Hab mir am SA nen Sport-ESD von ATU montiert und weis nicht ob ich mir blos einbilde, das der jez nen schlechteren durchzug z.B. von 50 auf 70 hat oder ob da was dran sein könnte. Hab ihn auf jeden fall richtig montiert (musste halt flexen weil der Auspuff wie neu is). Hab nen 1.6er 75PS. Wenn dem so ist kann ich nur sagen ATU obwohl der sound ist. Wenn, kann ich des mit nem K&N Tauschfilter vielleicht wieder ausgleichen?
Es kann schon sein, dass die Leistung dadurch ein wenig flöten geht,..
Ob man das aber mit so einem Einsatz für den LuFi wieder reinkriegt weiß ich nicht!
Wär ja mal sch..... mal schaun was andere meinen oder wissen. Danke dir.
Huuuuuuhuuu Ihr dürft mir eure meinung ruhig sagen.
Naja weniger Staudruck kann in gewissen Drehzahlbereichen POWER kosten!
Mit nem Tauschfilter, 57i oder ähnlichen wirst es eher noch verschlechtern,da die Ansaugluft zu warm wird.Ausser Sound bringt er net wirklich viel!
meiner läuft seitdem die atu tröte drunter ist, auch etwas weniger schön... gut zu merken morgen beim losfahren in der spielstraße.. vohrer viel ruhiger und nu ?
naja egal, bei mir fliegt das ding eh wieder raus !
Zitat:
Naja weniger Staudruck kann in gewissen Drehzahlbereichen POWER kosten!
Mit nem Tauschfilter, 57i oder ähnlichen wirst es eher noch verschlechtern,da die Ansaugluft zu warm wird.Ausser Sound bringt er net wirklich viel!
Zitat:
Zitat:Naja weniger Staudruck kann in gewissen Drehzahlbereichen POWER kosten!
Mit nem Tauschfilter, 57i oder ähnlichen wirst es eher noch verschlechtern,da die Ansaugluft zu warm wird.Ausser Sound bringt er net wirklich viel!
Kein 57i Kit sondern nur nen TAUSCHFILTER von k&n der kommt in den normalen Kasten und hat nen größeren Luftdurchlass als n serienmäßiger uns soll dadurch nen bissl mehr Leisung bringen, mit nem bissl gutem glauben
Halte selbst nicht viel von diesem Filterpfusch, weils dem motor eher schadet und wer wirklich sound will braucht ne komplettanlage samt Krümmer. P.S. Hatten mal nen Vento bei uns mit nem 57i Kit der nicht mehr gescheit gelaufen ist, grund war ein verschlissener "Vergaser". Das mit dem Staudruck ist plausibel, merkst du evtl. bei dir da was?
Also ich hab einen Remus ESD mit MSD-ATTRAPPE und hab keine "Leistungslöcher"