Hallo,
ich möchte morgen meine auspuffanlage eitnragen lassen .
Wo würdet ihr das machen lassen?
Ich weiss net ob die mekern weil die leicht gegen die hinterachse schlägt-
Zur verfügung steht ATU , oder halt eine normale TÜV Rheinland prüfstelle.
DIe TÜV Rheinland stelle hatte mir auch schon ein bösen blick ohne gutachten eingetragen, also sind relativ locker.
... also wo würdet ihr hinfahren?
Gruß Julien
wenn du mitn TÜV gute erfahrungen gemacht hast bzgl. deines BB, dann würd ich da mitn auspuff auch wieder hinfahren
joar so schauts aus ich geh eigentlich auch immer direkt zum tüv is am besten^^
wieso eintagen ? haste keine eg genehmigung?
Ne hab ich net .
Hab en gutachten (dank Polini ausm forum)
Meinste das stört den net das , das rohr gegen die hinterachse schlägt?
Gruß Julien
hmm und wenn dann musste es bearbeiten dürfte aber kein problem sein!
wieso sollte das stören ist doch dein problem wenn das andauernd klappert
und ausserdem sachste dem halt hat sich eben wohl erst gedreht schauste dann nochma nach
klappt bei mir immer
mfg markus
Ja ok ich werds dann mal da verscuhen .
Hab die ja schon recht lange drunter ^^
wird schon klappen
julien dess packste schon!
ja jetzt hab ich nurnoch schiss das ich nicht mit meinem auto auf die grube komme weil diese metallplanken ja so nach oben gehen.
Hab ja ne querlenkerstütze zwischen und die hängt vol tief ^^.
Gruß Julien
So Auspuffanlage wurde eingetragen.
Es gab nur echt heftige Probleme mein auto auf die grube zu bekommen.
Bin mit der querlenkerstrebe nicht an diesen metallplanken hängen geblieben.
Dann haben wa den an den kotflügeln Hochgehoben und da entlanggeschoben/geschliffen.
Hier sind mal paar bilder wie knapp das mit den planken ist.
Gruß Julien (1 bild. das da wo ich erst garnicht drüber kam)
Hi, hast du dein "Auspuff auf Achse" Problem in den griff bekommen?
Bei mir ist seid gestern Ruhe *freu
Jaja Die Planken ^^ Mein TÜV Prüfer rennt dann imme gleich schon in die Grube und hebt mein Auto an Vorderachse an damit ich rüber komme. Er sagt immer wnen ich komme muss er richtig arbeiten
Ne das klappern hab ich noch net in griff bekommen.
Vom esd ist der hintere halter (nähe der achse) aus dem gummi geflutscht.
Ich muss mal zusehn das ich da ein strafferes bekomme.
Haste vllt ne idee was ich machen könnte.
Gruß Julien
Ich habs gerade fertig! =) *freu NIX klappert mehr
Und zwar haben wir den hinteren Halter abgeflext, und an dessen Stelle ca 0,5cm tiefer einen Halter vom Audi A3 geschweisst, also ist er ein wenig höher und der Halter vom A3 ist auch noch länger, runterrutschen ausgeschlossen.
Ist echt klasse.
Coole sache. Hört sich super an deine lösung.
Wenn du dein auto demnächst mal auf der bühne hast kannste ja bilder machen.
Wo haste den halter her?
Gruß Julien
Mein Kumpel fuhr mal einen A3, und hatte den alten ESD noch liegen! Kannst - denke ich - auch jeden anderen Halter nehmen den du gerad da hast.
Ich brauch auf keine Bühne, ich hab zu Haus ne Grube =)
^^ du hast es jut mit der grube.
Hät ich auch sehr gerne.
Kannste mal bilder machen?
Gruß Julien
klar kein ding - ich meld mich dann!
alles klar,
ich danke dir
FK Auspuffanlage und klappern ? Ganz normal hätte da einen anderen tip für dich einfach mal schauen wo er angeht und das rohr quetschen verringet den durchsatz nicht und dann geht er nicht mehr so schnell an ...
Hmm ich weiss net mit dem quetschen.
Vllt bekomm ich das irgendwie mit dem halter hin, das dass verbindungsrohr über der achse höher liegt, und auch straffer hängt und net so sehr lose.
Gruß Julien