Hi Leute,
ich hab mir bei e-bay BBS RM Felgen ersteigert. Jetzt mochte ich sie von
6 1/2 Zoll auf 7 Zoll umbauen. Vier neue 1,0 Zoll Betten wurden mir für 256€ angeboten, die alten Betten würde der für 30€ in Zahlung nehmen.
Jetzt meine Frage: Ist das vom Preis her OK? Oder gibts die auch irgendwo billiger?
Und was muss ich machen wenn ich die neuen Betten draufmach (abdichten etc.)?
...also dann solltest Du mal reinschreiben, dass es sich um 2 oder 3teilige Felgen handelt...
Aber ich denke, da BBS sowieso zu den Apotheken-Herstellern gehört wirst du die ggfs. nicht sehr viel günstiger bekommen....
wenn du sowas machst, dann nicht auf 7, denn das lohnt sich nicht und sieht immer noch nach nix aus.
Mind. 7,5 und am besten 8.
Sprich aus eigener erfahrung.
Habe auf meinem polo 7er felgen gefahren.
jetzt 8er. Himmel welten unterschied
Es sind 2-teilige Felgen. 15 Zoll
Auf 7,5 hab ich mir auch schon überlegt, aber da Kosten die gleich nen 100 mehr. Des is mir dann doch ein bissal zu viel, weil goldene Schrauben brauch ich ja auch noch, die Kosten dann auch nochmal 120€. Und da ich noch Azubi bin haut des mit soviel Geld nicht ganz so hin.
Also als erstes würde ich sagen, dass Betten zu diesem Preis eher zu der extrem billigen Kategorie gehören... die nachgemachten betten sind von der Qualität her nicht zu vergleichen mit Originalbetten!
Was sind es denn für RM? Je nach Einpresstiefe reicht 7" vollkommen... meine sind original 7" und ich muss mit 60/40 hinten schon leicht börteln... aber meine haben nauch ne ET von 25... also kommen die recht weit raus! Die stehen vorne wie hinten genau auf einer Linie mit dem Kotflügel...
Gruß Fleck
Des sind die RM 012 vom 2er Golf.
ET ist 33
Wenn ich sie auf 7" mach dann mach ich mir beim bördeln keine Sorgen bei 7,5" wirds dann denk ich schon eher kritisch.
Ich würd sagen 7" und 10er Spurplatten... dan sind die bis auf 2mm ET genau wie meine... kannst dir ja mal in meinem Profil ansehen...
Hab leider kein Bild von hinten... sehen aber auf jeden Fall wuchtiger aus als die original GTI Felgen...
Wenn die Felgen jedoch rausstehen sollen... dann musst du breiter gehen..
Gruß Fleck
Ja genauso stell ichs mir vor.
Nur das meine dann vom Kontrast her bissal anders ausschauen, weil bei mir der Stern schwarz wird.
Klar kommt auch ziemlich fett! Auf nem schwarzen Auto ist das ganz schick!
Also ich würde bei den 7" bleiben... jedoch würde ich bei der Wahl meiner Betten echt ein bisschen mehr Geld ausgeben und vor allem nach der Qualität des Alus fragen... (verunreinigungen durch aldere Metalle usw...)
Gruß Fleck
Da hab ich nicht soviel Ahnung.
Kannst du mich ein bisschen Aufklären auf was ich da achten muss?
Wenn du 7,5 nimmst, dann zieht sich dein reifen schmaler als bei 7 zoll breite felge.
hast weniger probleme und sieht viiiiiel fetter aus. Glaub mir
Also eben auf die Qualität des verwendeten Metalls... vielleicht mal in Erfahrung bringen wie die Qualitätsansprüche bei BBS selbst sind (Email an BBS oder so... darfst halt net sagen, dass du wo anders Betten kaufen willst) und diese Werte dann eben mit den Werten der anderen Anbieter vergleichen...
@green... klar siehts fetter aus, aber weißt du was 1/2" schon mehr kostet? Und außerdem gabs von BBS so viel ich weiß noch nie die RM in 7,5"... beim Umbau musst du eh schon die KBA Nummer fälschen, sonst bekommst die ja net eingetragen, aber wenns dann net mal ein Gutachten für die Felge gibt, da die Größe nie gebaut wurde... das erklärst mal dem Prüfer...
Und wie gesagt.. meiner sieht nicht gerade aus, als ob er 1555er drauf hätte! Für ne Edle und doch fette Optik reicht die 7er mit entsprechender ET!
Gruß Fleck
Würd ich auch net machen... der aufwand lohnt sich net! wegen dem bissle werden die felgen auch net bulliger..
hat jemand von euch eine adresse wo es sonst noch felgenbetten gibt?