Hallo!
Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich würde diesen Sommer gerne noch fahren.
Ich habe in einen Trabent einen 3F eingebaut. Spritpumpe läuft, Zündanlage geht, und mit Hilfe von Bremsenreiniger startet der Motor auch. ABER: Er fördert Benzin, wird aber leider in der Zentraleinspritzung nicht angesteuert zum Einspritzen in den Zylinder.
Ich habe den kompletten Motorkabelbaum in meinen Trabant eingebaut. Alle Steckverbindungen sind dran, nur an den Benzinpumpenrelais ist noch ein Kabel (rotweiß und rotblau) übrig und ich weis nicht, wo es hinkommt. Wer weis, wo es hinkommt? Oder warum bekommt er keinen Sprit?
Vielen, vielen Dank im Voraus! Bitte helft mir!
Hi,
am Benzinpumpenrelais hängen auch die Einspritzdüsen dran, nur komm ich mit deinen Kabelfarben nicht ganz klar. Sind die lila/schwarz und rot/gelb?
mFg
Sascha
Würde fast sagen dass es der zusatzluftschieber ist von den kabelfarben her!
Ohne Relais passiert nicht viel. Ich hatte es auch bei meinem alten Polo.. Der Stecker war nicht richtig drauf und schoin lief die kiste nicht mehr.
Aber mit den Farben komme ich auch nicht klar?
Zusatzluftschieber hat auch ro/ge und geht auf bl/ge, der andere PIN hat br/sw. Wenn er aber am Benzinpumpenrelais noch was frei hat ist klar das der nicht läuft.
Ja die farben sind rotweis und rotblau es sind 2 kabel die auf einen kabelschuh zusammen gepresst sind,und die relais klicken auch wenn ich die zündung anhabe! was ist der zusatzluftschieber und wo ist der. Danke für eure schnelle antwort
Hi,
damits vollständig ist hier die Belegung des Benzinpumpenrelais:
"30" ist +12V und rot, Dauerplus
"85" ist lila/schwarz und kommt vom Steuergerät PIN 3
"86" ist schwarz und +12V, Zündungsplus
"87" ist rot/gelb, geht einmal zu den Einspritzdüsen und zur Lambdasonenheizung.
Mach doch mal den Zündverteiler ab und schalte die Zündung ein und drehe mal am Verteiler, dann müssten die Düsen klackern und die Pumpe anlaufen, falls nicht ist da was faul.
mFg
Sascha
zusatzluftschieber sitzt an der ansaugbrücke,kanns du zwischen den rohren durch gucken dann siehst du das tei mir einem stecker und 2 schläuchen..
ja die relais belegung ist richtig,aber das ist ein einzelnes kabel was am steuergerät-kabelbaum mit raus kommt ,der durchgangs prüfer zeigt das das eine zur lampdasonde geht aber da ist dann immer noch das rotweise? MFG
Vom Relais raus gehen 2 Kabel weg, eins zur Lambdasonde, das andere zu den Einspritzdüsen.
mFg
Sascha
Danke ich melde mich wenn ich erfolg habe und ich mach noch ein bild davon.
MFG