hi leute!
hier sind ja schon ein paar themen über diesen booster drin und jetz mach ich mal nen erfahrungsbericht, weil ich mir den vor paar monaten zugelegt habe.
ich bin über nen kollegen auf diesen booster gestoßen und hab mir mal paar infos darüber geholt.
zuerst war ich richtig skeptisch (so wie sehr viele hier), ob das ding überhaupt irgendwas bringt und ob es sich lohnt 150€ für sowas auszugeben.
durch die infos und berichte über den booster, dachte ich mir einfach, wenn das dingen müll is schick ich es einfach wieder zurück,
also hab ich mir den booster kurzerhand gekauft.
als ich den booster von kamann autosport abgeholt hab, kam der chef und ein arbeiter gleich mit runter zum auto und haben mir gleich gesagt wie und wo ich den am besten einbauen soll und noch ein paar tipps mitgegeben.
dann kams zum einbau....
also dauer ca 25min mit verkabeln.das fand ich schonmal gut
als ich dann los fuhr, dacht ich mir, naja irgendwie merk ich da nichts von aber ich fahre einfach mal ein bisschen rum (da in der anleitung stand das es ne einlaufphase braucht).also tat ich das und nach mehreren kilometern merkte ich dann wie er besser gas annahm, besser beschleunigte und ruhiger lief.nach und nach wurde es dann immer besser....
dann hab ich vor kurzem nen kumpel mit seinem polo 1,4l mit 60ps (ich selber hab nen 1,0l mit 50ps) getroffen und ihm das dann erzählt, das ich so nen booster hab usw und da meinte er das wir doch mal nen beschleunigungsrennen machen sollen.klar dacht ich mir hehe.
und ob ihr es glaubt oder nich: bis ca 115 kmh konnte er mich NICHT überholen!erst nach diesen ca 115kmh kam er an mir vorbei!
das gleiche hab ich dann gegen nen kumpel gemacht, der den gleichen polo mit dem gleichen motor hat wie ich.bei dem beschleunigungsrennen war es auch nich zu übersehen, dass mein polo viel besser beschleunigte als seiner und ich dann auch als 1. ankam.
manche werden jetz wieder sagen, dass das garnich sein kann usw, aber mich persönlich und diejenigen gegen die ich gefahren bin und das gesehen haben sind davon überzeugt, dass der booster von kamann autosport das tut was er verspricht!
mfg
marius
naja wie hieß es so schön ?
einbildung is auch ne bildung
Sorry, aber Einbildung ist auch ´ne Bildung...
MfG
k_jetpolo
EDIT:
Ich hab mir mal die Mühe gemacht...
Ein Ausschnitt, der ALLES sagt:
...die Praxis (auf der Straße) hat eindrucksvoll gezeigt dass ein Orginal-Fahr-Test
wesentlich bessere Resultate als ein Test auf einem Rollenprüfstand aufweist.
... einen Rollentest sollte man sowieso nur mit einen Automatik-Fahrzeug durchführen.
Die Automatik läßt sich nicht manipulieren (z.B. Schaltpunkte)
Ich lach mich weg...
Habe mir ebenfalls den booster gekauft und zu dem thema kann ich nur folgendes sagen.
mein polo hat dadurch nen besseren anzug und nen leicht geringeren spritverbrauch
das einzige was nicht ganz stimmt ist das selbst der hersteller sagt das man durch den booster nicht viel mehr entgeschwindigkeit raus holen kann,
denn als ich neulich mal aufer bahn war habe ich mich gewundert das mein polo gut 10km/h schneller lief.
das teil is sein geld wert und man merkt einfach was der booster so bringt.
man kann durch den booster nicht nen polo in nen porsche verwandeln, aber das hat ja auch niemand behauptet
also an alle leute hier die nix besseres zutun haben wie sich über das teil lustig zu machen, urteilt nicht über irgendwelche dinge die ihr nicht kennt und von denen ihr keine ahnung habt.
für alle andern die mal nen paar weitere infos über den booster haben wollen, schreibt mich einfach an.
Stimmt, keine Ahnung...
...und ich Idiot gebe Geld für klassisches Motortunung aus.
Wer auch nur annähernd versteht, was da geschrieben steht, weiß sofort bescheid. Wenn ich nur lese, was da über diese NACHWEISLICH nutzlosen "Zündverstärker" steht, krieg ich nen Lachanfall. Das alles ist, wie die Benzin- und Ölzusätze, Magneten und was die sich sonst noch so alles einfallen lassen, Geldmacherei und in meinen Augen Betrug.
Wenn das irgend einen Sinn machen würde, hätte das schon JEDER Fahrzeughersteller in allen Autos verbaut...
MfG
k_jetpolo *derjaehkeineahnunghat*
die aussage : ...die Praxis (auf der Straße) hat eindrucksvoll gezeigt dass ein Orginal-Fahr-Test
wesentlich bessere Resultate als ein Test auf einem Rollenprüfstand aufweist.
sagt ja schon alles , aber naja jedem das seine
manche sind ja auch noch überzeugt das 1.4 oder 1.6 polos 200 fahren
bis dahin , der glaube versetzt ja bekanntlich berge
jaja macht euch ruhig lustig darüber aber diejenigen die den booster haben wissen das der was bringt.
glaubts oder glaubts nich.....
... an das einzige woran ich glaube was leitung bringt ist LADEDRUCK!
ihr könnt euch auch sand vom mars ins steuergerät streuen das sorgt
für die nötige gliedsteife...
Hi,
wasn Scheiß *gg* da kommt mir die Idee... wiso nimmt man da nicht gleich das Gebläse der Heizung für sowas her? Kombiniert mit ner Klimaanlage kann man dann gekühlte Luft reinpusten, und das auch noch justierbar. Oder für Hardcore-Freaks nen ordentliches Wäschetrocknergebläse... da geht die Lutz *gg*
Der der das verkauft is alles, nur nich blöd
mFg
Sascha
Genau, das Ding bringt was, kann man aber nicht messen, sondern nur spüren
@steel: Mensch, das ist doch ein elektr. Turbolader, der macht immer 5000l/min. mehr, als der Motor braucht (man stelle sich den "Ladedruck" bei einem eigentlichen Luftbedarf von 1000l/min. vor, da wird der Motor aufgeblasen, wie ein Luftballon )
MfG
k_jetpolo
Ich finde manchmal kann sich auch die eigene meinung für sich behalten.
Wenn man davon überzeugt ist das es nicht funzt dann kauft es euch net und behaltet die meinung für euch.
Wenns bei Polofahrer88 funzt lasst ihn doch wenn er zufrieden ist.
Nicht das ihr euch jetzt wegen so etwas streitet, das wär doch albern unter Polo fahrern oder?
Es soll sich keiner in hinsicht auf sein wissen angegriffen fühlen.
Gruß Julien
Wenn man sich die Theorie ansieht merkt man gleich das das nicht gehn kann. Pures Wunschdenken. Für das Geld würd ich meinem Motor neues Öl inkl. Filter, Zündkerzen, neues Kühlwasser, nen Benzinfilter und nen vollen Tank schenken, das is sinnvoller angelegt als son Kram da.
mFg
Sascha
Wenn er glaubt, dass es funktioniert, bitte, ist nicht mein Problem. Aber es gibt solche Lüfter ganz billig im PC-Laden um die Ecke, auch in verchromt, oder beleuchtet oder beides
Bringt genauso wenig, aber wenn man sich den Placebo-Effekt unbedingt geben will...
MfG
k_jetpolo
K jet polo du kommst ja voll aus meiner nähe ^^
Gruß aus Wülfrath
Gruß zurück
k_jetpolo
@der Polofahrer oder die, die es wissen- wie bitte schließt man Teil denn elektrisch an? das möcht ich ja doch zu gern mal wissen ( über sinn und Unsinn haben sich ja bereits adequate leute ausgelassen)
Mfg
@ prolo polo:
seh ich ganz genauso so wie du
@ k_jetpolo:
wenn du meinst das nen pc lüfter genauso gut oder besser is dann kauf dir doch den tollen lüfter und bau ihn dir ein.dann kannste uns ja mal erzählen wie gut oder besser der pc lüfter gegenüber dem booster is.
aber so langsam wissen wir es alle das der pc lüfter angeblich genauso viel bringen soll wie der booster.nur komischer weise äussern sich (wenn sie sich wirkich genau dazu äussern), wirklich nur die leute negativ, die keinen haben oder den ausprobiert haben...genauso wie mit einem pc lüfter...
ich habe hier noch keinen negativen beitrag von jemandem gehört der einen hat!
@ Blackbeauty86C:
also angeschlossen wird es so, dass man geschaltetes plus auf dem booster hat sodass wenn die zündung angeht der booster auch strom hat.
du kannst natürlich auch ne sauerstoffflasche in den ansaugtrakt basteln... damit dreht der motor hoch und die brennraumtemperatur steigt auch noch ins unermessliche.... hehehe ....
da brennt garantiert der kolben durch
witzbold....
ist ja nur spass... ich hör auf
Wieso sollte ich mir so´n Schrott einbauen?
Ich habe keinen, weil ich WEIß, das es SCHWACHSINN ist! Nur, weil da so ein Fön pustet, muss es noch lange nichts bringen.
Ein PC-Lüfter ist nichts anderes, ähnliche Bauform, und mit entsprechendem Volumenstrom, genauso nutzlos wie dein Booster.
Und wenn andere das Teil testen, sind die natürlich voreingenommen, und die dabei gemachten Testergebnisse gefälscht...schon klar.
Wenn die wirklich so leistungssteigernd währen, hätten sie keine ABE! Und universell währen sie schon garnicht, weil kein Motor gleich ist, und mit dem gleichen Teil, ähnliche Ergebnisse bringen würde.
Wenn du ernsthaft glaubst, dass das Ding an einem 1l Motor genauso funktionieren kann, wie an einem 2l Turbo, sorry, dann hast du echt keinen blassen Schimmer.
Aber wenn du es brauchst, bau dir noch eine Gr. A mit Fächer drunter, andere Wunder-Zündkerzen, offener Luftfilter und kipp dir Wunder-Öl rein. Dann solltest du aber mindestens ´ne Porsche-Bremse verbauen, denn bei der Leistungsteigerung von geschätzten -5,3PS, wirst du sie brauchen...
Mach was du willst, ich baue mir weiterhin RICHTIGE Motoren mit RICHTIGER Leistung (und DIE ist sogar messbar ).
MfG
k_jetpolo
EDIT: ich vergas die Wunder-Magneten und die ECU"chips" (also Widerstände an Lufttemperaturmesser und Luftmassenmesser)
Hab ich was vergessen?
also an allen die dieses GETREIDE gebläse fahren... baut euch doch mal eine ladedruckanzeige ein! das ist mein ernst.. wenn ein sauger
sich die luft zieht die er braucht zum verbrennen (krafstoff-luftgemisch)
dann hat er eine leistungsausbeute von 100% der serie..
so... verbaue ich jetzt z.b einen turbo oder g oder weiß der geier was
habe ich in meinem motor einen über druck (ladedruck)
somit zwinge ich den motor das doppelte an luft zu fressen (1bar)
so -milchmädchenrechnung- serie z.b 100ps plus 1bar druck gleich 200ps--
davon abzüglich die masseträgheit und alle anderen teile =ca 160ps
so verbaue ich jetzt solch ein hight performance booooster der schlappe 150 euro kostet soll er ja angeblich mehr luft in die brennkammer bringen
also muss ja logischer weise auch ein überdruck da sein oder?
weil kein druck,keine mehrleistung!
logisch oder?
und eine schöne ladedruck anzeige macht echt sinn bei dem teil
da jeder blöd schauen wird wenn ihr eine habt und dann macht ihr die haube auf und zeigt stolz euer gebläse..
so gruß und AB-fahrt...
Ey,Leute...
Wenn ihr grad 150 Euronen für son Ding aus dem Fenster geschmissen hättet,würdet ihr sagen,das es nix bringt?
Wäre doch peinlich!
Also behauptet man mal,das das "ansprechen" und die "Laufkultur" besser ist. Alles Sachen die nur über das Gefühl interpretiert werden,und nicht messbar sind...
Mfg
Heinz
ja nee is klar.
wenn ich das ding scheisse gefunden hätte, hätte ich es ohne probleme wieder zurück schicken können....
also nix von wegen "ach ich behalte das jetz lieber bevor mich alle auslachen weils nix bringt" oder so ähnlich...
hihi..schon lustig hier zu lesen.....
werd jetzt nix genaueres dazu schreiben...außer:
wer mir hier ein amtliches prüfstandsdiagramm reinsetzt, einmal ohne und einmal mit dem föhn und nachweißlich ne steigerung von mehr als einem kw drin steht, der bekommt mein bobbycar!
@polobeast: Die Autobild und der ADAC haben diese Wundertunig-Klamotten alle getestet, und mehr als eine Messtoleranz war nicht drin (die aber z.B. durch eine unterschiedliche Ansauglufttemperatur zu erklären war...).
Warum muss man denn diese Teile "einfahren", damit "Leistung" kommt? Ein Lüfter (egal ob im PC oder in deinem "Booster" ) pustet immer SOFORT Luft, wenn man ihn einschaltet, merkwürdig oder?
Wenn du wirklich so überzeugt von deinem Booster bist, dann mach doch mal ein Foto von dem Innenleben, und stell es hier rein, damit uns evtl. mal ein Bild von der Wirkungsweise machen können (achja, und mess doch mal bitte die Außenmaße von dem Teil).
Ich bin gespannt
MfG
k_jetpolo
na ich hab doch son teil net...alter...sorry aber bin kfz meister und werd mir sicher kein pc lüfter ins auto baun....
maximal an die endstufe....
aber wenn die sagen es geht, dann schraub ich mir noch heute nacht "NUR" nen turbo rein, weil der ja auch ein großer lüfter ist...der müsste dann ja nochmehr gehn wenn ich gegen nen 50ps polo ein rennen fahr....
So war das auch nicht gemeint, für dich war nur der erste Teil bestimmt
MfG
k_jetpolo
*blondbin*
So ein Müll ...
Musst dazu noch die Sauerstofftabletten aus dem Tierladen kaufen , musst aber die Weißen nehmen damit man es nicht beim Tüv merkt .
Davon 5 Stück pro Volle Tankfüllung rein schmeißen und dann wird es im Motor dank mehr Sauerstoff von Deinem Turbo Bosster zu Enormen Explosionen kommen was die Kolben noch Höher Schlagen läßt .
Dann kannst Du es gleich gegen einen Polo 6n mit 75 PS aufnehmen , das gibt Richtig Feuer ..
die weißen vertragen sich aber net mit meinem roten sport getriebesand....
naja wer halt halbwegs etwas ahnung von motoren hat, weiß was mehr luft allein bewirkt...
naja es war ja nich anders zu erwarten das man sich darüber lustig macht.is mir auch egal
ABER:
dann erklärt mir doch mal, warum ich meinen kumpel der den gleichen motor hat und sogar noch schmalerer reifen hat als ich, beim beschleunigungsrennen absolut den kürzeren gezogen hat?
lag das vl daran das die tanke nen fehler gemacht hat und ich statt super v-power getankt hab´oder wie?
(ich will jetz keine kommentare hören von wegen "sein auto hatte nen schlechten tag" oder "der typ kann einfach kein auto fahren" oder sowas in der art)
dann baut das DING doch einfach mal um in seinen polo und fahrt noch ein rennen.. er fährt sein und du deinen polo!
eben...seit ihr davor ohne den föhn mal gefahren?
"dann erklärt mir doch mal, warum ich meinen kumpel der den gleichen motor hat und sogar noch schmalerer reifen hat als ich, beim beschleunigungsrennen absolut den kürzeren gezogen hat?"
ganz einfach: ihr 2 habt kein plan davon....
hättest mir das schon eher gesagt, hätt ich mir die ganze lehre und meisterausbildung sparen können...
ob es was bringt oder nicht da kommen wir jetzt nicht auf einen nenner..
ich finde es jedenfalls toll das es noch welche gibt die in solchen schrott
investieren und die wirtschaft ankurbeln...
eben...und solang er glücklich is damit, is keinem geschadet....
bloß blöd für den verkäufer.....das teil is so gut und funnzt und der "musses" ua über ebay verkloppen...
@polobeast22
1. weiß mitlerweile jeder hier das du deinen meister gemacht hast und wir sind alle wirklich wirklich wirklich stolz auf dich
deine ehrenurkunde is auch schon aufen weg zu dir unterschrieben von allen leuten die genau so stolz auf dich sind wie ich.
und 2. schau doch mal bei jorg tuning vorbei, die bieten den booster auch an, nur so nebenbei.
im übrigen rennt in jeder atu werkstatt auch´n meister rum, was nicht gerade für die meisterausbildung spricht, da wir ja sicher alle wissen was die für ne arbeit leisten *daumen hoch* sach ich nur.
lustig- aber @ Dragon- beast hat da einfach nur recht, Meister hin oder her - dass der Typ ders verkauft einfach scheiße labert, lässt sich doch schon ganz einfach daran erkennen dass
"der Booster bereits ab 1000 1/min für ca 30% mehr Luft sorgt" - das Teil ist allerdings Drehzahlunabhängig geschaltet, sprich wenn du die Zündung anmachst rotiert die Flatter- absoluter Vollmist
@ verfasser- wenn du sicher gehen willst deinen Kumpel auch in Zukunft mördermäßig stehn zu lassen- denk doch mal über den kauf des PTU Zusatzgerätes nach- für schlapppe 90 Eur dreht sich dein Hamsterrad dann noch mal SATTE 30% mehr - kaum zu toppen wie ich finde
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
nur weil manche leute noch net des geld dazu ham sich gleich n dicken motor reinzubaun muss man doch net glei auf den dicken macker machen....
warum ihm des schlecht reden wenns seiner meinung nach was bringt und es ihm gefällt
des is ja jetzt kein no-name zeugs von ebay sondern von namenhasften herstellern ! daher wirds wohl schon nen sinn haben....
behaltet doch eure meinung für euch anstatt euch über leute lustig zu amchen...is doch net wirklich der sinn eines forums !
greez boso
@boso: und wenn Bauhaus jetzt Chips verkauft, sind das dann auch "Markenteile"?
Technisch sinnlos, bleibt technisch sinnlos, egal wer´s verkauft...
MfG
k_jetpolo
wenn das zeugs was bringen soll muss es anderst aufgebaut sein... hab im auto motor und sport heft 24 vom 8. november einen artikel über neue technologien von hybridautos gelesen - da ist tasächlich ein elektrisch betriebener lader drinne um das turboloch etwas zu reduzieren
seite 64 heft 24/2006 nennt sich e bosster ist aber in der entwicklung genauso wie eine elektrische wasserpumpe und elektromechanischer ventiltrieb...
hihi
Allein schon die Tatsache das dieses Ding keinen Eingriff ins Motorsteuergerät erfordert deklariert es als Schwachsinn. Einfach Luft reinpumpen is nämlich nich.
mFg
Sascha
genau - dann wird er einfach heiß und magert ab....
Und das tut der Motor mit dem Ding nicht, also isses Unsinn
mFg
Sascha
weil der zu wenig luft fördert - hehe
das teil kann doch gar kein druck aufbauen ... es wird ja vor den luftfilterkasten gesetzt ...
meistens sind im luftfilterkasten die mischer für warm und kaltluft und die sind niemals so dicht das ein druck aufgebaut werden kann .. was bedeutet das die luft wieder über den warmlufttrakt rausgedrückt wird und einfach nur den motrinnenraum mit luft versorgt hehe ...
um überhaupt druck aufbauen zu können ist mehr nötig als ein lüfter ...
naja egal ob es was bringt oder nicht es kann wenigstens den motor nicht schaden und das ist doch die hauptsache
mfg
dann sollte man doch sowas serienmäßig vernbauen ...
was passiert denn wenn ich 2 oder 3 davon hintereinander betreibe ?
@roo
ähm nix da alee mit der gleichen "leistung" pusten somit der "druck" nicht erhöht wird und somit keine "zusätliche" leistung weiß nicht würde lieber nochmal 150€ drauf packen und mir einen chip zulegne hat man mehr davon
mfg
Noch nen netter Vergleich: Der Booster soll bis zu 5000 Liter Luft in der Minute bringen.
Ein G60 Lader hat eine Fördermenge von 0,86 Liter pro Umdrehung. Ich weis jetzt die Übersetzung Lader/Kurbelwelle nicht, aber bei ca. 3000 u/min fördert ein G60 auch um die 5000 Liter Luft.
Also war VW damals blöd, hätten se wohl doch besser nen PC-Lüfter eingebaut statt jahrelang am G rumentwickelt
mFg
und guten Rutsch
Sascha
unglaublich...da können polotreffuser 8 seiten lang über so einen schrott diskutieren - oder sich lustig machen, wie mans nimmt
er hat doch einen erfahungsbericht gepostet - nun lasst ihm doch die freude
an seinem ?was auch immer er da verbaut hat...
ich sag da jetz auch nix mehr zu außer ......
weil egal was man hier noch hinschreibt, es kommen zu 95% eh nur dumme kommentare oder lustigmacherei.....
Tausch mal mit deinem Kumpel (der mit gleichem Motor, ohne verbauten elektrischen Booster) das Auto und wiederhole das Beschleunigungsrennen. Ist dein Auto dann immer noch so viel schneller? Oder liegt es vielleicht doch ein bisschen am fahrerischen Können?
Natürlich kannst du dich dann selbst belügen und extra langsam fahren, wenn du merkst dass es am Fahrer, nicht am Auto, liegt, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.
jo das is wenigstens eine gute idee bzw eine die man wohl machen könnte hier von den letzten 8 seiten
(das is so gemeint, dass das ne idee is wo man kein geld für ausgeben muss, nich das hier ein paar leute beleidigt sind)
also : 1) wenn du meinst das es was bringt, denn sei glücklich und hör ned auf das was andere sagen!
2) das kann nix bringen das ding!
3) "roter sportgetriebesand" , leute da muss ich sagen wer den verbaut muss auch die verstärkte , also die gelbe, kolbenrückzugsfeder einbauen!
greez TobS
LEUTE ! ....Talk show Niveau !
Erfahrungsbericht heißt: Er möchte seine Erfahrung mit dem Booster, mit anderen teilen und die Aussage seiner Erfahrung für suchende frei zugänglich machen
Und nicht reihenweise Beleidigungen ernten
EGAL ob ihr meint das der Booster was bringt oder nicht
Kindergarten
FIND ICH MAL MEGA VOLL BEHINDERT VON EUCH!
Da traut man sich kaum einen ERFAHRUNGSBERICHT zu erstellen-!-!-!-!
Mir gings hier mal so ähnlich und das fand ich schon ziemlich schade!-!-!
WEILS MIR HIER WIRKLICH GUT GEFÄLLT ABER MANCHMAL ISSES ECHT DOOF HIER.
traurig aber war.
HAB DIE PERFEKTE LÖSUNG DAFÜR.
"Will sich keiner die arbeit machen, DER SO EIN TEIL SCHON HAT.
Seinen polo in den originalzustand zu versetzen und dann nochmal mit so nem gleichen polo ein "rennen" zu fahren.
DANN WIEDER EINBAUEN UND NOCHMAL RENNEN FAHREN!
Dann hat der besitzer und endlich wir auch die bestätigung.
mich würds sogar freuen.
ich hab mir jetzt echt mal den schwachsinn die 9 seiten durchgelesen. unglaublich. dieses teil war mein ich glaub dritter thread hier bei pt. war damals bei ebay. sollte damals so um die 130 euro kosten. und das beste is es gab ihn damals für 29,90 bei conrad
son mist und ich mach mir dir ganze mühe und kosten um nen G60lader einzubauen wenns so einfach geht
ma im ersnt, das ding kann gar nix bringen wenn es nicht geregelt wird. im unteren drehzahlbereich zuviel und im oberen bremst es den luftstrom. als es kann nix bringen.
mfg
cassius
PS: http://www.polotreff.de/html/forum.../95.html damals
Drum sag ich ja:
EINFACH TESTEN DASS MAN FAKTEN HAT UND NICHT AUF GEFÜHL VERLASSEN MUSS.
dann gibts kein stress und alle sind glücklich.
und wenn sie nicht gestorben sind .... KENNT DA JA