vw teilemarkt

2 Teilige Front und Heckstoßi, HILFE!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hola @ll,

so, gleich mal zu meiner Frage, gibt es eigentlich für die 2-teilige Front und Heckstoßi, nen Spoiler und für das Heck nen Cupdiffusor....mein Problemchen ist nälich folgendes, fürs Heck find ich gar nichts, sprich, ich müsste mir die einteilige kaufen -> Geld fehlt....

jetzt wollt ich eben wissen, gibt es für die 2-teilige HeckStoßstange nen Heckdiffusor, und wenn ja, wo!
UND, gibt es ne tiefere Spoilerlippe für vorne, natürlich auch für die zwei teilige....sprich, dass ich die alte schwarze Spoilerlippe wegmach und ne neue hinmach....wenn ja, wo?!?!?


DANKE SCHON MAL!



Soweit ich informiert bin, gibt es bei Rieher nen Heckansatz, der das untere Teil der 2teiligen ersetz, und auch Lippen fuer die 2teilige, musste einfach mal die Rieger-Page durchstöbern.
mfg Era


gelöschtes Mitglied

    Ich glaube nicht das es für das Heck nen Cupdiffusor gibt bzw das der passt. Die untere hälfte der 2 Teiligen Stoßstange ist ja aus Metall.
    Ich bau meinen Polo jetzt auch auf Styling Front / Heck um. Hab die Frontstoßstange bei eBay gekauft. Ist zwar kein Original Teil aber dafür hat die auch bloß 49€ incl. Versand gekostet. Die Heckstoßstange (Styling) kostet glaub 108€. Die Vordere hat wunderbar gepasst, hoffe das es auch bei der hinteren so ist. Die tiefere Spoilerlippe gibts bei Seat, also die Cupra Lippe. Die wird aber zu groß sein, musst an der Seite was wegschneiden, aber das musst auch wenn die einteilige vorne hast.



    Bei Rieger gibts beides nur teuer : Hinten 175.- , vorne 99.-


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ahh merci,

    ja ok...mhhh, hab mir jetzt grade bei eBay auch ne einteilige Front ersteigert ......ist das eigentlich schwierig, die zwei teilige front abzubauen....also muss ich da zum Fachmann, oder kann ich das auch selber machen?! Sprich ein paar Schräubelchen lösen, die alte weg und die neue hin?! .....


    Ja kannst du selbst machen, vorausgesetzt du hast TORX .


    gelöschtes Mitglied

      Das solltest du hinbekommen die 2 Teilige abzubauen, ist nicht sonderlich schwer. ja TORX brauchst eben wie MS-Customs schon sagte. Kauf am besten dann bei VW neue Schrauben für die Stoßstange, meine alten waren ziemlich rostig. Ne Schraube kostet glaub nen Euro.


      vorne würd ich die Cupra Lippe hinmachen... kostet 30 EUR rum bei Seat

      und hinten gibts nur die Rieger Infinity für 175 EUR

      würd' aber die alte Cupra Lippe nehmen...da gibts glaub 2 versionen und die alte sieht meines Erachtens schöner aus....

      Teilenummer: 6K0805903 B41 SPOILER (die alte, kostet 22,39 EUR+
      USt.)


      Rieger Infinity.JPG
      Rieger Infinity.JPG
      Cupra Lippe.JPG
      Cupra Lippe.JPG

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ahhh super...also ich hab mir ja jetzt schon die einteilige bestellt, aber die Cupra an dem Polo sieht echt gut aus!



      ja umso besser, dann bau die an die einteilige, kommt halt tiefer...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also kann ich die Cupra Lippe an die zweiteilige ranschrauben? Ohne Probleme? Weil die Cupra Lippe kostet bei uns im VW Haus lumpige 20€...da ist eBay schon teurer!


      gelöschtes Mitglied

        joar klaa geht dess is ja kein problem!

        wennde die styling kaufst dann geht der nommal tiefer runter weil die grösser ist um 2 oder 3 cm!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        GEILO! Hey, super, meine Freundin hat auch nen Polo und der hat auch die zweiteilige und für die wäre das mal genial, weil dann kauf ich gleich zwei, meine mach ich an die einteilige ran und die andere an den Polo meiner Freundin....SUPER!

        Haben denn beide diegleiche artikelnummer, oder muss ich für die zweiteilige ne andere Artikelnummer angeben?

        THX AN EUCH ALLE!


        Stimmt! da wirds richtig tief, also tiefer wie 60 vorne wird schon kritisch mit leichten Auffahrten...das Bild oben ist meiner und der hat ne 2-teilige und 40/40 tiefer, das reicht, ist alltagstauglich


        gelöschtes Mitglied

          60/40 geht auch wird nur ziemlich tief^^ is dieselbe artikelnummer^^

          musst an der einteiligen nur weniger abschnibbeln an der seite!


          nee selbe Artikelnummer, bei der 2-teiligen muss halt mehr abgeschnitten werden, die ragt mehr in die Radkästen...


          verdammt schneller gewesen


          gelöschtes Mitglied

            macht doch nix^^


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            ....super....alles klar...wie "schnibbel" ich das am besten an der Seite ab? und...muss ich das Teil beim Tüv eintragen lassen? und wie ist das überhaupt fest gemacht?


            gelöschtes Mitglied

              abschnibbeln kannste mitter säge wenndes sauber machst! eintragen beim tüv wär ned schlecht kostet nur 30€ oder so!

              und festmachen is ganz einfach in unseren tipps und tricks erklärt ich such dir den link raus moment!


              ich hab mal irgendwo gelesen das man das nicht mal eintragen muss da nur spoiler eingetragen werden müssen, ist aber auch "nur ne Lippe" und da dieses Teil ein VW Konzern Teil ist und bekanntlich VW Teile wahllos gemixt werden können entfällt dies naja, hab meine nicht eingetragen...fällt ehh keinem auf, aber besser ist es glaub schon...


              gelöschtes Mitglied

                so hab den link ned gefunden

                aber eigentlich verschraubst du die nur mit schrauben und selbstsichernden muttern! musst halt schauen welche stöpsel du abschneiden musst und welche ned!


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                jo, hört sich logisch an......mal schaun, ob der TÜV mich zu Gesicht bekommt...hab ja erst wieder ende 2008 HU^^


                ja, einfach bei der 2-teiligen Stoßi den Ansatz komplett mit Lippe wegmachen, danach kannste die alte wegmachen und die neue dranhalten... dann siehst schon, musst großzügig rumschnibbeln, sind viele Haltenasen die weg müssen. Danach die Lippe zentriert auf das untere Teil der Stoßstange legen und mit Zwingen befestigen.... Bohrer zur Hand und ein Loch durch Lippe und Stoßi, dann gleich ne Schraube rein, und dazu ne selbstsichernde Mutter, ggf. noch ne Unterlagsscheibe. Das hab ich bei meiner 8 mal gemacht und dann hat sie perfekt gehalten. Erstes Loch in der Mitte machen und dann nach aussen gehen. hängt sie gescheit, überschüssiges Zeug was in die Radkästen hängt abschnibbeln, fertig...


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                jetzt mal nur so neben bei, meine Freundin hat ja noch die zweiteilige dran und der Polo von ihr ist nicht Tiefergelegt, bekommt man da von der Optik her was raus, oder ist die Cupra Lippe genauso tief, wie die Original von VW?


                Hallo, das Teil ist ungefähr 11 cm breit... die original Lippe bei der 2-teiligen nicht mal 5 cm breit, klar kommt der tiefer...sonst würd's ja keiner machen...


                hier ich hab noch nen Bild, original Polo und meiner nebendrann...beide mit 2-teiliger Stoßstange...


                Photo-0098.jpg
                Photo-0098.jpg

                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                ja ok^^....das bild hat meine Freundin grade überzeugt

                ich geh morgen gleich zu unserem SEAT-Händler und hol mir da zwei Spoilerlippen......danach mach ich gleich mal vorher nachher bilder wenn ich mit dem anbauen klar komme


                Sers

                was kostet die Cupra-Lippe bei Seat?

                Polo387


                so um die 30 EUR keine Ahnung was sie jetzt kostet, hab damals 27,00 EUR bezahlt, scheiß MWSt. Erhöhung....


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen