will mein polo auf 1.8 T umbauen kann mir jemand da ein paar tips geben?
siehe salzmann da musst viel einkaufen und dann viel basteln und sehr viel ahnung. frag mal 86c 1.8T. der kann dir da ein lied von singen
mfg
cassius
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is zwar für 6n aber ähnlich, und ab jetzt ab in die Suche
Brauchst ne große Schachtel voll Beruhigungstabletten, je nach Motorisierung zwischen 10000 und 20000 Euro, und evtl. ne Perücke falls die Haare noch ausgehen
mFg
Sascha
Aber wenn es erst mal fertig is. Jsaaaaaaa daaannnnnnnn is es halt fertig
Oder man is halt Glücklich.....
@ 86c 1.8 T-...... bereuen tust du aber nix oder?
Ich bereue nur das ich Anfangs auf den Salzmann gehört habe hat mich gut und gern 1 Jahr und mehr gekostet. Aber ansonsten bereu ich nix. Und fertig is man damit nie
mFg
Sascha
Motorhaube auf, Motor raus, 1.8T rein, Motorhaube zu! Natürlich alles umsonst!
Guck ma in der Suche da wirst du 43278572857572 threads dazu finden!
wenn an keine ahnung hat...... ich kennt den text....
1 jahr und mehr!
@ der Graue: Dann wei´ßte ja auf was du dich einstellen kannst.
@ Reptile: Kannste die Zahl mal als Wort schreiben wie..Hundertausend..
die haare sind ja jetzt schon fast weg nach denn ganzen umbauten
was ist mit dem salzmann is shit oder wie
hab dein video auf youtube gesehen is mal richtig glei sascha
aber der offne g reicht nicht mehr!
Hi,
hab das schon auf Salzmannbasis gebaut, ging los mit Fahrwerk. Hatte seine Federn und H&R, total Grütze, danach ein Salzmannfahrwerk... Erschreckend. Kumpel hatte ein FK, prügelhart. Ende vom Lied: KW Anfertigung für 2400 Euro. Aber war jeden Euro wert.
Salzis Bleche im Motorraum sind nicht von ihm, alles etwas verstärkt usw...
Zu den Videos: Das war ja nur mit 225 PS, nur wegen der Kupplung bin ich da nicht mehr gefahren, das Ding kann schon noch bissl mehr
mFg
Sascha
des gefällt mir klar is es ein haufen arbeit aber ohne fleiß kein preis
wie sieht es denn mit bremsen hinter achse usw.... aus
Vorne hab ich inzwischen Porschebremse, die G60 taugt da nimmer. Hinten hab ich Golf3, originale Stabiachse in PU-Buchsen gelagert, am Dämpfer unten sind Unibalgelenke.
mFg
Sascha
jetzt versteh warum haar aus fall bekommst bis des fertig ist hast du vielleicht ein paar bilder zum beispiel vom motorraum und von unten
Zitat:
Vorne hab ich inzwischen Porschebremse, die G60 taugt da nimmer. Hinten hab ich Golf3, originale Stabiachse in PU-Buchsen gelagert, am Dämpfer unten sind Unibalgelenke.
mFg
Sascha
Hi,
auch wenns keiner glaubt, die Kiste fährt auch bei Tacho 270 noch schnurgerade aus, auch über Brückenabsätze. Naja hüpft vielleicht kurz, aber nix nervös.
Würde die PU-Lager den normalen auf jedenfall vorziehen, die führen die Achse einfach exakter.
Was Bilder angeht, ich hab ne ganze Homepage von der Kiste, siehe Profil
mFg
Sascha
dann schau ich mal danke für die hilfe. wenn ich noch fragen hab kann ich mich bei dir melden?(über de polotreff)
Jap oder über ICQ, das geht schneller. Aber heut nimmer, der Wecker klingelt um 4
mFg
Sascha
Zitat:
Hi,
auch wenns keiner glaubt, die Kiste fährt auch bei Tacho 270 noch schnurgerade aus, auch über Brückenabsätze. Naja hüpft vielleicht kurz, aber nix nervös.
mFg
Sascha
okay bei mir erst um 6 des geht bis dann
Zitat:
Zitat:Hi,
auch wenns keiner glaubt, die Kiste fährt auch bei Tacho 270 noch schnurgerade aus, auch über Brückenabsätze. Naja hüpft vielleicht kurz, aber nix nervös.
mFg
Sascha
Ich bin auch schon mit dem Alten Motor 255km/h gefahren. Ging auch soweit. Man merkt schon das die Kiste nicht für solche Geschwindigkeiten gebaut ist. Aber was mir Kopfzerbrechen bereitet ist das wenn man vom Gas geht er furchtbar auf der Hinterachse tänzelt. :(
Grüßle
Zitat:
1 jahr und mehr!
@ der Graue: Dann wei´ßte ja auf was du dich einstellen kannst.
@ Reptile: Kannste die Zahl mal als Wort schreiben wie..Hundertausend..
@86c 1.8T : Ich hab ein KW Variante 1 mit stärkeren Federn auf der Vorderachse. Hab eigentlich vor auf Variante 2 umzurüsten. Hab jetzt aber gesehen du fährst ein "Rennfahrwerk" . Bekommt man das so einfach?
Und wie siehts mit TÜV aus?
Hi,
ja hab das KW Competition drin, hat Druck- und Zugstufenverstellung, ist schon ne feine Sache. KW baut eigentlich alles was du willst, Dämpfer sind eh eintragungsfrei und für die Federn haben die schon was. Man muss halt Einzelabnahme machen lassen.
Die Kolbenstangen der Dämpfer sind hat M14, haben also Golf-Maß, braucht man halt noch die passenden Domlager dazu. Aber da du schon Salzi Domlager hast brauchst nur andere Hülsen.
mFg
Sascha
Hi Sascha.
Ok. Ich werd am Donnerstag oder Freitag sowieso zu KW fahren.(einen
Satz neue Dämpfer für meinen Passi holen)
Da werd ich mal die Jungs interviewen.
Danke Schön.
Gruß Timo
P.S.: Sieht man sich eigentlich am See?
Hi,
ich denke ja, Urlaub hab ich mal genommen und falls ich im März keinen Herzinfarkt bekomme (HU und AU stehen an *gg*) steht dem nichts im wege.
mFg
Sascha
Bei uns ist soweit auch alles geplant.
9.-16. halt.
Mit AU und HU... hast du schon alles eingetragen?
Bei mir wird Dank ein paar Kumpels(hängen gelassen) ein Vollgutachten
fällig! Hab aber schon mal beim TÜV vorgesprochen.
Sieht doch net so dunkel aus. Bis auf die Leistung sollte alles TÜVbar sein!*hoff*
Und die alten Eintragungen sofern die Sachen noch verbaut sind werden übernommen.
grüßle
Hi,
Salzi trägt mir schon alles ein, bis eben auf die Porsche Bremse, er bestand auf die G60, alles was größer ist wollte er nicht hören. Muss das jetzt wohl über SLS machen, aber über 500 km einfach für ne einzelne Eintragung? Ist mir noch ein wenig suspekt, muss man wohl mit einem Nordschleifenwochenende kombinieren. Und dann ist halt die Frage ob Salzi mir HU macht wenn ich die Bremse woanders eingetragen habe?
Naja zur Not hol ich bei Salzi die restlichen Eintragungen und mach TÜV bei meinem Ingenieur am Ort hier, HU würd er machen wenn ich die ganzen Einzelabnahmen habe, nur den Rest findet er bissl zu aussergewöhnlich.
mFg
Sascha
Zu Salzmann:
Sein eigenes Gerümpel will der Eintragen und das was Hand und Fuß hatt nicht.Ist wohl beleidigt!?
Hi,
so seh ich das auch und noch ein paar andere wohl ebenso.
mFg
Sascha