vw teilemarkt

Blinker in Kotflügel weg

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Aber ich machs, ich hass die dinger da. Oder ich bau um auf Golf4 Klarglas oder die 3eckigen vom Focus

hi leutz wollte nur mal sagen und zwar ich hab au meine seitenblinker entfernt und meiner ist bj93 .
war beim tüv kein wort von denen und zwar ist das so: wenn du zb ein unfall hast und gehst zur vw wie es bei mir der fall war bekommst du nur die kotflügel ohne blinker aussparung das heisst wenn du welche drin haben willst musst du dir die löcher selber bohren was aber sowieso keiner macht!
Also macht euch keinen Kopf ihr werdet das Ding schon Schaukeln!

Du willst es scheinbar nicht schnallen oder? Gesetz ist Gesetz und weil VW die Blinkeraussparung weglässt heisst es nicht das du die SB weglassen kannst. Die fehlt nur damit es nicht zwei verschiedene Kotflügel geben muß.

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

War heut zufällig bei nem andern TÜV und hab mich mit dem auch ma Unterhalten.
Der meinte dass selbst die grünen mir nix können. Weil zum einen "hab ich net gewusst dass man des net darf, zumal ich des Auto so gekauft hab"*zwinker*, zum anderen können ses mir netmal Stilllegen, weil die Betriebserlaubnis net erlischt, da es sich um eine Minderschwere Sache Handelt. Welches also nichma Punkte geben würde. Des einzige was se mir Können könnten, wär n Mängelbericht und 15€. Abschlussatz von ihm: Mach weg und gut

LG Sascha

bei manchen uralten Polos, also vor '91 waren öfters gar keine Seitenblinker dran z.B. einige 86C der 80er jahre. Also denke ich mal das de die ohne Probleme ausbauen kannst

Gruß:
2F-Rider

gelöschtes Mitglied

Hey Leute...

Männo... ihr macht euch da voll den Kopf! Mein kleiner is Bj. 5/92 und der hatte noch nie seitenblinker... der wurde auch ab werk so hergestellt!

Und wer achtet schon auf solche Kleinigkeiten? Hab noch nie gehört dass jemand deswegen probleme gekriegt hat!

gelöschtes Mitglied

@sascha
      das was aber der tüv mann gesagt hat kannst knicken den,
      Unwissenheit Schüzt nicht vor strafe, wenn die da wirklich dumm rummachen kannst du dene nicht kommen mit "ich habe es nicht gewusst" das zieht nicht, aber keine angst habe noch nie erlebt das deswegen einer dumm kommt

mfg

die schauen ehr ob irgentwo was schleift

W€Bi G40
      • Themenstarter
      W€Bi G40's Polo 2F

Des hab ich zu dem auch gesagt.
      Hatter gemeint, dass des eine so kleine Kleinigkeit is, dass die nix können.
      Werd des jetz machen

LG Sascha

Antworten erstellen