Hai leutz,
natürlich sind auch alle anderen gefragt die ahnung davon haben,
also hab mir vor ein paar wochen ein Bördelgerät gekauft, so nun hab ich es heute mal getestet, lack schön warm gemacht und so... hat alles gut gefunzt,
Kante richtig schön angelegt, jetzt beim ziehen ist mir folgendes passiert, Das Blech wellt sich... Hat da einer mal paar tipps was ich da machen kann damit es eeeeiiiinigermaßen wieder gerade wird? habn 3er Polo, hab bis jetzt nur vorne rechts gemacht wems weiter hilft....
Danke im Vorraus,
euer Ghost
wo wellt es denn? direkt an der kante oder weiter oben?
Direkt an der Kante... ich denke mal da kann man noch was machen oder? Weiter oben wäre wahrsch. Fataler...
Habe überlegt die Rolle Steiler zu stellen und solange zu machen bis es wieder gerade wird aber ich weiß es halt nicht genau...
Hi, ich nehme mal an, dass es sich da wellt, wo Befestigungslöcher bzw. die Haltenasen für die Verbreiterungen bzw. die Radhausschalen sind.
Wenn ja, dann ist das ziehmlich normal, denn da wo Löcher sind, dehnt sich das Material leichter und da, wo die Haltenasen sind, dehnt es sich schlechter. Am besten Haltenasen abschneiden, Schnittstellen versiegeln und dann erst bördeln (nur vo.). Die Wellen an den Löchern kann man nur schwer verhindern. Die kann man hinterher mit einem Hammer und einem Holzklotz vorsichtig herausklopfen.
MfG
k_jetpolo