vw teilemarkt

Sprtauspuff

gelöschtes Mitglied

also du kannst dir ja einen sport esd bei ebay kaufen.. z.b. einen mit abe, also eintragungsfrei.. den kannst du dir dann so anbauen(passt meist ohne umbauarbeiten) dran rumbasteln das er lauter wird darfst du aber nicht..
    auch keinen originalen kaufen und n loch reinbohren und sone scherze ist nicht gern gesehen..
    das mit den gruppen hat letzendlich was mit der lautstärke auf sich,..wie das nun genau gestaffelt ist, weiß ich leider auch nicht.
    der msd ist der mittelschalldämpfer,.. also das runde teil, das vom motor aus gesehen vor dem endschalldämpfer ist..
    da gibts auch illegale atrappen für, dann wirds auch wieder lauter..
    sowas hab ich z.b. aber nicht drin!
    der kollege prolo polo hat bei seiner kompletten anlage aber auch was schickeres verbaut.. ist aber letzendlich auch wieder ne kostenfrage.

PoloPaucki
    • Themenstarter

ja und ändert son ding von ebay dann meinen sound?

gelöschtes Mitglied

sicherlich..
      kannst auch einen von atu kaufen,.. der bringt auch schonmal ein wenig was!

gelöschtes Mitglied

ATU owned! ^^ hab auch den von atu und bin ehrlich angenehm überrascht.... 1.) günstig 2.) guter sound....also wirklich und je mehr du mit dem ding runter hast desto lauter wirds..also jetzt keinen porsche sound erwarten aber der wird durch den verschleiss des dämmmaterials wirklcih n tick lauter...hast n schönen dumpfen und ncih zu aufdringlichen klang....sofern du nich mit dem gaspedal das bodenblech streicheslt denn dann wirds richtig laut fürn esd ^^

PoloPaucki
        • Themenstarter

na denn is doch super

gelöschtes Mitglied

2 meiner leute haben den auch drunter.. ist ganz nett... sicherlich gibts was lauteres und so, aber für den preis ists echt okay.. das einzige was mich stören würde, ist der ATU-schriftzug auf den endrohren.. und das die endrohre scharfkantig ist, also die kanten nicht umgelegt sind.. aber sonst ist das kein fehlkauf denke ich!

gelöschtes Mitglied

Jo das stimmt, die optik von den atu pötten find ich auch net so toll.

Jetzt nochmal zu der Gr.A Anlage:

Gr.A analgen sind eigendlich für den rennsport und haben ein größeren rohrdurmesser als die originale anlage (63,5 mm). Bei einem Größeren Motor erziehlt die Auspuffanlage auch ein leistungzuwachs.
            Bei unseren kleinen Motoren bringen die eigendlich nur ein Satteren sound.
            Gruß Julien

PoloPaucki
            • Themenstarter

Also auf jeden Fall ne Gruppe A Anlage holen

Gehts bei dem Durchmesser um den der Hinten Rauskommt oder der in den ESD reingeht?

gelöschtes Mitglied

Es geht um das rohr was unterm auto verläuft, also in den schalldämpfer reingeht.
              Die endrohre kannste dann je nach firma wählen.
              Ich hab zb 2X76 DTM
              Gruß Julien

17-12-06_1613.jpg
              17-12-06_1613.jpg

PoloPaucki
              • Themenstarter

ahja!

so und was is der Unterschied zwischen Edelstahl ESD und den Anderen, aus welchem Material die auch immer sind?

gelöschtes Mitglied

Der unterschied zwischen edelstahl und normalem stahl ist , das edelstahl normalerweise nicht rostet und normales stahl ist halt anfälliger auf rost.
                Gruß Julien

PoloPaucki
                • Themenstarter

ok darauf hätte ich jetzt auch kommen müssen!
                dachte es Beeinflusst den Sound oder Anderes

gelöschtes Mitglied

Hm das weiss ich leider nichtm vllt ist der sound bissal anders da das material eine andere stärke hat.

Antworten erstellen