Hallo zusammen,
mein Polo 6N startet nicht mehr. Man kann den Schlüsselumdrehen, die Mechanische Wegfahrsperre lösen und dann auf die Zündstellung drehen, dann hört man kurz die Benzienpumpe und nix... Kein Anlasser, kein Zünden, absolut garnix...
Batterie ist OK, Radio, Zentral usw. gehen... Fremdstarten habe ich auch nochmal ausprobiert. Alle Sicherungen im Handschuhfach sind ok...
Ideen?
hi
ich sag mal zündschloss kaputt, hab mal aus der arbeit nen t4 ausgeliehen, war des allergleiche. versuchs mal mit anschieben gang rein und kupplung kommen lassen. war tanken wollt anmachen und machte kein muks mehr .
genug benzin?
das ist mit bei unserem rasenmäher passiert. ich konnt mir nicht erklären woran es liegt und.... benzin war leer.
ne kann nich am benzin liegen sonst würd der anlassern orgeln. ich sag lass mals zündschloss checken. weil wenn des hinüber is dann macht der kein ton mehr
wenn kein sprit drin wär würd der anlasser aber drehen!
Benzien ist voll... Weil der Polo derzeit auf der Tanke steht... Nach dem Tanken wollte der nicht mehr angehen... :'(
Zündschloss währe natürlich auch ne Idee... Wichtig für mich währe den soweit hinzubekommen ohne das ich den KM weit abschleppen muß :(
Ich würd' auch sagen Zündschloß,
evtl. sonst Anlasser - wenn der Magnetschalter
da durch ist hört man nur ein kurzes Klicken
und es tut sich nixs. Achte da mal drauf.
Wenn's die Zündspuhle wär, würd's zumindest 'n
kurzes Geräusch geben, es sei denn der Masse-
kontakt dort ist ab, schau' mal nach, ist die
viereckige Box an der Spritzwand wo das Kabel
zur Verteilerkape geht.
Viel erfolg!
haja also machste gang rein lässt dich anschieben und lässt kupplung kommen, müste er normalerweiße anspringen. bei dem t4 wos mir passiert is wars auch direkt nachm tanken. haben den dann angeschleppt und erst mal nach hause gefahrn
Massekabel an der Verteilerbox ist noch da wo es hingehört...
Kann ich die Zündung irgendwie überbrücken so das ich mit dem Auto noch in die Werkstatt komme (für den Fall das das Schloss so wie hier vermutet ist kapput ist)?
wie gesagt, gang rein zündung an und dann anschieben und kupplung kommen lassen . dann müsste er angehn und du kannstn in die werkstatt fahrn
Richtig ,
hatte auch das Problem .
Du musst ja nur etnweder Zünden ( habe 2 Kabel aneinander gehalten , weiß leider nicht mehr welches ) oder halt Anschieben wie schon gesagt ..
mfg Stephan
So... kurze Rückmeldung... das mit Anschieben hat nix gebracht... Mußte abgeschleppt werden (bezahlt zum Glück meine Versicherung). Die Zündung war kapput und es mußten Teile vom Zünschloss ausgewechselt werden. Ziemlich teuer das ganze :-(
Naja... nun fährt er wieder. Habe nur noch ein "komisches" Problem mit etwas das sich Kreuzlenker nennt -> http://www.polotreff.de/html/forum.../67098.html