vw teilemarkt

Volvo Turbolader an PY

khunter
  • Themenstarter

Hallo,
Schlachte zur zeit nen Volvo 940 TD mit nem 2,4l 6Zylinder. Dieser Motor wurde unter anderem auch in VW maschinen verbaut.
Da ich in absehbarer zeit mal auf G40 bzw Py umbauen möchte frage ich mich ob ich diesen Abgasturbolader auch für nen 1,3l motörchen nehmen kann. Denn hab gehört die meisten die auf turbo umbauen nehmen den vom 1,8l. Nen kolege hat auch noch einen vom 1,6l liegen den er evtl tauschen würde. welcher wäre der bessere?
Oder doch lieber so lange suchen bis man nen gescheiten G-lader findet?

gelöschtes Mitglied

Das ist nen Diesellader!?Denn nicht.Diesellader verkraften die Benziner Abgastemperaturen nicht so ganz.

Warumm keinen KKK k03?

so ists, diesellader sind in der regel nicht wassergekühlt, da ein diesel eine niedrigere abgastemperatur als ein benziner hat

gelöschtes Mitglied

Danke für die Bestätigung @6N

gelöschtes Mitglied

Hi,

die Temperaturfestigkeit eines Turboladers hat aber nichts mit der Wasserkühlung desselbigen zu tun, die Teile sind vom Material her schon nicht für Benzinertemperaturen gemacht.

mFg
        Sascha

verstehe ich nicht
        der selbstzünder diesel hat doch eine verbrennungs themperatur von ca 800 grad und ein benziener viel früher

wie kann es dann sein das ein diesel kälter ist als ein benziehner

gelöschtes Mitglied

Diesel so 750 bis 800 rum, Benziner liegt da 150 drüber. Meiner macht bei Dauervollgas knapp 900 Grad.

mFg
          Sascha

oh das wuste ich nicht ich dachte immer der beniehner liegt so bei 300 -500 grad
          peinlich

aber mann lernt ja nie aus

gelöschtes Mitglied

Warum ist dir das peinlich!?Der Eine weiss dies der Andere das,und schon passt das wieder.

deshalb liebe ich dieses forum weil hier fast nur nette leute sind

danke

khunter
            • Themenstarter

Ok dat wusste ich net,das es da noch unterschiede gibt.
            Kann dann als erledigt gesehen werden.
            Habe halt an den gedacht da er aus nem schlachtwagen kommt den wir auseinander nehmen und dann hätte ich schon mal einen für den ich nichts löhnen muss.
            Denn nen gescheiten g-lader zu finden ist schwirig.

wenn du ein 1,8t hast ohne zu löhnen danbn verkaufe ihn und für das geld bekommst du ein gescheiten g 100%

Antworten erstellen