Hallo.
Heute war es zum ersten mal richtig kalt (also diesen Winter) und wir hatten ein paar Grad minus. Kann es sein, dass die Handbremse eingefroren ist?
Ich wollte heute morgen losfahren, und da fängt doch tatsächlich die Handbrems-Lampe an zu blinken. Und dazu noch das ABS-Zeichen...
ja die handbremse kann einfrieren... deswegen ist es meistens ratsam im winter das auto im erstem gang abzustellen.
lg
Thierry
ja das kann sein deswegen soll man im winter eigentlich nur gang einlegen und handbremse gar nicht anziehen. ob dadurch das leuchten der lampen weis ich nicht.
habe ich mir letztens auch gedacht nur gang rein und gut ist. leider wollte das auto lieber die handbremse und hat deswegen den gang rausgeschmissen und mein auto ist auf die strasse gerollt :P. zum glück nichts passiert. nachbar hat sofort bescheid gesagt.
danke für die antworten...hoffentlich wirds wieder wärmer, damit ich seh obs wirklich an der kälte lag (also wenn das Lämpchen wieder ausgeht).
Kann ich trotzdem mit dem Auto fahren? Ich bin zum Test mal nen Kilometer gefahren, und ich hab nix gemerkt, dass die Handbremse großartig abgebremst hat. Hat sich eigentlich normal angefühlt.
also die Handbremse friert eigentlich weniger fest
viel eher die Bowdenzüge unterm Auto bzw. die Steine an der Trommel backen auch gerne an...hatte das letzten Winter und durfte danach für die HA neue Reifen kaufen, weil ich eine so tolle schwarze Spur hinter mir hergezogen habe - scheiße wenn drei Reifen drehen nur einer nicht Hatte ich auch gar nicht so mitbekommen...war sauglatt [-15°C
Das werde ich auch mal probieren!Voll dämlich, ich brauch das Auto und wenn das den ganzen Winter so geht werde ich bekloppt!
Mich stört halt noch, dass das ABS-Lämpchen blinkt.
Hab jetzt erstmal den Gang reingehauen und die Handbremse gelockert.