Moin Leute.
Hab ein kleines Problem mit meinem Baby.
So ich fang mal ganz von vorne an,da ich eh nicht viel gefahren bin
Letztes Jahr hatte ich das Problem,das mein Auto jedesmal zu heiss wurde.So um die 100-110 Grad(laut Temperaturanzeige).Also erst mal Termostat raus.Half aber nichts.dann hatte ich es letztes Jahr auf die geschlossene Haube geschoben.Egal läuft ja und kocht nicht über.
So Anfang diesen Jahres wollte ich wieder fahren.Erst angatellt und dann kam das Problem.Auto lief immer beschissener und ging schliesslich aus.Hörte sich an als wenn er nur auf drei Pötte lief.Abgasse kamen vorne vom Krümmer weg(dachten Dichtung schrott)Alles ausprobiert.Wieder laufen lassen und nicht half.
Bis wir auf den Fehler gestossen sind.Der Kat war voll zu.Kam nichts mehr hinten raus.
Also neuen(gebrauchten Kat) drunter und los.Im Stand läuft er wie ne eins.Sobald man fährt,hört sich das Auto wie ne Harley an.Läuft total beschissen,hat keine Leistung, und säuft 15-20 Liter Sprit.
Was kann das sein?
Ist es der Kat oder die Lamda.Ist mehr Schrott gegangen?
Das einzigste was er nicht mehr hat ist das das Auto zu heiss wird.
Wäre für jeder Rat dankbar.
Mfg Mario
Hm... die Lambda-Sonde arbeitet ohnehin erst ab Temperaturen von ca. 300 °C. Vorher wird das Gemisch ohne Beachtung des Lambda-Wertes aufbereitet.
Zumindest im Kaltlauf sollte der Motor normal laufen.
--
Hört sich für mich nach einer verstellten Zündung an. Zumindest mal schauen, wie der Zustand von kappe und Finger ist...