Hi Leute!
Beim 6N von meiner Freundin quält sich der vordere Wischermotor.
Soll heißen, daß er in beiden Stufen gleich "schnell" geht.
Quält sich richtig, wie wenn irgendwas blockieren würde.
Manchmal bleibt er sogar einfach stehen.
Und wenn ich aus mache, dann geht er nicht mehr ganz runter und rattert wie sau!
Gibt da der Motor den Geist auf?
Wenn ja, paßt da evtl auch der Motor vom Coupe oder Steilheck?
Bitte um HILFE! :'(
Gruß
Markus
Hallo,
bei mir war der Wischermotor auch kaputt, allerdings ist das kein Drama, der ist wirklich sehr schnell und einfach zu wechseln, ich habe mir einen gebrauchten bei einem Autoverwerter für 40 € gekauft. (Neu kostet er 130-150 &euro
Allerdings würde ich an deiner Stelle erstmal prüfen, ob es wirklich am Motor liegt, in also ausbauen, und an den jeweiligen Pins die Spannung anlegen, (habe ich gerade nicht mehr im Kopf) wenn ich mich richtig erinner, ist der Rechte Pin der Plus-Anschluss. Dann gibt es einen Pin ich glaube der 2. von Links, welcher für die erste Stufe ist, der Rechts daneben ist für Stufe 2. 12 Volt muss man anlegen.
Ich würde nicht ausschließen, dass eher der Hebel zur Betätigung etwas hinüber ist.
Schöne Grüße
Huehnchen
Also neu kostet der bei VW 97,- Euro.
Wie muss ich da genau vorgehen?
Ich meine, ich muss doh sicher die Wischerarme abmachen, dann die Verkleidung weg, ... ... ... oder ?
Gruß
Markus
Zitat:
Also neu kostet der bei VW 97,- Euro.
Also generell gibt es den Motor bei VW einzeln zu kaufen.
Nicht nur mit komplettem Gestänge.
Soweit ist mir alles klar!
Aber wie meinst du das mit den Ringen hinter der Windschutzscheibe?
Hast da mal ein Foto, was du meinst?
Und wie kann ich den Motor dann am besten testen?
Und mit was? Einfach mit ein paar Kabeln an die Batterie hängen?
Gruß
Markus
Zitat:
Also generell gibt es den Motor bei VW einzeln zu kaufen.
Nicht nur mit komplettem Gestänge.
Aber wie meinst du das mit den Ringen hinter der Windschutzscheibe?
Hast da mal ein Foto, was du meinst?
Und wie kann ich den Motor dann am besten testen?
Und mit was? Einfach mit ein paar Kabeln an die Batterie hängen?
Danke Dir!
Gruß
Markus
Operation gelungen - Patient lebet!
Es war weder der Motor noch der Hebel-Schalter.
Problem lag in der Lagerung der Wischerarme (Fahrerseite).k
War total rostig und fast fest!
Auseinandergebaut, gesäugter, gefettet und wieder zusammengebaut.
Nu geht er wieder!
Gruß
Markus