Hallo. Wollt nun endlich mal mein serienmäßiges Lenkrad raus schmeißen und eins von Raid HP reinsetzen. Dacht da an ein 320mm Tosa RS (siehe Anhang), da ich keine Servo hab und ich noch einigermaßen Lenken möchte.
Bereifung ist max. 185 im Sommer. Der Wechsel dürft ja auch net so schwer werden, wie ich im Forum gelesen hab.
Muss ich es noch eintragen lassen, wenn ich original Bereifung fahre?
Wie ist das mit dem Schein bzgl. Airbagausbau gemeint?
Danke schon mal im vorraus.
hi,
grad mal in meiner abe für mein raid dino 30er lenkrad nachgeschaut fürn 6n
mit serien rad- reifenkombi muss es nicht eingetragen werden! sobald allerdings andere reifen als serie drauf sind, muss es vom tüv abgenommen werden! also ich geh mal davon aus, dass deine 185er keine serienreifen sind!?
dann müsstest du damit zum tüv!
gruß
und wie siehts mitm Einbau aus? Leicht oder eher was für ne Werkstatt.
is etwa eine großemutter und ich musste nen extra kabel ziehen vom hupentaster mit an die nuss geklemmt, da der kontakt nicht so gut war und die hupe nicht funzte! ansonsten eigentlich recht easy wenn du kein airbag hast so wie ich
Hab aber "leider" nen Airbag. Da ist ja dann son stecker, den ich einfach abziehen kann, der fürn Airbag ist. Ansonsten dürfts ja keine große sache sein.
von raid hp gibt es umbausätze von airbag auf kein airbag mit abe(einbau muss nur durch eine fachwerkstatt bestätigt werden). das passende lenkrad mit abe wäre raid hp lesmo (320 mm). dürfte auch keine grossen probleme beim tüv geben da es nur 4 cm kleiner ist als original. ich weiss jetzt nur nicht ob die abe auch für polos ohne servo gilt.
mfg