Hi,
hab gestern meine Domstrebe eingebaut Problem wie bei allen Kühlwasserbehäter muss versetzt werden aber wie? Wie habt ihr das Problem gelöst? Was vieleicht noch wichtig ist ich hab keine Wichersdomstrebe (siehe Foto). Das Dickemotorkabel geht bei mir auch untenlang nicht oben drüber weil es richtig auf Spannung war hab ich es nicht oben drüber bekommen. Jetzt liegt es zusätzlich auch im Weg. Nächstes Problem ist mein Sicherungshalter von meiner Anlage der liegt auch im weg. (siehe Foto)
Wäre echt nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
Meist ist bei der domstrebe ein Satz kleiner Distanzröhrchen dabei und andere, kleine Schrauben, um den Ausgleichsbehälter nicht auf, sondern unter die Originalverschraubung zu befestigen.
Kabel können fast immer noch ein wenig gezogen werden- da ist immer noch irgendwo eine kleine Schlaufe verlegt
Bei den meisten Domstreben ist ein Zusatzhalter für den Behälter dabei,
dann sitzt der etwas weiter vorne. Kannst aber auch tricksen und einfach
das hintere Halterungsloch vom Behälter mit der vorderen Halterungs-
schraube im vorderen Loch festschrauben. Solltest dir aber auf jeden Fall
noch 'ne vernünftige Zusatzhalterung besorgen oder bauen.
den kühlwasserbehälter kannste doch auch selbst mit diversen kleinigkeiten von unten verschrauben und die kabel entweder verlängern oder was einfacher ist anders verlegen, fixieren mit kabelbinder
/edit zur not nimmste einfach paar flachbleche und setzt den ausgleichsbehälter wenn du vor dem auto stehst, weiter nach links
also ich habe das problem so gelöst wie janmitpolo
das hier beschrieben hat.
geht eigentlich ganz gut,musst halt die eine schraube
bissl fester anziehen....
mfg
mit einfachen mitteln kann man sich auch son blech dafür machen:
http://www.polotreff.de/data/uploa...umb/26797.jpg
2mm alu blech(z.b. ortseingangsschild) zuschneiden,, geht zur not auch mit stich-oder handkreissäge. entgraten, bohren, fertig!
hab meins längs noch geknickt(quasi unter der domstrebe) dann braucht man keine distanzhülsen
bei gelegenheit wollt ich aber an die domstrebe den passenden halter schweissen......
manche basteln sich n alublech n paar mm dick und versetzen somit den wasserbehälter- das ganze kann man noch polieren muss mal schauen. hatte sowas am golf 3