Mahlzeit.
Hab folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand helfen...
Wollte meinen Derby auf G40 umbauen und brauch für den TÜV nen Gutachten von VW wo die Leistung und Festigkeit absegnen wird, da es ja nie nen Originalen Derby G40 gab.
Wie komm ich an son Gutachten oder hat jemand von euch schon sowas was er mir borgen könnte? Fänds super wenn mir da jemand helfen könnte....
Weiß selber nicht warum die sich da so anstellen da es ja nen 2er G40 gibt. Aber die Leute vom TÜV versteh ich nie so ganz.
Hoffe auf Antwort,
Gruß der Gnom
ja bitte ! ich bräuchte denn auch sowas..! wilmeinen derby 2 bj 83 auch auf g40 umbauen.. hab aber auch noch leider kein motor und nix...
Gibt es nicht, der G40 Wurde nie in den Derby gebaut, eine Eintragung liegt im ermessen des Prüfers... Einzelabnahme... anderen TÜV aufsuchen.
Ich kenn nen super tüv der trägt das ein weil er die gutachten alle dafuer da hat! Bei fragen melden!
einfach den tüv wechseln... vielleicht gibts ja beu euch auch ne tuning firma in der nähe - die haben meistens nen guten tüv an der hand
es geht nicht darum das es ein Derby ist!
das ist scheissegal!
der G40 wurde im 86c gebaut, also kannst du den G40 reinbauen wo du willst, Derby, Coupe, Steilheck, zweier oder dreier, völlig wurst. wechsel wirklich den Tüv. immer diese inkompetenten Prüfer...
du musst nur eine eine Bescheinigung von einer Meisterwerkstatt oder von VW haben wo drinsteht dass Fahrwerk, Bereifung, Bremsanlage, und Lenkung auf mindestens Stand G40 sind!
also:
- Hinterachse mit Stabi
- Bremsen hinten den Zylinder vom G40
- Bremskraftregler hinten
- Bremskraftverstärker vom G40
- Bremszangen, Scheiben und Belege vom G40
- Lenkungsdämpfer
- mindestens 20mm tiefer (G40 Federn oder Sportfedern)
- mindestens 155er Bereifung, optimal G40 Felgen: 5,5J x 13" mit 175ern
thats it...
hoffe geholfen zu haben.
Ja wunderbar!
Wenn das wirklich nur son schreiben is dann bekomm ich das. Dachte man müsste jetzt son richtiges Gutachten von VW oder so besorgen.
Dann dank ich euch herzlich. Halt euch auf den laufenden wie es mit dem Umbau klappt.
Grüße vom Gnom