Hallo habe mal eine frage bezüglich meines g40
also der motor ist orginal
und zwar geht er ganz normal an läuft gut wenn ich dann los fahre etwa 1 minute dann nur im standgas laufen lasse geht die drezahl bis 2000 um hoch hält da sauber etwa 3 miuten dann singt sie wieder auf normale ab und bleibt da
kann mir jemand sagen was das ist ?
hoffe es war ihrgendwie verständlich
Hört sich nicht bedrohlich an, kalte Motoren drehen im Standgas schonmal was höher
Also das hatte ich auch mal beim meinem alten Auto (war allerdings kein Polo). Bei mir war die Lambda-Sonde kaputt. Da an dem Auto aber noch andere Dinge net 100% funktioniert haben, kann es auch sein, dass dein Termometer für die Motorkülung defekt ist und der Motor so hohe Drezahlen im Leerlauf erreichen will, damit er "warm" wird, obwohl er es eingentlich schon ist.
Wie gesagt, ich bin kein Experte, aber das erscheint mir halbwegs logisch.Am besten mal ne Motordiagnose machen lassen, die gibt sicherlich Aufschluss über das Problem!
Ich habe auch einen g40 und bei mir ist es das gleiche laut meiner info ist das normal, da der g-lader hochdreht ( wie en joke kann man sagen)
eigentlich normales verhalten vom kaltlaufregler,
schonmal gehört ob der schalter an der drosselklappe noch sauber schaltet (klicken zu hören)
schalter geht und jetzt ruckelt der wagen ja auch ab und zu
allso ich habe jetzt alle zündungs sachen neu gemacht ist immer noch da
morgen kommt noch der blaue themperatur fühler rein hoffe das es dann weg ist
kann den was an den einspritz düsen kaput gehen?
ruckeln beim fahren mit niedriger drehzahl? oder beim ganz normalen fahren?
am meisten nbei umdrehungen unter 2500 aber nicht jur bein anfahren auch im 3 oder 4 gang
an was lags denn bei dir damals?
hab das selbe Problem
kann das etwas mit dem Zusatzluftschieber zu tun haben, dass der vielleicht "hängt"