Hi Leute,
hab ne ganz einfache Frage
Will mit meinem A3 sehr sehr tief runter, aber wenns irgendwie geht OHNE Federwegsbegrenzer dass die Karre nimmer Federt.
Welches Fahrwerk eignet sich besser von den o.g. zweien?
Ich tendier ja eher zum FK, aber kenne die Abstimmung der beiden net so 100%ig
mfg
Markus
Weitec!
echt? Das Weitec ist härter als das FK? Bei dem Golf den ich ma gefahren bin mit nem Weitec, der kam mir unwarscheinlich komfortabel vor, aber vlt hat das auch nur getäuscht, weil mein Polo so Bretthart war...
Hab das Weitec Gewinde eingebaut und ich finde es auch eher "weich".
Ich wollte kein zu hartes Fahrwerk und da wurde mir damals das Weitec empfohlen.
Also ein Kumpel von mir hatte in seinem A3 auch mal ein FK Gewinde drin und des war wirklich bockel hart. Des hat teilweise echt üble schläge in dem Auto gelassen das man dachte der Stoßdämpfer kommt gleich durch die Motorhaube, dafür lag er wirklich hammer geil in der Kurve und war ein richtiges Spaßmobil *träum*
Naja meiner liegt tief am Boden und mit Begrenzern versehen.. Meiner is Knüppelhart..
raptile, ich hab geschrieben ich will keine begrenzer damit er bretthart wird...dann bräcuht cih ja nich zu fragen welches setup härter is, wenn ich eh begrenzer reinballer
Also wenn du es wirklich hart haben willst, würde ich an deiner Stelle das FK nehmen. Das ist im A3 echt hart und vorallem straff, Seitenneigung kennt das Auto dann (fast) gar nichtmehr
Zitat:
raptile, ich hab geschrieben ich will keine begrenzer damit er bretthart wird...dann bräcuht cih ja nich zu fragen welches setup härter is, wenn ich eh begrenzer reinballer
das is prima
weil werd schon sehr sehr nahe an den Boden kommen mit der Karosse wenn ich fertig bin
aber danke für die Auskunft, das reicht mir schon
Seitenneigung hat nix mit härte vom fahrwerk zu tun
Ich hab n KW gewinde drin und hatte davor ne ET von 37.
Voll scheiße. Hat sich immer geneigt und so.
Jetzt hab ich rundum ET 15 und der liegt wie brett.
Der war aber mit den ET37 genau so hart wie jetzt.
@ 75th green
Axo, bin da net so der Spezialist für
Weiß nur das das Fahrwerk beim Kumpel echt hart war und der hatte 17" Felgen drauf. ET weiß ich net.
Aber man lernt ja nie aus
Oder du legst paar euros drauf und kaufst dir ein anderes fahrwerk zb KW, bilstein oder Koni, die sind schon ziemlich straff und kannst die ja noch einstellen , je nach dem welche ausführung du nimmst.
Gruß Julien
wenn ich das schon wieder lese könnt ich kotzen "ich will das er brett hart ist", junge werd erwachsen. ein gutes fahrwerk zeichnet sich dadurch aus das NICHT bretthart ist wenn er tief ist. und du noch kompfort hast.
was bringt dir ein bretthartes auto wenn du in der nächsten kurve rausfliegst weil du kein bodenkontakt hast?
tip für dich, eisenstangen, is hart und kost fast gar nix, kansnt dir auf länge schneiden......
Jap da geb ich Cassius auch recht, das fahrwerk muss ja noch arbeiten können.
Zwischen Straff und Hart gibt es en größeren unterschied.
Gruß Julien
ja der cassius hat recht. ein kleines schlagloch in der kurve du springst hebst ab und stehst im graben nichts gekonnt und bei deutschlands tollen straßen pasiert das nur zu oft.
hab das weitec hicon gt und find das schon sehr hart!
Nicht nur das , besonders im nassen, wenn er da in eine kurve fährt und das fahrwerk net richtig arbeiten kann also net federt kann es ganz schnell über die vorderachse weggehen.
Julien
ich will kein fahrwerk haben das hart wien knüppel is...hab ich nie gesagt.
ich will eins, wo ich tief runter kann, ohne dass es gleich direkt überall schleift und macht...
Wer hat denn was von Hart geschrieben? ich will wissen welches der beiden straffer abgestimmt ist, damit es net gleich schleift wenn ich 3 leute drin hab hinten....
und KW oder Bilstein is mir viel zu teuer...fahr ja keine Rennen mit meinem Auto.
zum Thema über die Vorderachse schieben, hatte im Golf IV nen Koni gelb drin...was ja angeblich gut sein soll....das ding hat net nur im nassen geschiben sindern konstant....also koni hat sich für mich erledigt.
und en kumpel von mir is voll begeistert von dem Highsport...wird wohl nicht so schlecht sein
Tip für dich Cassius
nimm meine Eisenstangen und schieb sie dir mal ganz weit sonst wo rein...vlt bekommste dann bessre laune und ließt mal richtig was jmd schreibt...
man man was ne pfeife
mach was du willst du bist ja the man
Also wenn du dir mein Polochen anguckst, find ich, dass der schon gut runter is! schleift auch (fast) nix
Kanns nur empfehlen - bin schon schlimmere also hätere fahrwerke gefahrn bei andern leuten im auto
Da sag ich mal nichts zu die leute die sich auskennen wissen das Koni nicht schlecht ist.
Und vllt lag es bei dir ja nur an schlechte reifen oder so.
aber najoa kauf was de willst.> wenn eins von beiden dann würde ich auch weitec sagen weil man darüber allgemein besseres hört als über das fk.
hab nich gesagt dass koni schlecht is, aber ICH war damals alles andre als begeistert in meinem Golf, und reifen...ich weiiß nich, warn Michelin der schweine teuer war. und es war bei jedem reifen gleich, ob teuer oder nicht.
was weiß ich..
is auch egal..
hab meine auswahl getroffen
danke für die -meisten- posts
Und welches fahrwerk willst kaufen?