vw teilemarkt

Telenummer Scirocco Bremse

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

An diejenigen die zugang zum aktuellen ETKA oder ETOS oder wie des seit neustem heißt haben. Könnt ma einer die nummern raussuchen für die Komplette Bremsanlage?

Sätte vorne/hinten
Sattelhalter vorne/hinten
Luftleitblech vorne/hinten
Hauptbremszylinder
Bremskraftverstärker

Bremsscheiben vorne/hinten
Radlager (komplett) hinten (gibbet glaub als Teilesatz inkl. Simmerring etc)
Beläge vorne/hinten

LG Sascha



wenn du dich unter[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • anmeldest hast du zugriff auf ALLE VW-Teilenummern, einzig du musst englisch können.

    Aktuelle Preise zu den Teilenummern bekommst du auf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • (da gibts aber nur Preise, keine Teilenummern!)...


  • gelöschtes Mitglied

      hab dir mal auf die schnelle ein paar Nummern raus gesucht

      Hauptbremszylinder = 533 611 019
      Bremsscheibe = 321 615 301
      Bremsscheibe (belüftet) =321 615 301 C
      Bremsbeläge hinten = 1H0 698 451 F
      Bremsbeläge vorne = 357 698 151 A
      Bremskraftverstärker = 811 612 107 A


      (Angaben sind ohne Gewähr !)



      W€Bi G40
      • Themenstarter
      W€Bi G40's Polo 2F

      @Killer
      ging aber schnell.
      für welches Bj waren die? oder sind die gleich?
      Preise brauch ich net...bekomm die eh weitaus billiger, nur brauch ich die ori nummern,damit mein "Lieferant" die richtig zuordnen kann


      gelöschtes Mitglied

        Das war BJ. 1989 - 1992 wenn du noch was brauchst schreib mir eine pn


        Zitat:

        hab dir mal auf die schnelle ein paar Nummern raus gesucht

        Hauptbremszylinder = 533 611 019
        Bremsscheibe = 321 615 301
        Bremsscheibe (belüftet) =321 615 301 C
        Bremsbeläge hinten = 1H0 698 451 F
        Bremsbeläge vorne = 357 698 151 A
        Bremskraftverstärker = 811 612 107 A


        (Angaben sind ohne Gewähr !)


        seh ich das richtig das der hinten mit den Golf 3 Bremsbelägen bremst, weil "1H0" ist ja mal golf
        ich sag ja, in jedem Auto steckt ein Golf...


        gelöschtes Mitglied

          ist mir auch gerade aufgefallen naja er wurde ja auf der basis des golfs gebaut glaub ich


          hiho

          die beläge und scheiben sind hinten bei allen 4x100 scheibenbremsen gleich solange es kein syncro ist und der keine extra radnabe hat (lupo golf 4 passat 3bg...) sogar der 6n fährt mit golf klötzen und scheiben...


          selbst ists mit den scheiben vorne bei der lucas /girling 54 (also den 256x20) die sind auch alle gelich obs nu golf 3 polo 6n 16 oder golf 2 16v ist (ok den gabs auch mit vwII und 239x20 aber ich geht halt von der 256er nu mal aus).

          btw der hbz vom rocco passt an den polo hbz und bremst auch ganz normal...


          gelöschtes Mitglied

            und sattel passt auch an den polo halter oder?



            W€Bi G40
            • Themenstarter
            W€Bi G40's Polo 2F

            Zitat:

            hiho

            btw der hbz vom rocco passt an den polo hbz und bremst auch ganz normal...


            Hast des nich verständlich für den leihen ausgedrückt:

            Es passt alles eins zu eins, des stimmt. Nur mit der "großen"Bremse brauchst auch den großen HBZ sonst hast 3km Pedalweg Und du könnetst auch den BKV vom G40 nehmen aber wenn schon denn schon. Bei ner Bremse mach ich keine halben sachen. Ok, jetz können wieder einige kommen, von wegen: sowas is doch viel zuviel etc...mir egal, ich wills haben und gut

            @Joe: Ja passen. Da 75mm Lochabstand. Golf, etc haben alle 95mm. Die Bremse is zwar billiger im Erwerb( Ebay etc) aber denn musst mit Adaptern arbeiten. und von den Dingern bin ich persöhnlich nich sooo ganz überzeugt.

            LG Sascha


            hiho

            arght jo sollte heißen rocco hbz an polo bkv das passt 100% und gibt kein keinen langen pedalweg.

            die sättel von der 74mm rocco bremse müssten auch an die normalen halter passen und umgedreht. die sind ja auch nicht das problem weils die ja für 10-15€ bei ebay gibt. nur brauchs halt die sattelhalter und da gibts nur die vom rocco/audi


            W€Bi G40
            • Themenstarter
            W€Bi G40's Polo 2F

            Zitat:

            hiho
            die sättel von der 74mm rocco bremse müssten auch an die normalen halter passen und umgedreht. die sind ja auch nicht das problem weils die ja für 10-15€ bei ebay gibt. nur brauchs halt die sattelhalter und da gibts nur die vom rocco/audi


            WAAAAAAAAAAAAAAAAAAS
            Die Sättel passen an die normalen (Polohalter)? Und denn brauch ich die die Halter vom Rocco? Nochma bissi undeutlich geschrieben...

            Du brauchst die Sattelhalter und die Sättel vom Rocco...

            LG Sascha


            warum zum teufel brauch ich die blöden sättel vom rocco? das sind 0815 girlin 54 wie in jedem golf 2 16v mit der 256er bremse.

            btw ich fahr auf den umgebauten polo6n sattelhaltern g60 sättel passt auch nur sind die sättel eben 5mm breiter

            edit: mit normalen haltern mein ich die serien 256er halter mit 94mm lochabstand nich den serien 86c kram. der taugt eh für nix


            W€Bi G40
            • Themenstarter
            W€Bi G40's Polo 2F

            Soviel wie ich weiß sind die beläge vom Golf breiter und somit muss auch der Sattel angepasst werden

            Und jetz nich 6N mit 2F und Rocco mit G60 Bremse vergleichen...
            Sind 2paar Stiefel!


            j


            W€Bi G40
            • Themenstarter
            W€Bi G40's Polo 2F

            So wie ich des verstanden hab, hast die G60 Halter...da dieser 95mm hat hast den Adaptieren müssen. Und da ich von solchen Aktionen nix halt hat sich des Thema eh erledigt. Ich hau mir die Rocco Teile drauf, da es die mit die einzigen sind mit 75mm.

            Außerdem bekomm ich die Teile Niegelnagelneu zu nem Preis, wenn ich den sag, hab ich gleich mehrer PN´s... Eben wegen dem Preis brauch die Teilenummern
            Und ne S2 Bremse am Polo Wennd mit der bei 200 voll inne Eisen gehst, machst des gleiche wie wenn n Motoradfahrer nur mitter Vorderbremse stoppt...
            Dass die Standart Bremse alla VW1 und die G40 Bremse nich ausreichen
            (die VW1 sowieso und die G40 is was fürn 45psler, um auf den heutigen Standart zu kommen)
            Aber die Rocco Bremse reicht Optimal. Nich zu Groß und nich zu klein.
            Und vorallem Standhaft, auch nach mehren Vollbremsungen, da der Polo viel Leichter is wie der Rocco
            Also nehm ich die Rocco Teile und nix anderes. Weil Experimentieren kannst mitter Anlage oder im Innenraum aber ich mach bei der negativer Beschläunigung keine Faxen
            Aber wenigstens ma einer Ahnung hat

            LG Sascha


            hiho

            na die g60 ist noch original. die ist mir auch zu schwer. Sind ja nur ~110 saugerps motor aus dem 6n bremse aus dem gleichen 6n sollte also im 86c hingehn

            die s2 ist noch viel schwerer (der sattel hat sicher das doppelte wie der g60 sattel)

            Das die sattelträger vom rocco neu billiger sind wie bei ebay ist nix neues

            wenn die 256er mal nichtmehr reicht gibts halt die 290er vom senator die passt auch :p


            W€Bi G40
            • Themenstarter
            W€Bi G40's Polo 2F

            Senator...is det noch Opel?

            Also die Rocco is bis 210PS Freigegeben(allerdings am Rocco) da ein Polo Leichter is...würd ich sagen, ab 200Pferde würd ich denn Rennscheiben und Beläge dranhauen und gut

            Ich hol se net von ebay...
            a) zu teuer
            b) gebraucht
            c) iwie sind se ALLE Überholt worden...*zwinkerzwinker*

            Bekomm se vom Kumpel übern Zubehör. Dessen Vater is Inhaber und kennt sämtliche Firmen... Mehr sag ich nich...


            jo senator ist opel

            210ps mit der 16v bremse ? wer trägt den sowas ein? dann reicht bei nem 45ps polo auch nen holzstock den man auf die straße drückt. also wer 210ps mit 16v bremse fährt nutzt nichtmal 150ps davon aus


            W€Bi G40
            • Themenstarter
            W€Bi G40's Polo 2F

            Is laut VW so...Alles schon erfragt
            Genauso wie die G40 Bremse EIGTL bis 150PS genügen soll(laut VW)...
            Wie gesagt...man kann se ja noch aufwerten. Aber für 170PS genügt sie auf jedenfall


            also im 6n ist die mit 100ps schon recht zügig zu killen. ohne mutwillen mal sehn wie die im 86c tut


            W€Bi G40
            • Themenstarter
            W€Bi G40's Polo 2F

            Kommt drauf an wie und wo man fährt...glaub aufm Ring kommt jede Bremse zügig ins schwitzen...aber unter Normalen Umständen...


            polotreff.de
            #23 - 30.12.2006lochabstand golf 3 sattelhalter lochabstand girling 54 polo 6n2 vw-nr. 357 698 151 a simmerring radlager vorn synchro bremskraftverstärker scirocco girling mit 75 mm lochabstand scirocco bremskraftverstärker 1h0 698 451 f sattelhalter scirocco scirocco 1 bremssattel 533611019 hauptbremszylinder scirocco 2 16v hauptbremszylinder großer pedalweg golf 3 811612107 a golf bremssattel lochabstand scirocco 1 scirocco bremse polo cache:nlyekiuzuccj:www.polotreff.de/forum/t/67508 scirocco bremse polo
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen