Hi Leute,
sagt mal hat hier eigendlich noch jemand aus der kategorie "1,0 - 1,4 Liter Polo" dieses leidige problem auf der Autobahn der will aus eigener "KRAFT" einfach nicht so richtig über 185-187 Km/h (Laut GPS) drüber gehn, wenn ich aber jemanden erwische der mich in seinem windschatten mit nimmt dann dreht er auchmal bis DZM Anschlag.
Kennt das jemand hier also wir sind hier bei uns drei die das selbe Prob haben.
MFG
Micha
Wie über 180 wieviel ps hat denn dein polo und bis 1.4l ist das doch ein guter durchsnitt oder? du erwartest bischen viel von deinem polo
Was meinst Du denn was ein Polo mit 1,0-1,4cm³ bringen sollte? 220 oder wie? Von deinen 185 kannst eh noch locker 10km/h abziehen, normale Abweichung.
Ich hab mich mal von nem netten T4 auf knapp 185 ziehen lassen, aber mit normalen 55PS ausm NZ. Wie der allerdings 1x kurz auf 150 runter war u. dann Gas gemacht hatte, da war nix mehr, der Windschatten war WECH.
Unser kleiner 1000er lief mal leicht bergab 162, aber der AAU brauch seeehr
laaaaaaaaaaaange bis da was kommt, über 140 mein ich. Verlange ja keine 180 von nem 45PS Polo, dafür brauch der extrem wenig Sprit, im Gegensatz zum NZ!
Sei zufrieden oder kauf Dir nen größeren Motor oder anders motorisierten Polo.
also zwischen 1.0er un 1.4er is scho n unterschied der 1.0er hat mit müh un not berg ab 180 heschafft der 1.4er war NACH TACHO! bei ca 220 ...
das des natürlich alles utopische werte sin brauchen wir hier nich zu diskutieren, ich hätt au gern n gps dabei gehabt :P
meiner macht mit 1.4l 60ps tacho ende..
da ich 16v tacho hab 220kmh
LOL... was für werte...
Also ich fahre mit 1,3l 215km/h laut GPS bei 13".
Und ich ziehe auch ohne WIndschatten auf der Graden bis in den Begrenzer bei dem Wert!
Naja.. aber für solche Werte muss man auch einen gescheiten Polo fahren!
*fg*
boah was habt ihr denn bitte für krasse polos
meiner / 1,4 60 PS geht den Berg runter grade mal 185..?
is klar, iljay....
man, müssen manche Leute monstermaschinen verbaut haben...
Ich lach mich tot...
ein 1.4l will gequält werden..ab und zu ma in rotn rein..bissl gummi gebn und pa bmw´s und porsches jagen..
Äääähhhhmm ja...
Also mein kleiner 60PSer schafft auch maximal so um die 185 laut Tacho und ich steh dazu!
ich auch.. also mit 220 das glaub ich nie im leben.. dann is der tacho kaputt
hey tacho is nich realotät das sollte nu jeder eingesehen haben, un deine front begünstig das schnellfahren nich janne
mit asphalttrennscheiben gehts natürlich au noch schneller mit den 195 schafft der kleine berg runter au grad so kurz vor die 200 ... is also alles total unrealistisch, aba das thema hatten wir ja schon genug :P
wenn dann messt mit gps, am besten jeder mit dem selben
also da will ich dringesessen haben, bevor ich glaube dass man mit den 60 ps 220 schafft. 180 ist ja schon knapp und da muss es schon berg ab gehen. also ich glaube das net. wenn man so bei 185 ist, ist man ja schon im roten und da glaube ich kaum das man da auch im freien fall die 220 erreicht
180 is grad so der rote ... such ma im forum hab au n bild hochgeladen ...
ja das mit der front stimmt schon.. hab den polo aber jetzt seit 2 jahren und die front erst seit letztem februar.. mit anderer schafft meiner auch net mehr! genauso wenig mit den asphaltschneidern.. im gegenteil, mir hat mal jemand gesagt mit größeren reifen wird die endgeschwindigkeit höher, mit kleineren der abzug besser. scheint mir auch zu stimmen aber wie gesagt deswegen schafft ers trotzdem net über die 187/188..
Das bedeutet nichts anderes, als wenn du mit 155/70 R14 (große Reifen) oder mit 155/70 R13 (kleine Reifen) fahren willst/sollst/musst/würdest.
Die 14" Räder haben, bedingt durch den Umfang bei gleicher Drehzahl einen weiteren Weg zurückgelegt, d.h. anstatt 1 Meter (13" ) meinetwegen 1 Meter und 20 (14" ). Das hochgerechnet auf 3000 U/min sind dann anstatt 100 Meter (13" ), 120 Meter (14" ).
Zitat:
ein 1.4l will gequält werden..ab und zu ma in rotn rein..bissl gummi gebn und pa bmw´s und porsches jagen..
Zitat:
Zitat:ein 1.4l will gequält werden..ab und zu ma in rotn rein..bissl gummi gebn und pa bmw´s und porsches jagen..
iss klar.
der bmw bremst einmal und gibt wieder gas und weg bist du
Also mit meinen 50 ps schaff ich ca 170-175 laut tacho... aber dann häng ich schon im drehzahlbegrenzer.
Gruß Julien
der 325er von nem bekannten läuft auch 270 nach tacho . nur komisch das dann ein a8 der bestimmt bei 250 begrenzt ist bei höchstgeschwindigkeit davongezogen ist.
mein golf 3 GL (kein gt) mit 90 ps ist auch 217 den berg runter gelaufen kurz vor dem begrenzer sonst locker 190 195 nach tacho im windschatten über 200.
mein 55ps golf 2 mit 1.3 vergaßer schaft auch 170 nach tacho
ist immer relativ
also ich bleibe auf meinen Werten sitzen, da ich selbst weiß, das sie stimmen.
Aber ich kann auch meine Leistung nicht mit der eurer Motoren vergleichen, da ich aus einer anderen Gruppierung komme.
Allein schon, da in meinem Motorraum ein G-Lader schlummert und mein Leergewicht geringer ist, als das eurer Polos...
mein SDI läuft mit der 1,7er maschiene 250 dann regelt der 5te gang ab..
Aber auch nur weil der so gut eingefahren ist..
Naja und bei 40% gefälle halt..
Aber von 0-200 in 12 sek,
Grüße
Tim
PS Hubraum iss alles
mal schauen wie schnell dann mein 1.5 l turbo umbau ist.... in 3 monaten hab ich bestimmt endlich genug kohle zusammen damit das was wird. der turbo kit für den g40 wird diese woche eintreffen. fehlen halt noch metallkat, auspuffanlage und 1.5 l umbau (der g40 block ist leider nicht mehr so gut wie gedacht) freu mich schon total
Schaut ihr auch auf den Tacho oder träumt ihr von den Geschwindigkeiten mit 60PS oder habt ihr ein Spezial-superlanger 5.Gang -Rückenwindgetriebe!
Da stimm ich MS-Customs zu.
Ich bring meinen GT mit mühe und not auf 200 laut Tacho un der wiegt weniger als der 6n..........
Sind schon ein paar Krasse Rennfahrer dabei!
Der 1.4l Polo mit 60 PS ist mit 160 km/h eingetragen. Und er fähr mit Sicherheit auf ner geraden nicht bergabfallenden Strecke net 180km/h oder drüber.
mindestens..
eher 220 wennd er GTi tacho drinne ist
Kauft euch zum Tacho auch den Motor, dann passt´s wieder ansonsten
ja aber nur in verbindung mit alu türpinne
gerade der 1,4er 8v.woder doch das schlimmste ist was je an motoren aus wolfsburg kam.säuft wie'n großer,fährt wie'n kleiner....
Also ich muss sagen als ich noch meine 55 ps hatte is er so ca 180 gelaufen aber nach tacho wo ich ned glaube das des gestimmt hat ...
Jetzt mit den 1.8T naja gute frage tache geht ja nur bis 200 loool also geht er 200 hihi
mfg flo
Und nochwas @polo76 schickes auto gefällt recht gut saubere arbeit ...
ich hab nie von geraden gesprochen da kommter wenn dann mit glück auf 170 ...
mittleres gefälle vollbeladen 2 personen (me + jo-jo)
das was auf dem tacho steht, kurz vor 200
starkes gefälle ne tasche un me auffm weg zum bund (kurz vor bamberg BAB richtung schweinfurt) warer ca bei 215-220 - TACHO IHR FREAKS ICH WEIS SELBER DAS DES EI NET SO SCHNELL KANN! :P
Zitat:
ich hab nie von geraden gesprochen da kommter wenn dann mit glück auf 170 ...
mittleres gefälle vollbeladen 2 personen (me + jo-jo)
das was auf dem tacho steht, kurz vor 200
starkes gefälle ne tasche un me auffm weg zum bund (kurz vor bamberg BAB richtung schweinfurt) warer ca bei 215-220 - TACHO IHR FREAKS ICH WEIS SELBER DAS DES EI NET SO SCHNELL KANN! :P
Oh Gott...ein glück das nen pologti tacho nicht so eine abweichung hat....nen tipp für alle geschwindigkeitsfreaks kauft euch nen golf gti da fährt man laut tacho 270 wenn man echte 235 drauf hat..da kann man dann sagen knapp 300kmh gefahren zu sein und den porscheopa am stammtisch noch beeindrucken.
also mein 1.3 fährt laut tacho 175 ohne extras...wie windschatten oder bergab...mit windschatten vom corrado gutes wetter 186km/h...mehr auch nich...^^naja aber halt tacho ne? vielleicht fahr ich ja auch nur 150 xD kp aber denk mal der kommt so einigermaßen auf seine 170
inner stadt reichts für nen 3er golf variant mit 90 ps mit windschatten um ne wagenlänge stehen zu lassen xDD und nu mecker von wegen windschatten inner stadt und so bla bla blub ^^ ich beantworte gerne fragen zu dem thema^^
hehe ms siehste da geht sowas, aba da haste angst im polo, vorallem ohne fw etc un wenn am ende vom berg n vogel meint deine scheibe küssen zu müssen wusst garnich das vögel innen gelb sin ....
hehe grave.. wennst das nächste mal nach bamberg kommst sagst vorher bescheid dann fahren ms, du und ich alle drei den berg mal schauen wer am schnellsten is
Meiner (1.3L 55Ps) rennt laut Tacho 165-170 auffer Geraden. Mit viel glück, bergab, Rückenwind, Bullen (nicht übel nehmen) im Nacken und Heimweh 185 (da war meine Zündung um 5 grad nach Früh versetzt)
@ StonyG40..
Da ist aber jemand schwer von seinem Motörchen eingenommen.. Die Rede war hier von 60 PS Maschinen.. Das ein G40 Schneller ist, sollte jedem klar sein.. Aber das stand hier nicht zur Diskussion..
Ein 60 PS Polo läuft das, was im Schein Steht...+- 5%....So wie jedes andere Auto auch. Ausserdem sollte man mal darüber sprechen, unter welchen Umständen diese Geschwindigkeiten erreicht wurden. Man sollte mal viertelstündige Anlaufversuche ausser betracht lassen..
kommt au immer drauf an was du mit dem auto anstellst, n schön gepflegter fährt sicher besser als einer der jedesmal wenn er an is gleich getreten wird ... ich persönlich hab schon den unterschied zwischen mittags um 12 un abends um 7 gemerkt als ich rumgefahren bin ... der kleine macht sich gut
@janne das kann dauern un wenn dann amchen wir das freitags komischerweise isser da immer am schnellsten
das ist nicht ganz richtig unser alter golf 2 mit 70 ps läuft besser als unser neuerer golff 2 mit ebenfalls 70ps alles serie. vielleicht liegts daran das beim alten das kolbenspiel schon größer ist
scherz
du meinst aufgrund abnormer abnuzungserscheiungen hat der kolben den zylinder ausgehohnt (die dabei entstandenen späne haben sich natürlich am kolben selbst abgelagert) die kurbelwelle "feingewuchtet" und und den zylinderkopf etwas deplatziert?
das wäre dann ja eine altersabhänige hubraumvergrößerung, desto mehr km du runter hast, desto mehr hubraum hast du, jetz versteh ich au wie es zu nem motorplatzer kommt, der rumpf scheint ja nich mit zu wachsen, der wird eher weniger ....
stellt sich nur die frage ob der motor mit der zeit auch gelenkschmerzen bekommt? dann muß ich bald mal n paar pillen in den tank schmeissen, damit die entkalkt werden, nen asthmaspray vor den lufi hängen und in den ziggzünder ne pille ggn gelenkschmerzen legen ...
tja @ Grave sowas kenn ich von meinem ehemaligen Roller noch.. der is immer auf einer bestimmten Strecke (die eben und gerade is!) total angezogen über die Drosselung raus, keine Ahnung warum und wieso grad an der Stelle.. aber fand ich immer geil
@Stelze99
Meinste echt, das mein kleiner so scheiße an geht?
Im Sommer geht der an wie ne 1. Im Winter läuft der nur solange er kalt ist net so super.. sobald er eine Öltemp von 40-50° hat, kriegt er sich wieder ein..
Und ab 85° Rennt der auch wie eine Sau. Standgas auf 920U/min.
Also mit viertelstündigen Startversuchen hab ich keine Probleme...
Aber ich weiß, das der 55PSler (86c2f) von nem Kumpel (Original) bei 180bei Tacho liegt. Und laut GPS hat ers auf der geraden (ohne extras) auf wirkliche 171km/h geschafft.
Aber die geschwindigkeit ist schon beängstigend bei so einer Originalen Karre.
Also wie haltet ihr das aus in euren 6n oder 86c. Ich denke mal mansche von euch werden nicht gerade ein gescheites Fahrwerk drin haben werden...
Also diese "220 Leuts" mit ihren 1.4 sind ja echt zum schießen....klar und mein GTI fährt 260
Ne mal im Ernst. Es ist echt beängstigend wieviele ihren Polo und sich selbst überschätzen. BMW und Porsche ärgern...dass ich nich lache....
Die sowas hier von sich geben ist so die "Baumfraktion" von deren Polo nichts mehr übrig bleibt als ein paar Blech brocken...
Und an den G40 Kollegen hier...die 218 schafft er vllt ok...aber bis 120 an nem 3Liter BMW sowieso nich....der braucht auf die 100 gute 3 sekunden weniger als deine Kiste...
Aber is ja alles Definitionssache....manche bezeichnen 200m Abstand ja als drangeblieben
Alle die hier so schwachsinnige Kommentare von sich geben sind einfach noch keine richtig motorisierten Autos gefahren. Und dazu zähl ich nich mal meinen....egal welcher Polo. Es ist und bleibt ein Kleinwagen (wenn er nich grad 300PS verpass gekriegt hat) und kann sich auch mit solchen von mir aus messen....aber bitte mit euren richtigen werten
Sehe ich auch so! Ist echt lächerlich was manche hier so schreiben Ist wirklich die Baumknutscherfraktion!
Zitat:
Also diese "220 Leuts" mit ihren 1.4 sind ja echt zum schießen....klar und mein GTI fährt 260
Ne mal im Ernst. Es ist echt beängstigend wieviele ihren Polo und sich selbst überschätzen. BMW und Porsche ärgern...dass ich nich lache....
Die sowas hier von sich geben ist so die "Baumfraktion" von deren Polo nichts mehr übrig bleibt als ein paar Blech brocken...
Und an den G40 Kollegen hier...die 218 schafft er vllt ok...aber bis 120 an nem 3Liter BMW sowieso nich....der braucht auf die 100 gute 3 sekunden weniger als deine Kiste...
Aber is ja alles Definitionssache....manche bezeichnen 200m Abstand ja als drangeblieben
Alle die hier so schwachsinnige Kommentare von sich geben sind einfach noch keine richtig motorisierten Autos gefahren. Und dazu zähl ich nich mal meinen....egal welcher Polo. Es ist und bleibt ein Kleinwagen (wenn er nich grad 300PS verpass gekriegt hat) und kann sich auch mit solchen von mir aus messen....aber bitte mit euren richtigen werten
ich meinte kolbenspiel wird größer motor läuft etwas leichter da der innere widerstand weniger geworden ist. aber sonst ruckelt der ab und zu da er schon über 230.000 km drauf hatte.
sorry aber glaub ich dir net! Fahre selbst n 535i und n G40 und kenne die unterschiede! mann hält ganz gut mit bis zu einem bestimmten tempo aber mehr auch nicht! ausserdem hat Red239 nicht gesagt das n 3liter in 3sec auf 100 ist sondern 3sec schneller
es gibt natürlich immer schlaumeier die meinen meine antworten müssen verarscht werden. das ist ein forum und keine verarsche. werd mich halt in zukunft mit meinen antworten etwas zurückhalten. wenn hier gemeint wird sie wissen alles besser was mit meinen sachen ist
oh ja red wie mir scheint bist du der obermogul der baumfraktion nur hast du nen vorm kopf :P
der kleine bei 200 is schlimm hab auch nie gesagt das des angenehm is, un ich glaub nen phaeton w12 biturbo is schnell genug ihr arschkrampen :P
blueejoe meinte nicht dich!
Zitat:
sorry aber glaub ich dir net! Fahre selbst n 535i und n G40 und kenne die unterschiede! mann hält ganz gut mit bis zu einem bestimmten tempo aber mehr auch nicht! ausserdem hat Red239 nicht gesagt das n 3liter in 3sec auf 100 ist sondern 3sec schneller
Hui.. ganz schön überzeugt von deinem Wägelchen was?
Aber es geht trotzdem um 60PS Polo.. Also tu deinem Ego einen Gefallen und halt dich ans Thema!
Zitat:
Hui.. ganz schön überzeugt von deinem Wägelchen was?
Aber es geht trotzdem um 60PS Polo.. Also tu deinem Ego einen Gefallen und halt dich ans Thema!
mit 6.5 sec auf 100 glaub ich dir sogar aber so schwer ist der bmw nicht ca 1500 kg und ab 3000um/min gehts ab! mit 3sec schneller hat er ein bisserl übertrieben aber die BMW 6 zylinder motoren hängen schon sehr gut am gas überhaupt nicht träge!
Genau..
Ich meine das 60 PS kagge sind wissen wa wohl alle aber wenn der Thread halt so heisst können wa auch nix gegen tun!
StonyG40 du bist echt der ahnungsloseste Clown den ich kenn
Deiner beschleunigt also in 6,5 auf 100? klar und zum Mond fliegen kannste damit auch
Nur mal so zum Vergleich...mit nem 5.30 kannste dir schon n ordentliches Kämpfchen mit nem Boxter, 350Z oder Z4 3.0 liefern....und da kommste sicherlich nicht hinterher..auch nich bis 120
Man man man...is ja peinlich was du hier von dir gibst...
Sorry Raptile musst ich jetzt nochma sagen
Hast aber recht !
StonyG40 versteht ja nichteinmal die Statements, die man hier gibt... Mit Anlaufversuche meinte ich nicht das Startverhalten deines "Flugzeuges", sondern eher die Zeit, die bei nem 60PSPolo vergeht, um auf 180-190lt. Tacho zu kommen...Und damit warst du ja nicht gemeint. Da kann mir keiner Erzählen, dass es ruck zuck geht.. Selbst mit meinem zuvor verbauten 1.4 16V verging ne halb Ewigkeit bis die Nadel an der 190er Marke gekatzt hat....
hat niemand behauptet das der ohne mühe da hin zieht .... wennde den da hin haben willst sollteste am anfang vom berg mind schon auf 150-60 sein un dann dauerts au noch ...
bamberg der berg is ca 2 km lan un am ende vom berg warer so schnell ... kannst dir ja ausrechnen wie lang er brauch ....
Also Leute der "DER KLÜGERE GIBT NACH" oder wird´s euch net zu langsam zu doof?!
bin mit meim polo (der AAU) vor 3 wochen 844km am stück gefahren und er kam ganze 2mal auf 170kmh laut tacho, ansonsten geht 140 -150
für 170 braucht man glück das er auf der geraden 150 fährt dann nen tal um auf 160 zu kommen und noch nen tieferes tal und ein volles auto um auf 170 zu kommen ^^
bergauf bis jetzt auf autobahnen nie "tiefer abgesackt" als 120...