vw teilemarkt

Gebläsefrage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute.....

Ich habe einen 91er 86C. Neulich fielen mir die Stufen 1 und 2
der Lüftung aus, das soll wohl am Widerstand liegen.
Aber nun die Masterfrage, wo zum Geier finde ich den Motor?
Die Aussagen hier sind widersprüchlich, Motorraum und eine Abdeckung abnehmen oder Handschuhfach raus und dann rechts dahinter?
Ich wäre für Tipps dankbar.....

Ausserdem läuft die Heizung nur noch auf HEISS. Der Regler lässt sich widerstandslos drehen und nix tut sich...

Gruss und Danke,
Noxin

gelöschtes Mitglied

hi
    also das heizungsgebläse findest du wenn du die motorhaube aufmachst, und dann sitzt das gebläse mittig unterhalb der frontscheibe unter so einer plastik abdeckungen. da musste diese dichtung die auf der spritzwand abziehen und dann die plastikabdeckung abnehmen.
    da siehst du dann die heizung.
    wenn deine heizung nur noch heizt und nich mehr kalt blasen kann ist vermutllich ein steuerdraht gerissen. entweder auf drehschalterseite oder schieber , weiss jetzt nich genau wie das beim 2er polo is oder das ventil das rechts neben dem lüftungsgebläse sitzt und den kühlwasserdruchfluss des wärmetauschers der heizung regelt.
    das deine erste und zweite lüftungsstufe nicht mehr funktioniert liegt vermutlich am defekten schalter. den bekommt man aber aufm schrott für nen appel und nen ei.

Antworten erstellen