Ja frage is eigh schon gestellt..^^ is mein 2F mitt nem 80/60 oder 80/80 auf 13" (ATS clasics) noch alltags tauglich? es sind standart Schürzen dran... Danke...
kommt drauf an was du für reifen drauf hast, bin selbes setup gefahren, reicht für alle bordstein kanten sonstwas die "normal" sind aus, relativ selten aufgesetzt, aber lichtaustrittskante is dann zu tief fürn tüv und der kat wahrscheinlich auch, also ich musst viel rumfahren bis ich das zusammen eingetragen hatte
in HH glaub cih kein ding Hotwheels trägt fast alles ein^^
aber man sieht doch viele 2fs mit 80/60 und 13" so schwer kann das doch dann ncih sein
bodenfreiheit ist nicht mehr viel sag ich dir gleich!
fahre selbst 85/70 mit 7x13 und 175/50
kommte zwar noch über vieles rüber, muss aber doch schon aufpassen des öfteren
Hab selbst 80/70 (oder noch tiefer,war hinter zu tief) aufm Steili gefahren.
Wie meine Vorredner schon sagten:zu tief für den Alltag.Hab mir im Sommer 60/40 mit Koni rot und Vogtland Federn einbauen lassen.Kaputt waren Spurstange+Spurstangenköpfe uvm.Dazu hatte mein Auto unheimlich aufgesetzt.Auf Kosten meines Fächerkrümmers(Durchfluss vermindert) und des Gruppe A Endtopfes.Meine arme Dietrich Schürze brauchtest du dir gar nicht erst von unten anzusehen.Ausserdem hatte sich das Auto so "verwunden" das wir die vordere Domstrebe fast nicht mehr draufbekommen hätten.Wenn die Cops deine Lichtaustrittskante messen(bei war sie auf 46cm)kannste eh nach Hause fahren.Ausserdem hast du 0 Komfort mehr.
meine lichtaustrittkante ist mit winterreifen bei 46cm.
und es ist eingetragen!
können die cops meinen wagen dann trotzdem still legen?
Das Thema hatten wir hier schon sehr oft.Geh mal auf "Suche".
Oder google mal nach "§50 Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht".
Da steht alles beschrieben.
Ich würd sagen ist an der Grenze, wenn man in Kauf nimmt überall hängen zu bleiben, dann gehts schon...Aber mit 80mm oder 85mmm und kleinem Querschnitt bei 13 Zoll denke ich machts tagtäglich keinen Spass
@ devilman
Eingetragen heisst noch lange nicht erlaubt Aber auf jedenfall besser als gar nix, das ist klar ...Wenn Du an gewisse und pingeliche Pol... gerätst können die dir schon was, aber das mit den 50 cm Lichtaustrittskannte wurde bis jetzt bei uns nicht so arg gemessen, da eher schon mangelnde Bodenfreiheit.. ( obwohls da ja nur ne Richtlinie gibt ) aber das is ein ewiges Streitthema...
Guten Rutsch
Onyx04
nicht ganz korekt. es gibt keine richtlinie über ie tieferlegung. nur indirekt
über die 50cm und die 2cm restfederweg. die 7cm bis zum boden sind nur richtwert.
nur als ergänzung
"es gibt keine richtlinie über ie tieferlegung" ----- "die 7cm bis zum boden sind nur richtwert"
Was nu, einmal gibts keine Richtlinie und dann ein Richtwert, ist doch das gleiche, aber ist ja ein Widerspruch in sich, weil einmal sagst es gibt keine Richtlinie und dann sagst es gibt ein Richtwert
Sagte doch dass es bei der Bpdenfreiheit nur nen Richtwert gubt
Ausser ich habs falsch verstanden, dann nehm ich alles zurück
Onyx04
sorry bin grad erst aufgestanden und noch nciht ganz da
also es gibt keine direkt richtlinie über tieferlegung. es gibt nur die 2 werte (50cm und 2cm federweg). heißt du kannst so tief legen wie du willst, solange du die werte einhälst.
was beim polo aber schwer wird denn sautief zubekommen und über 50cm zu bleiben...
naja wie schon alle gesagt haben 80/60 mit 175/50 is schon ne hohe (bzw tiefe) hausnummmer..
da musse verdammt aufpassen...
also ich würds höchstens bei 14" machen mitten 80/60
mfg markus
K... ich hab nach Alltagstauglich gefragt und jetzt gibts hier eintragungsdiskusionen über scehinwerfer^^ Ich arbeite in nem sehr großen autobetrieb in Hamburg mit nem sehr netten Tüv-Prüfer... Und wenn die Cops trotzdem terzen wollen finden sie wohl immer was an unserern Babys.. so seh ich das... ich hab jetzt aus den beiträgen rausgelesen das 80/80 nicht wirklich alltagstauglihc is... IST DAS RICHTIG SO? ich hatte eig geplant mir fürn sommer 80/80 oder 80/60 mit 13" ATS Classics zu holen... ich liebe diese Felgenund auf &0/&= sehn 13 " doch irgendwie scheisse aus, oder? belehrt mcih wenn es ncih so is... danke
acuh 14 sind zu klein. ich hab 16er drauf und bin ca 80mm tierfer. das sieht gut aus
sehr alltagstauglich ist 60/60 und 15er felgen. sieht perfekt im radhaus aus und ist tief genug.
hab gehört dass 15" nich rein gehn ohne das es am längsträger schleift und bei 15 geht dann doch erst recht ncih da kommt dann noch die höhe zu... oder seh ich da was falsch...
was meinst du mit längstträger? ich hatte ja auch 15er drauf und so ein fahrwerk und bei mir hatts nur geschliffen wenn ich voll eingeschlagen hab. und dann auch nur ganz leicht.
tjamuß der polo nur alt genug sein dann brauch man sich um die 50 cm keinen kopf machen..
und wenn de die felgen nicht in mega dimensionen nimmst schleift da auch nix.fahre 85/75 mit 16" und 195/40/16 und bis auf leicht gezogen und kanten umgelegt ist nix gemacht.sieht bombe aus und hab noch genügend luft unterm auto und muß mir nicht ständig gedanken um den unterboden machen
Richtig, ist schon ne feine Sache wenn bisschen Platz unterm Auto ist. Habe 17" nur gebördelt und fährt sich Bombe. Große schmale Räder fahren sich eh super aufm 86c.
mFg
Sascha
find persönlich sieht auch besser aus als die kleinen formate. sobald leistung unter der haube hat ist's ja eh besser.was bringen mir 160 ps und mehr wenn ich nur am drehen bin und die karre bei 160km/h in begrenzer läuft.hatte auch mal 17" probiert sah aber auf 1er eindeutig zu groß aus.ist ja doch etwas kompakter als der 86c und der 86c 2f
Hi,
die 17"er waren auch eher aus der Not raus, 16" sind fürs Auge am schönsten. Meiner kommt mir manchmal schon bissl großbeinig vor
Bin früher auch 13" und 14" gefahren, ich kanns mir nicht mehr vorstellen, ganz ehrlich...
mfg
Sascha
sieht aber auf deiner seite sehr nett so aus...
kann's mir auch nicht mehr vorstellen auf dem letzten hatte ich auch noch 13" revo's drauf aber mittlerweile.. ne danke groß und schmal is ideal und man fällt auch nicht mehr so schnell auf im verkehr und ist nicht in jeder kontrolle von der grünen truppe fällig. seitdem ich die 16" fahre haben se mich nicht einmal angehalten.bei den 13ern war ich mind einmal die woche fällig
Würd sagen kommt auf denn motor an.
Sprich bei einmem 1L kommt er nie soweit herunter wie z.b bei eimem G40.
bin selber ein 80/60(koni gelb) gefahren mit einem 1L hat sich in grenzen gehalten.
jetzt mit dem G40 Gewinde anschlag.....
Also mei Tüvonkel sagte mir bei 60/40 Schreibt er mir : Verminderte Bodenfreiheit beachten ,in den Schein . Bei 80/60 : Fahrzeug nur bedingt Betriebsfähig . Damit sei er abgesichert und wenn sie dich mal erwischen von wegen zu tief sei es dein problem . Er meinte auch das kaum einer beim Tüv auf die Lichtaustrittskante guckt solang das nicht im Gutachten Steht .
80/60 und 13er mit 50er Querschnitt ist alles andere als Alltagstauglich. Ein Kompromiss zwischen "gut in den Radkästen" stehen und Alltagstauglich ist wie schon gesagt 15" mit 195/45er Reifen und 60/40 - 60/60. Da bist du mit dem Abrollumfang fast am Serienrad dran (155/70 R13)
Hallo
Ich hab mal eine Frage ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich habe eine tieferlegung von 40/40 und wollte wissen was
ich für felgen drauf machen kann? Ich wollte 13" oder 14" felgen drauf
machen weiss aber net was für ET und Maulweite!