vw teilemarkt

KW Suspension Sportfahrwerk

ChrisHH
  • Themenstarter

Moin,
ich hätte meinen Polo schon gerne ein Stück tiefer und härter auf der Straße.
Von daher habe ich mit dem Gedancken gespielt, mir ein KW Suspension Sportfahrwerk einzubauen. Aber irgendwie zweifel ich jetzt daran, ob das überhaupt einen Sinn macht. Mein Polo ist halt mir 60PS ein wenig untermotorisiert und ich frage mich ob es dann überhaupt einen Sinn macht ein besseres Fahrwerk zu besitzen, als es zum Beispiel in einem BMW mit M-Packet vormontiert ist.
Eigentlich denke ich jetzt, dass es weniger Sinn macht, denn selbst mit dem originalem VW Fahrwerk komm ich schon mit 60km/h (mehr oder weniger) problemlos um enge Kurven.
Würden dann nicht einfache Tieferlegungsfedern ausreichen?
Wenn jetzt die Antwort "ja" kommt, dann kommt auch meine nächste Frage. Ich möchte den Polo nur um 30/30 Tieferlegen, wenn ich nur die Federn wechsel. KW bietet aber z.B. nur 40/40-Federn an. Bekommt man von einem anderem Namenhaftem Anbieter wie Eibach oder Koni Tieferlegungsfedern die nur 30/30 tieferlegen?
Schonmal Danke für ein paar gute Antworten

KW Fahrwerke sind so ziemlich das beste was der Markt bietet, wenn du sagst das dir das Fahrverhalten deines Polos genüg und du ihn nur Optisch ein stück tiefer setzen wilst würde ich dir z.b. zu Vogtland, Eibach, Billstein Federn Raten, sind alle Top Hersteller auf die man vertraun kann! Bieten auch alle 30mm an! Mehr als 40mm kannst du mit Serien Dämpfer sowieso nicht tiefer gehn da ansonsten die Vorspannung der Federn nicht mehr gegeben ist.

schliesse mich Zedster an.
ich will dir aber nur zu bedenken geben, dass der einbauaufwand für ein komplettes fahrwerk genau gleich ist wie nur für federn!
und ein komplettes fahrwerk erhöht den fahspass schon deutlich!
und 60ps sind kein kriterium um nicht ein gutes fahwerk verbauen zu wollen ein auf einander abgestimmtes fahwerk bietet dir in punkto sicherheit auch entschieden mehr!
gerade die kurvenlage verbessert sich deutlich, "rollen" das autos zur seite wird minimiert, wodurch du zügiger umdie kurven kommst UND das auto auch noch kontrolieren kannst
ich würde dir zu einem kompletten fahrwerk raten, gibt schon günstige MARKENPRODUKTE bei ebay. schau mal nach koni "gelb" fahrwerken oder eibach fahrwerken. die gehen oft zu einem guten preis bei ebay. oder natürlich das kw.

gelöschtes Mitglied

Würde auch zum Komplett Fahrwerk raten, alles gut zusammen abgestimmt.

Bei Federn kannste auch nach H&R schauen, die haben glaube 35 mm im Programm.

Hab auch nur 45 PS und hab mir nen Komplettfahrwerk geholt. Das Fahrverhalten möchte ich persönlich nicht mehr missen. Dicken Motor kannste später immernoch fahren.

ChrisHH
    • Themenstarter

Die Frage ist halt, ob es sich lohnt ...
    Denn zwischen den KW Federn und dem KW Fahrwekr besteht ein Preisunterschied von 300€, somit wären die 400€ schon fast ein komplettes Monatsgehalt (Azubi).

Wie gesagt, das must du selber für dirch entscheiden, sicherlich ist ein Komplettfahrwerk vom fahrverhalten her besser als Serie mit Tieferlegungsfedern aber wenn du sowieso nicht der Sportliche fahrer bist, kannst du auch zu der Alternative Federn greifen.

gelöschtes Mitglied

Oder in Ruhe bis nächsten Sommer sparen.

ChrisHH
      • Themenstarter

Naja ich bin schon ein sportlicher Fahrer, bin ja auch aktiv im Motorsport (Kart) und das pauscht sich auch ein wenig auf mein Fahrverhalte auf der Straße ab.

Aber stimmt, da ich den Wagen eh erst im Sommer tiefer lege kann ich auch sparen (man das wird schwer ^^)

polotreff.de
      #9 - 30.11.2006kw suspension fahrwerk wo bekommt man am billigsten ein sportfahrwerk welche sportfahrwerk marke ist beser kw oder hr kw federn tiefe kw suspension polo 6n2 kw suspension federn erfahrung kw sportfahrwerk polo 86c erfahrungen bmw kw suspension sportfahrwerk test kw suspension komplettfahrwerk erfahrung kw suspensions sportfahrwerke polo 6n kw komplettfahrwerk polo 6n kw suspension sportfahrwerk erfahrungen kw suspensions sportfahrwerk kw suspension polo 86c kw suspensions komplettfahrwerke polo 6n2 http://www.polotreff.de/forum/t/65041 kw suspension sportfahrwerk
      Antworten erstellen