vw teilemarkt

Frage zum neuen Kofferraumausbau?!?!

Polofahrer
  • Themenstarter

Also ich bin in der meinung das ich meine muke auf vorder man bringen muss. Also hab jetzt eine endstufe (2 kanal mit 200W max) und hab zur zeit noch eine bassboxx dirn mit 150W rms, sprich durch die endstufe sind sie noch nicht ganz am der grenz was sie können. So was ich vor hab ich mir eine 3 kanal endstufe mit so 2x 100- 150W und 1x 150- 180W rms. Die 2x 100- 150W sind ist für die bassboxx und die 1x 150- 180W ist für meinen neuen Magnat XPress 1201. Oder soll ich mir eine 1 kanal endstufe besorgen womit ich denn Magnat sub betreiben kann und die alte 2 kanal für meine bassboxx weiter nutzen?.Kann mir da jemand weiter helfen? Was günstiger für mich ist und für meinen geldbeudel! Wäre nett wenn mir einer helfen kann.

samma, was willste alles an bass ins auto kloppen ?

ein subwoofer reicht doch oder nicht?!

Polofahrer
  • Themenstarter

Na klar, hab aber platz und außerdem sind in der bassboxx die teller nicht so groß. Ich hab ein 3er polo mit LKW zulassung und deshalb hab ich hinten keine rückbank und da will ich ein bisschen muke haben und das ist doch nicht viel!

Würde dir empfehlen noch eine Aufkleber auf die Heckscheibe zumachen.

"Umweltfreundlich durch Bassantrieb"

Ich würde an deiner Stelle nicht nur Bass reinmachen. Ich mein ein guter bums ist ja ok aber nit nur bums!

gruß benna

Polofahrer
  • Themenstarter

Ich hab ja nicht nur bass drin ich hab ja auch noch so ein paar boxen für den sound drin. Kann mir keiner helfen?

gelöschtes Mitglied

Also... Ich wuerde da nich viel aendern...
    Wenn du unbedingt mehr Leistung willst, kauf dir doch ne 350 W 2-Wege Endstufe und bau dir ne Bassrolle rein...
    Aber ich wuerde mehr in Boxen investieren!
    Schliesslich ist der Klang doch entscheident...

Falls du soein Bass- und Vibrationsjunkie bist... es gibt diese lustigen "Boxen", die keinen Sound ausgeben, sondern nur Vibrationen

Die lassen sich dann in einen Klangkoerper einbauen, oder auch in Sitze etc...
    Aber ich persoenlich halte sowas fuer Geldverschwendung.

In meinen Polo II Coupé werd ich ne 250 W Endstufe reinhaun, mit 2 Kanaelen. Dazu ne kleinere Bassrolle und 4 richtig gute Boxen.

gelöschtes Mitglied

Hallo Jungs
      In einem Polo von uns hat ein Kumpel von mir 2 KW (2000 Watt),er hat einen 18 Zoll Kicker in einem Gehäuse ab Fahrersitz bis zum Heckblech(fast 400 Liter).Er fährt damit zu allen DB-Wettbewerben DB-DRAG im Bundesgebiet.In diesem Jahr ist er NRW-Vize, Süddeutscher-Vize, Hessischer Meister, Ostdeutscher Meister und Dritter der Gesamtdeutschen Meisterschaft mit 151,5 dB.Er sucht noch Leute mit Polos zum Team-Aufbau für 2005.Falls einer Intresse hat oder Fragen dazu,ruf an unter Tel : 04221 / 61948.....Bitte aber keine Mc.Donald Helden

@ polo profis

ich würd mal gern nen böhsendorfer-focal system in nen polo implantieren
      leider kostet da eine box allein um die 20'000... aber wenn wir nen sponor finden, dann wär ich schon dabei...

@Polofahrer: Hats du verschieden Subs in deinem Kofferraum verbaut (sprich Subs versch. Marken?).
      Das würde ich lassen, denn duruch die unterschiedlichen Eigneschaften der SUbs kann es sein dass sich die Subs gegenseitig "behindern". Weniger ist oft mehr.
      Es kommt auch nicht immer auf die Größe an, wenn man das ganze dan ordentlich verbaut kann man auch mit kleinen Dingen viel Bewegen (denke da an einen Mini mit 2 25er Subs und ca 150 dB. Was ich noch zu dem Wert sagen will, er ist nicht verlgiehcbar mit Messungen mit dem TermLab, dieser Wert wurde mit einem AudioControl Messgerät gemessen).

gelöschtes Mitglied

Hey,nicht schlecht!...Da kennt einer sogar den Unterschied zwischen den Messsystemen.Bei allen dB-Drag-Veranstaltungen wird mit dem Term-Lab gemessen( Weltweit ! ).Zufällig haben wir so ein Term-Lab für viel Geld mal dieses Jahr gekauft.Das hilft ungemein,allein schon bei der Frequenzermittlung.Wer mal Lust hat,kann bei uns mal für 20,- Euro messen lassen.Hilfreiche Tips und Kaffee gibt es umsonst.Telefonische Anmeldung ist aber erforderlich.Auch am Abend oder Wochenende..........Tel : 04221 / 61948----Wir haben noch diverse Verstärker und Subs in verschiedenen Größen,auch noch fertige Hammerkisten,alles natürlich mit Term-Lab Messung....ruft einfach an.

@PoloProfis: Was heißt auskennen. Ich weiß wie es heißt und dass es schweine Kohle kostet (fürn Micro und ne CD) Gehört und gelesen hab ich schon davon aber das wars dann auch, SPL is ned so mein Ding (ist mir zu laut).

gelöschtes Mitglied

Wieso zu laut ? ...Also von uns ist keiner so bescheuert und sitzt beim DRÜCKEN im Auto,dann kannste ins Krankenhaus! Das Micro ist im Auto an der Frontscheibe mit Saugnäpfen,wir sind draußen neben dem Polo und bedienen das Radio usw.Aber Du weißt schon mehr als viele Andere.Gruß

Hab ja nicht behauptet dass ihr euch ins Auto setzt, ich glaube zu sowas istdoch eh nur Oki fähig.

Zum zusehen ists schon ok,aber wie gesagt für mich ist das nichts.

mfg

Antworten erstellen