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umbau auf 1.8 T

De Graue
  • Themenstarter

will mein polo auf 1.8 T umbauen kann mir jemand da ein paar tips geben?



siehe salzmann da musst viel einkaufen und dann viel basteln und sehr viel ahnung. frag mal 86c 1.8T. der kann dir da ein lied von singen

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • is zwar für 6n aber ähnlich, und ab jetzt ab in die Suche



  • gelöschtes Mitglied

      Brauchst ne große Schachtel voll Beruhigungstabletten, je nach Motorisierung zwischen 10000 und 20000 Euro, und evtl. ne Perücke falls die Haare noch ausgehen

      mFg
      Sascha


      Aber wenn es erst mal fertig is. Jsaaaaaaa daaannnnnnnn is es halt fertig
      Oder man is halt Glücklich.....

      @ 86c 1.8 T-...... bereuen tust du aber nix oder?


      gelöschtes Mitglied

        Ich bereue nur das ich Anfangs auf den Salzmann gehört habe hat mich gut und gern 1 Jahr und mehr gekostet. Aber ansonsten bereu ich nix. Und fertig is man damit nie

        mFg
        Sascha


        Motorhaube auf, Motor raus, 1.8T rein, Motorhaube zu! Natürlich alles umsonst!

        Guck ma in der Suche da wirst du 43278572857572 threads dazu finden!




        wenn an keine ahnung hat...... ich kennt den text....


        1 jahr und mehr!
        @ der Graue: Dann wei´ßte ja auf was du dich einstellen kannst.
        @ Reptile: Kannste die Zahl mal als Wort schreiben wie..Hundertausend..



        De Graue
        • Themenstarter

        die haare sind ja jetzt schon fast weg nach denn ganzen umbauten
        was ist mit dem salzmann is shit oder wie
        hab dein video auf youtube gesehen is mal richtig glei sascha
        aber der offne g reicht nicht mehr!


        gelöschtes Mitglied

          Hi,

          hab das schon auf Salzmannbasis gebaut, ging los mit Fahrwerk. Hatte seine Federn und H&R, total Grütze, danach ein Salzmannfahrwerk... Erschreckend. Kumpel hatte ein FK, prügelhart. Ende vom Lied: KW Anfertigung für 2400 Euro. Aber war jeden Euro wert.

          Salzis Bleche im Motorraum sind nicht von ihm, alles etwas verstärkt usw...

          Zu den Videos: Das war ja nur mit 225 PS, nur wegen der Kupplung bin ich da nicht mehr gefahren, das Ding kann schon noch bissl mehr

          mFg
          Sascha


          De Graue
          • Themenstarter

          des gefällt mir klar is es ein haufen arbeit aber ohne fleiß kein preis
          wie sieht es denn mit bremsen hinter achse usw.... aus


          gelöschtes Mitglied

            Vorne hab ich inzwischen Porschebremse, die G60 taugt da nimmer. Hinten hab ich Golf3, originale Stabiachse in PU-Buchsen gelagert, am Dämpfer unten sind Unibalgelenke.

            mFg
            Sascha


            De Graue
            • Themenstarter

            jetzt versteh warum haar aus fall bekommst bis des fertig ist hast du vielleicht ein paar bilder zum beispiel vom motorraum und von unten


            Zitat:

            Vorne hab ich inzwischen Porschebremse, die G60 taugt da nimmer. Hinten hab ich Golf3, originale Stabiachse in PU-Buchsen gelagert, am Dämpfer unten sind Unibalgelenke.

            mFg
            Sascha


            Hi Sascha.

            Machen sich die PU-Lager an der hinerachse stark bemerkbar?
            Geradeauslauf bei hohen geschwindigkeiten?
            Tänzeln auf der Hinterachse?


            gelöschtes Mitglied

              Hi,

              auch wenns keiner glaubt, die Kiste fährt auch bei Tacho 270 noch schnurgerade aus, auch über Brückenabsätze. Naja hüpft vielleicht kurz, aber nix nervös.

              Würde die PU-Lager den normalen auf jedenfall vorziehen, die führen die Achse einfach exakter.

              Was Bilder angeht, ich hab ne ganze Homepage von der Kiste, siehe Profil

              mFg
              Sascha


              De Graue
              • Themenstarter

              dann schau ich mal danke für die hilfe. wenn ich noch fragen hab kann ich mich bei dir melden?(über de polotreff)


              gelöschtes Mitglied

                Jap oder über ICQ, das geht schneller. Aber heut nimmer, der Wecker klingelt um 4

                mFg
                Sascha


                Zitat:

                Hi,

                auch wenns keiner glaubt, die Kiste fährt auch bei Tacho 270 noch schnurgerade aus, auch über Brückenabsätze. Naja hüpft vielleicht kurz, aber nix nervös.



                mFg
                Sascha


                Ich bin auch schon mit dem Alten Motor 255km/h gefahren. Ging auch soweit. Man merkt schon das die Kiste nicht für solche Geschwindigkeiten gebaut ist. Aber was mir Kopfzerbrechen bereitet ist das wenn man vom Gas geht er furchtbar auf der Hinterachse tänzelt. :(

                Grüßle





                De Graue
                • Themenstarter

                okay bei mir erst um 6 des geht bis dann


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Zitat:
                  Hi,

                  auch wenns keiner glaubt, die Kiste fährt auch bei Tacho 270 noch schnurgerade aus, auch über Brückenabsätze. Naja hüpft vielleicht kurz, aber nix nervös.



                  mFg
                  Sascha


                  Ich bin auch schon mit dem Alten Motor 255km/h gefahren. Ging auch soweit. Man merkt schon das die Kiste nicht für solche Geschwindigkeiten gebaut ist. Aber was mir Kopfzerbrechen bereitet ist das wenn man vom Gas geht er furchtbar auf der Hinterachse tänzelt. :(

                  Grüßle


                  Hi,

                  das Problem hab ich jetzt nicht, ich kann sogar voll in die Eisen, gut man merkt er wird leicht hinten, aber es ist sehr einfach zu kontrollieren. Die Geschwindigkeiten sind ansich nicht so schlimm, beim Kollegen im Derby wurde es mir erst kurz vor 300 mulmig (nix Tacho, hatte den Laptop mit GPS aufm Schoß, hat nur noch nen Eimer gefehlt....).

                  Was fährst du für ein Fahrwerk, Dämpfer und was für Federraten? Ich hab an der Vorderachse 100erter, Hinterachse 50er, vorne recht stramme Druckstufe mit sanfter Zugstufe, hinten alles relativ weich.

                  mFg
                  Sascha


                  Zitat:

                  1 jahr und mehr!
                  @ der Graue: Dann wei´ßte ja auf was du dich einstellen kannst.
                  @ Reptile: Kannste die Zahl mal als Wort schreiben wie..Hundertausend..


                  Würd ich ja machen, aber sonst fühlt sich gleich noch jemand noch angepisster..

                  Memo an mich selber: Keine Hilfe mehr geben und auf die Suche verweisen!


                  @86c 1.8T : Ich hab ein KW Variante 1 mit stärkeren Federn auf der Vorderachse. Hab eigentlich vor auf Variante 2 umzurüsten. Hab jetzt aber gesehen du fährst ein "Rennfahrwerk" . Bekommt man das so einfach?
                  Und wie siehts mit TÜV aus?


                  gelöschtes Mitglied

                    Hi,

                    ja hab das KW Competition drin, hat Druck- und Zugstufenverstellung, ist schon ne feine Sache. KW baut eigentlich alles was du willst, Dämpfer sind eh eintragungsfrei und für die Federn haben die schon was. Man muss halt Einzelabnahme machen lassen.

                    Die Kolbenstangen der Dämpfer sind hat M14, haben also Golf-Maß, braucht man halt noch die passenden Domlager dazu. Aber da du schon Salzi Domlager hast brauchst nur andere Hülsen.

                    mFg
                    Sascha



                    Hi Sascha.

                    Ok. Ich werd am Donnerstag oder Freitag sowieso zu KW fahren.(einen
                    Satz neue Dämpfer für meinen Passi holen)
                    Da werd ich mal die Jungs interviewen.

                    Danke Schön.

                    Gruß Timo

                    P.S.: Sieht man sich eigentlich am See?


                    gelöschtes Mitglied

                      Hi,

                      ich denke ja, Urlaub hab ich mal genommen und falls ich im März keinen Herzinfarkt bekomme (HU und AU stehen an *gg*) steht dem nichts im wege.

                      mFg
                      Sascha



                      Bei uns ist soweit auch alles geplant.
                      9.-16. halt.

                      Mit AU und HU... hast du schon alles eingetragen?

                      Bei mir wird Dank ein paar Kumpels(hängen gelassen) ein Vollgutachten
                      fällig! Hab aber schon mal beim TÜV vorgesprochen.
                      Sieht doch net so dunkel aus. Bis auf die Leistung sollte alles TÜVbar sein!*hoff*
                      Und die alten Eintragungen sofern die Sachen noch verbaut sind werden übernommen.

                      grüßle


                      gelöschtes Mitglied

                        Hi,

                        Salzi trägt mir schon alles ein, bis eben auf die Porsche Bremse, er bestand auf die G60, alles was größer ist wollte er nicht hören. Muss das jetzt wohl über SLS machen, aber über 500 km einfach für ne einzelne Eintragung? Ist mir noch ein wenig suspekt, muss man wohl mit einem Nordschleifenwochenende kombinieren. Und dann ist halt die Frage ob Salzi mir HU macht wenn ich die Bremse woanders eingetragen habe?

                        Naja zur Not hol ich bei Salzi die restlichen Eintragungen und mach TÜV bei meinem Ingenieur am Ort hier, HU würd er machen wenn ich die ganzen Einzelabnahmen habe, nur den Rest findet er bissl zu aussergewöhnlich.

                        mFg
                        Sascha


                        gelöschtes Mitglied

                          Zu Salzmann:

                          Sein eigenes Gerümpel will der Eintragen und das was Hand und Fuß hatt nicht.Ist wohl beleidigt!?


                          gelöschtes Mitglied

                            Hi,

                            so seh ich das auch und noch ein paar andere wohl ebenso.

                            mFg
                            Sascha


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