vw teilemarkt

Lenkung Polo86c

POLO II
  • Themenstarter

hallo, ich bin die anne und hab seit kurzem einen polo86c von 1990. hab das auto erst ein paar tage und kenne mich damit noch nicht aus. darum meine fragen. meine lenkung geht relativ schwer und wenn ich bis zum anschlag drehe geht es plötzlich leicht. normal? außerdem schiebt der wagen extrem über die vorderräder, also lenkrad voll eingeschlagen, ganz wenig gas und wenn man einen kreis fahren möchte radieren die räder selbst auf beton. das ist in beide richtungen so. woran kann das liegen oder ist das beim polo so? kenne das so überhaupt nicht. vielleicht kann mir jemand helfen?

Du solltest mal die Spur kontrollieren lassen

gelöschtes Mitglied

ja spur kontrollieren lassen - es könnten aber auch die spurstangenköpfe und querlenkerbuchsen ausgeschlagen sein...

ist aber kein großes porblem das zu wechseln

hast du auch das gefühl beim geradeausfahren der wagen macht n bissl was er will?

Also ich habe meinen polo mit unfall gekauft, bei mir ist es auch so weil die antriebswelle an de rahme schlägt des kann damit zusammen hängen das dein feder bein unten en schlag hat so ist es bei würde ihn mal auf hebebühne tun und nach schauen dann wirst es sehen an was es liegt.

gelöschtes Mitglied

klar das klingt alles plausibel was ihr schreibt. der wagen hat frischen tüv von der dekra bekommen, also eh ich erstmal nicht davon aus das etwas ausgeschlagen ist. also ne achsvermessung, hmm werde ich machen lassen. die spur hält er ganz sauber, kein wegziehen oder so, außer das er extrem seitenwindempfindlich ist

Antworten erstellen