vw teilemarkt

KAT Massenbestllung für 2f G40 E3

G-noX
  • Themenstarter
G-noX's Polo 2F

Hi Leute wollte mir nen Kat zulegen für mein G- Zahle 197€ steuern bischen viel also werde ich mir nen Kat dazwischen klatschen!
Hat noch jemand interresse an so einen Teil wird dann bestimmt auch billiger. gehe mal von 50€ aus.

Geklärt ist noch nix aber das tue ich dann wenn Interresse besteht.

Gruss Mathias

P.S. ist nur E2 spart aber 100€ im Jahr

interesse......

50€ für E3-Kat ?

Bin ich auf jedenfall dabei! Eventuell auch 2.

Halt uns mal auf dem Laufenden...

G-noX
  • Themenstarter
G-noX's Polo 2F

OK hab da schon was Rausbekommen! Bei Ebay kosten die 50€ + Versand!

Aber ich denke mal das ist müll. Wir sollten wenn die von Oberland Mangold bestelllen. Was die kosten weiß ich noch nicht aber das lässt sich ja rausbekommen. Nur nicht am Wochenende :'(

Nen Gutachten ist auf jeden fall dabei also nur noch Plakete holen dann und Eintragen lassen beim Amt.

Hier nochmal ne kleine Liste mit der Ersparniss bei unseren G-zZZZZz

auch VON Oberland Mangold

m-kat-b2.jpg
m-kat-b2.jpg

hi

wieso sollten die Minikats vom Walker müll sein? Nicht teuer genug oder wie? haben den Walker in nem 35i verbaut

Fazit: Passt und die Ersparnis ist die gleiche wie mit mangold

Mfg

Hat zufällig jemand von euch die Internetadresse von Walker ?

G-noX
  • Themenstarter
G-noX's Polo 2F

ich nehme lieber nen Deutsches Produkt und zahle Dafür 6€ mehr sorry Deutschland braucht das geld nicht der Rest der Nation.

Bin auch fest davon Überzeugt das Mangolds miniKAT`s länger halten Qualität halt

walker is billigproduckt.

ausserdem solltet ihr dran denken, D3 umrüstungen nur bei SERIEN G40. da ist nix mit tuning sonst gelten die dinger nicht und betriebserlaubniss erlischt.

G-noX
  • Themenstarter
G-noX's Polo 2F

Eintragung klappt auf jeden fall, da Mangold Gutachten dafür mitgibt.
Die Seite kann mann da einlesen.

Aber ich werde da ja nochmal Anrufen und direkt Fragen ob mann bei getunten Autos Probleme bekommen kann!

Das kann ich mir weniger Vorstellen es sei denn mann Fährt mit offenen Luftfilter und Sport ESD rum, was ja sowieso nicht Eingetragen wird.

Also deswegen Mangold = Gutachten + Top Qualiltät

Also wer will noch einen Haben und 100€ im Jahr Sparen?!

"ich nehme lieber nen Deutsches Produkt und zahle Dafür 6€ mehr sorry Deutschland braucht das geld nicht der Rest der Nation." -

jo, DIE Stammtischparole gibt natürlich mal mächtig viel Sinn...

dass verschlechterungen der Abgaswerte durch Umbaumaßnahmen auch nicht durch den Minikat auf Euro 2 zu kompensieren sind, sollte klar sein

Im Übrigen werden die Walker Minikats von Tenneco automotive gebaut - die sitzen in der Pfalz /good old germany (Hinweis für Nolixxx)

gebe zu , dass die befestigungsschellen etwas stärker ausgeführt sein könnten, damit war ich auch nicht ganz zufrieden- bei ner preisdifferenz von knapp 40 Eur kann man aber darin wohl Nachsicht üben

Mfg

G-noX
  • Themenstarter
G-noX's Polo 2F

JUT JUT ich habe mich informiert.

Mein Teile dealer kann bei den Minikat`s ab 10Stk ein Preis von 55€ pro stück machen.

Also ein Guter Preiß. Zwar nicht von Mangold sondern von Walker aber das ist mir Langsam egal. Mein Teile dealer kann nur Walker besorgen. ATU hat mangold kann aber nicht liefern weil der Kat noch nicht im Program ist.

Wenn wir nun also min 10 Leute zusammenbekommen dann wird`s Günstig. Und mann kommt im Ersten Jahr mit +- NUll raus LOhnt sich doch

Also die Zählung kann beginnen.

1. NolixXx Minikat PY

G-noX
  • Themenstarter
G-noX's Polo 2F

----------------

Ich nehm auch einen. Ist ja Ja Mal billig.

1x für Polo 86c KBA 0600 0663 den Durchmeeser Weiß ich Leider nicht.

Wann bestellst du den den Kat?

GreezZ BenZ

G-noX
  • Themenstarter
G-noX's Polo 2F

Ich Bestelle wenn 10 0der Mehr dabei sind.

Tim nicmmt auch 3x
Benz 1x
Derbyne 1x
NolixXx 1x

macht 6stk.

Brauche zur Bestellung idealer Weise nur den Rohrdurchmesser oder KBA und BJ. ect.
Dabei ist egal Ob 45 55 75 oder 113 Ps alle maschienen mit E1 können auf E2 Umgerüstet werden.

55 euro hört sich echt gut an, dann kann man auch in de stadt fahren und bekommt ne grüne plakette. Also ich wäre auch dabei aber vor de bestellung noch mal bescheid sage bitte! Du schickst se uns dann zu oder deine teile händler?

Sagt mal, ich habe mal ne clöde frage mein kumpel fährt nen coupe mit 1,0l und 45 PS auch normal gkat, kann der auch noch euro 2 nachrüsten, wenn ja gehe ich davon aus das ihr eine bestellung mehr tätigen könnt, melde mich dann aber nochmal

G-noX
  • Themenstarter
G-noX's Polo 2F

Ja Wollte montag Bestellen, das auch genug Zusammen kommen. Jetzt wären es 9! also einer noch um den Rabatt zu bekommen. Wenn die Minikat`s dann da sind.
Werde ich sie Verschicken. Das geld sollte aber vorher Überwiesen werden. Sonst Sprengt das mein KTO
Aber ich bin ja Vertrauenswürdig Die Kto Daten Verschicke ich Samstag.

GreezZ Mathias

Ist nen Offener Luffi denn erlaubt? muss erst mit meinen TÜV Prüfer reden... denke bei mir ist das nicht so leicht mit der Eintragung!

Also ich nehm dann warscheinlich 2 was würde der versand dann koste? Brauch einen für mein g40 und einen für de 45 ps polo von meinem dad sag aber heute abend oder morge nochmal genau bescheid.

Und du bist dir sicher das man es nur nachtragen muss, oder muss man da zum tüv fahren!

Noch ne frage kommte de orginal kat dann raus und der rein oder muss man dann beide drin lasse hab da grad kein plan!

hallo

ihr wisst aber schon das es den mini kat bei ebay für 50 euro gibt?

mfg

Also ich seh se bei ebay ab 70 euro für 50 hab ich noch keinen gesehen, aber die minikats sind ja schon gut dann bekommt man auch ne grüne plakette und kann wieder überall fahren hat schon seine vorteile!

http://cgi.ebay.de/Mini-Kat-Umruestung-Euro2-Euro-2-VW-Polo-G40-PY-09-92_W0QQitemZ280090800968QQihZ018QQcategoryZ61453QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

sorry 50,84

mal davon ab das du mit E1 eh ne grüne bekommst

weiß gar nicht warum ihr euch alle so verrückt macht. diese feinstaubverordnung ist haubtsächlich für diesel. benziner mit E1 und besser grüne plakette, kein kat oder kat der ersten generation (u-kat) keine plakette.

mfg

G-noX
  • Themenstarter
G-noX's Polo 2F

Naja schön 50€ die Versandkosten noch Drauf also doch Teurer

So Cassius gehe mal auf deine Anliegen nicht ein den es geht um die Halbierung der Kosten und nicht um Plaketten.

I
Also nochmal die Fakten hier zum Durchsteigen hier.

MiniKat 55€ mit ABE Versankosten 3,90

Wenn der Kat eingebaut ist dann muss man zur Werkstatt und eine neue ASU machen mit dieser ASU zu Zulassungsstelle und einragen.
Zusätzliche gesamtkosten max 40€ also für die G40 Fahrer eine Sofortersparniss von ca. 10 Im Nächsten Jahr 10x10 #

Der Kat kommt neu.
Vom Händler! nicht Ebay, keine 2wahl oder sonstiger müll.

Den Minikat gibt für alle Polo`s mit E1 egal ob 45 o. 113PS.

Wichtig ist der Rohrdurchmesser, da der Kat einfach´durch eine Vorhandene Schelle Ersetzt wird. Easy doing------------------------------------
Achso Bei änderungen am Motormanagment oder bei Verbindungen mit Sport ESD und offener Luftfilter könnte Probleme bei der ASU geben. Also in diesem Fall nochmal info bei TÜV holen.

So weiter machen, Ich melde mich bei euch.

ok wir rechnen mal 55+3,90 mach 58,90 un 50,84 +6 mach 56,84. also billiger

und ich glaub kaum das es da unterschiede gibt. aber ihr macht das schon für mich wie ja schon erwähnt eh nicht zu gebrauchen.

mfg

G-noX
  • Themenstarter
G-noX's Polo 2F

So wer noch mibestellen möchte immer ran. Sind erst neune :'(

polotreff.de
#27 - 10.03.2007polo dealer deutschland
Antworten erstellen