Moin ich wollte mal von euch wissen was es so ca. kostet wenn man auch g40 umbauen will also mit allen drum und dran....
Lg
komplett mit achse bremse usw, naja also motor bekommt man schon für 600-900e mit lader, aber dann mußte noch evetl. dichtungen g-lader überholen lassen usw, also würde jetzt mal sagen 1500-1800e,
wenn du es richtig ordentlich haben willst motor überholen, lader....
also ich hab 500 bezahlt mit allem drum und dran was mann braucht war halt glück hab nen unfall g40 mit lader für 250 euro bei autoscout24.de hehe ja aund dann noch nen paar neuteile musste ich holen eingebaut isser noch net ganz
das ist wirklich glück, naja bei mobile.de ist auch ein g40 unfall drinne für 600e, aber total breit das ding, hab da grad maöl angerufen er meinte das der motor noch inordnung ist, müßt ihr euch mal angucken,
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
hier is auch einer für 1200€ mit getriebe lader usw.
achja wolltemal fragen was mich der spaß in der versicherung mehr kostet!?
da gehst du zu deiner versicherung und fragst nach, kommt auf deine % an und versicherung und bla bla bla kann man so jetzt net sagen !
Möglicht einen Kompletten G40 holen. Also komplettes Auto. Weil wenn du des Ding in Teilen holst, brauchst mehr Geld ,bis du alles zusammen hast. Am besten einer mit Heckschaden. Und des allerbeste ein Totalschaden
Würd auch sagen so 5-600€. Mit Überholen(komplett Motor und Lader wird 1500€ arg knapp. Jenachdem wie günstig der Instandsetzter ist.
Denn kommen mit Sicherheit noch paar Kleinteile dazu. Wie Schrauben, etweige Dichtungen etc.
Grob würd ich ma 2000€ Veranschlagen, denn isser aber fahrfertig und eingetragen.
Versicherung kann sein, dassd Glück hast und du gar net hochgehst. Is von Vers. zu Vers. verschieden
LG Sascha
naja kommt immer ganz darauf an was man haben möchte
habe den motor (block, kopf, ansaugtrackt, lufikasten,kleinteile) für 300€ bekommen, den lader für 330€ (überholt) --> thx @ floppi
damit alles ein wenig länger hält, motor zum bearbeiten + überholen gebracht - ca. 390€ = freundschaftspreis (offiziell ca. 800&euro
kleinteile, dichtungen, schrauben, samcoschlauch, steuergerät, kabelbaum schlagen auch nochmals mit 200€ zu buche
getriebe habe ich noch liegen, hinterachse mit stabi auch, bremsanlage vom g40 ist an der va schon verbaut, bkv, hbz, bremsleitungen undlastabhängiger bremskraftregler liegt auch hier, lenkgetriebe mit lenkungsdämpfer ist ebenfalls schon verbaut...
eintragungen bei mit um die 170€
habe ca. 2000€ einkalkuliert mit dem überholen, hat man jedoch nicht die teile liegen können es auch gut 2500-3000€ werden, ohne überholten motor + lader
Also ich habe bei meiner Versicherung angerufen und gefragt was passiert wenn ich ne Leistungssteigerung mache, aber die Schlüsselnummern gleich bleiben.
Die Frau meinte zu mir dann, das die Schlüsselnummern nicht gleich bleiben!
Hmm und was ist wenn mein Tüv-Prüfer die Schlüsselnummern doch nicht ändern, aber der Motor und der ganze kram eingetragen ist?
Will die Versicherung mich denn kündigen?
Naja mir ist es eh eigentlich egal, weil ich auf 30% fahre
Der G40 würde mich (als original) auf haftpflicht nur 25€ im monat kosten.
Das zahle ich grade noch für meinen 55psler auf Teilkasko
Laut Da-Direkt ist der G40 mit der Typenklasse 20 eingestuft,
joar und mein 55psler mit Typenklasse 17
Also ich mach mir weniger Sorgen um die Versicherung.
Ich mach mir mehr Sorgen um den erhalt von dem Motor :(
Aber so günstig komme ich nie wieder an den Motor ran, noch dazu mit dem ganzem Auto daher lieber die Chance ergreifen, bevor sie mir wer anders weg schnappt
LG
DevilMan