Hi
hab ein Problem
mein bestes Stück will nich so wie ich will.
ich denk es liegt an der Benzinpumpe.
Wenn ich Zündung einschalte läuft zwar Sprit vorne raus ,aber nich wirklich viel.
Ich hab versucht ihn mit Sartspray zum laufen zubringen weil ich einen Zündfunken hatte und auch der Kompressionstest fiel gut aus.
Motor kalt und hatte trotzdem mehr als 7 BAR .
Also eigentlich hätte der mit dem Spray laufen müssen.
Also denk ich das die Pumpe zuwenig fördert.
Meine Frage jetz:
Mit wie viel BAR fördert die?
Hat einer ma ne stärkere eingebaut?
Bringts was?
Oder nur mit anderen Düsen?
Welche kann ich nehm?
MKB :3F
Mein POLO n 2F
BJ:92
Ich hoffe auf zahlreiche Antworten
Danke im Vorraus
ggf. mal an den Benzinfilter gedacht ? Das der evt. verdreckt ist.
hab ich gewechselt
auch die kleinen Schläuche die ander Pumpe sitzen und in den Tank gehn
bzw zur Pumpe gehn
hm... also bist du sicher das er "Wegen zu wenig Sprit" nicht richtig läuft !? Ich mein das kann ja auch hundert andere gründe haben ? Das beim Starten "nur" ein bischen sprit vorne ankommt ist völlig normal.
wenn du Zündung anmachst muss vorne ne kleiner Strahl raus komm,
aber bei mir is das son pfff- ende-
Das Auto steht zZ weil ich n BUMs hatte,
Motor lief aber.
Hab ihn zwischendurch angemacht - lief-
wollt vor ner Woche starten, Batterie abgekackt.
Überbrückt -lief
5min später- läufter wie n Sack Nüsse
und geht aus.
Das wars..
Springt nich mehr an.
kompression da
Funke da
Drosselklappe gereinigt
Ansaugstutzen runter und mit Startspray kam trotzdem nix.
die tage kommt
Verteilerkappe- Finger
Kerzen
Kabel neu.
Und dann ma gucken was der sagt.
Trotzdem die Frage:
Was für ne stärkere Kraftstoffpumpe kann ich nehm ?
und muss ich andere Düsen dann nehm?
bin letztens auch liegen geblieben motor ging nimmer an, habe dann durch zufall gemerkt, dass mein steuergerät nen batsch hatte, also wenn du das mal ausgebaut hattest oder so, schau danach:P
nö wie gesagt das Auto stand.
Sprang an
lief scheiße -- ging aus-- und das wars.
Denk nich das es das Steuergerät is.
meiner ging auch an un is dann während dem fahren ausgegangen, aber is wohl eher die ausnahme, dass das steuergerät den geist aufgibt
hallgeber
mfg
oder zündspule
hallgeber denk ich nich
weil ich ja n guten Zündfunken hab.
Abgesehn davon auf gut Glück n Hallgeber zu kaufen für 200 Euronen is ja
auch nich sinn der Übung oder?
isn vergasermotor wa ?! bau die versagermal aus reinige die auch die schwimmer und schwimmer nadeln gründlich reinigen und auf gängigkeit überprüfen
meinte ja auch nur das der hallgeber einen weg hat, vergaser reiniigen is ne gute idee oder zündung einstellen, kann sich auch mal überschlagen
Neeeeeeeeeeeeee
Holzweg
Hab die 3F Maschine
ist die mit Einzeleinspriztung.
Hallgeber vom Kollegen drin gehabt:
Kein Unterschied, aber ich wollts trotzdem mal probiert haben.
Wie voll ist dein Tank?
Weil im Tank sitzt noch ne Pumpe und wenn dein Tank unter Viertel voll ist Kommt nicht mehr genug sprit nach oben hatte das bei meinem auch wenn Tank voll war lief er wie immer. Aber sobald er unter virtel voll war war ende im Gelände habe damals auch alles neu gemacht bis ich die zweite pumpe gefunden habe. Das wissen nicht alle das da noch eine sitzt.
Nicht mal bei uns in der Werkstatt die wußten es nicht.
Probier das mal
dacht ich auch ers also hab ich 20L rin gehaun
also locker halb voll
aber die Idee hatt ich auch schon
Hast mal nach dem Krafstoffpumpenrelais geguckt ? Kann auch mal passieren das es übern Jordan geht .
Verteilerläufer
Verteilerkappe
und Zündkerzen gemacht.
Kraftstofffilter auch , hab ich vergessen rein zu setzen , mach ich morgen.
UND
TATATATAAA
Elli (mein 2F_aber andere Geschichte)
war artig und sprang an .
Ging aber wieder aus weil Batterie kaputt ist.
egal
Neues Prob:
Kein Standgas!
Hab den warm laufen lassen , aber sofern de Fuß vom GAS nimms
aus das Ding!
Alser warm war ma geguckt wie gut er Gas annimmt,
kein Problem dreht mit Freude rauf und runter
aber Stnadgas keine Spur.
Läuft auch unruhig kurz vorher.
Jetz muss ich gucken was das sein kann.
Einer ne Idee?
Welcher MKB ?
3F
aber der läuft wieder.
Der kleine Dämpfer der den Gaszug wieder zurück drückt hat geklemmt.
der sitzt unter dem Ansaugtrakt direkt an der Einstellschraube für Standgas.
Jetz läuft der wíeder 1A
Dank für eure Hilfe