das so umständlich gemacht, alle Polo haben am Kat noch den gleichen Durchmesser also passt ne G40 Anlage auch an nen schwächeren Polo. Ansonsten kannst nur beim Hersteller nach ner Unbedenklichkeitsbestätigung fragen oder nen kulanten Prüfer suchen der es dir per Einzelabnahme so abnimmt.
Hi, oder du lässt es einfach, weil es alles VW-Teile sind...
Das wird wohl nie einer heraufinden...
MfG
k_jetpolo *derdentüvinichtmitsowasverwirrenwürde*
ich denk schon das die das relativ schnell herausfinden, da der ganz schön blubbert da der von sebring is, und die 2 dicken endrohre könnten einem auch leicht ins auge fallen^^
und wenn man drunter guckt siehts halt auch gewaltig aus mit dem rohrdurchmesser.. da is schon son kleiner unterschied^^ aber das das ab kat gleich is wusst ich nich, muss ich ma ausprobieren^^
Das Hosenrohr vom 3f ist, bis auf den Teil, der nah am Krümmer ist, gleich dick im Durchmesser. Und mal ehrlich, da sind VW-Nummern drauf, meinst du das fällt auf?
Mal abgesehen davon, dass fast keiner der Tüvprüfer/Polizisten überhaupt Ahnung davon hat (oder das entsprechende Augenmaß ).
Mit der Eintragung wirst du es auf jeden Fall schwer haben, wurde so nie geprüft-> Abgasgutachten->ca. 1500Euro...
MfG
k_jetpolo *derfastüberraschtistwiewenigahnungdiehaben*
ich kanns nur inner probezeit nich riskieren^^, aber man kann ja nur mit ner eg genehmigung fahren oder?
also als ich beim tüv damit war meinte der, sieht ja gut gemacht aus, aber meinte er müsste auf leistungsprüfstand und lautsärkepegelmessung, (was ich wohl schwachsinnig finde, da er annem motor mit weniger ps ja kaum lauter sein kann) und dann alles zusammen würde die eintragung 200€ kosten, geprüft wurde der auspuff ja schon, halt nur nich am 3f