vw teilemarkt

Reifen bezeichnung

PoloPaucki
  • Themenstarter

Meine Bereifung hat die Bezeichnung 135R13 68S!

Könntet ihr mir mal verklickern was dass Heisst?

Danke Gruß PoloPaucki

gelöschtes Mitglied

135 breite der reifen im mm, 13 Zoll felge, R = Radial Reifen
    68 ist die Tragfähikeit und S bis wieviel kmh der Reifen gefahren werden darf

mfg

135mm breit, radial reifen, 13 Zoll durchmesser von der felge, Tragfähigkeit und geschwindigkeitsindex

EDIT: Erledigt

PoloPaucki
    • Themenstarter

gut bin nämlich auf der suche nach neuen felgen, worauf muss ich denn achten dass die bei mir passen?
    Und was hat es mir der Felgenbreite Auf sich?

Normal kommt nochn Höhen-Breitenverhältnis dazu.

Beispiel: 195/45 R14

bis auf diese "45" wurd ja schon erklärt...

diese 45 bedeutet dass 45% von 195 deine Reifenhöhe is. Vllt is dir Querschnitt ein begriff (schonmal gehöhrt oder so)

steht nix bei(wie bei dir) isses immer ein Querschnitt von "80"

LG Sascha

PoloPaucki
    • Themenstarter

Ok angenommen ich will mir solche felgen holen Artec Cup 7Jx15"
    4x100
    ET 37

woher weiss ich was dass für ne bereifung is und ob die An meinem zweier passen?

15 Zoll am 86c...geile Sache...

da wirds enge mim Radumfang und Tachoangleichen.

aber mit 195/40 oder 45(weiß nich genau, musst ma suchen oder diejenigen fragen dies drauf ham oder ma abwarten wer noch postet
    Aber so niedrig wie möglich mim Querschnitt.

Und bedenke: Je breiter du wirst desto größer wird auch dein Querschnitt
    (215/4R15 is nich gleich 195/40R15) Da wird der Radumfang trotzdem größer

LG Sascha

195/45 R15 Kannst bedenkenlos raufmachen . Sind im umfang noch ca. 1% kleiner als 145 R 13 . Wenn du die 145er auch im schein hast brauchst auch keine Tachoangleichung . Bei den 135 wirds knapp . Aber meistens hat man ja beides drin . Sonst guck mal auf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• dann auf Allgemeines und Technik Sektion . Da kannst dir das ausrechnen lassen .

• polotreff.de
    #10 - 30.12.2006worauf bezeiht sich die bezeichnung radialreife ? tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/10000/10417_1.jpg worauf bezieht sich die bezeichnung radial reifen worauf bezieht sich radialreifen worauf bezieht sich der begriff radialreifen worauf bezieht sich bezeichung radial reifen reifen bezeichnug reifengröße 4x100 worauf bezieht sich das? 135r13 68 s 135r13 68s reifen alle bezeichnungen polo 1 richtige bezeichnung durchmesser und umfang eines reifens mit bezeichnung 145 r13 worauf bezieht ssich die bezeichnung radialreifen reifenbezeichnung 7x16 bereifung bezeichnung reifenbezeichnung winterreifen für polo 2010 bereifung benennung worauf bezieht sich der begriff maulweite worauf bezieht sich der begriff maulweite bei felgen
    Antworten erstellen