werd mir im winter einen polo gti motor einbauen und bin nun mit ein paar freunden am überlegen eventuell gleich auf g umzubauen.hat einer von euch erfahrung mit mit umbau.. ja die seite polo 16v g40 kenn ich. mich würd hauptsächlich interessieren wo die größten probleme liegen könnten... ein g40 motor kann ich wahrscheinlich günstig als motorschaden haben
moggen uwe
red mal mit WL-motorsport. die können die da glaub ihc was zu sagen. ich hatte mich mit ihnen unterhalten wegen dem 16V kopf auf meinen 1.3er (mit dem G60lader dann). sie meinten aber das lohnt nicht so, viel aufwand und nicht billig, besser wär der 1.6er abu block drunter zu bauen. da müssen dann aber andere kolben rein.
mfg
nils
tag der nils
was wa soungefähr brauchen ist mir schon klar... aber da werd ich mal anfragen die jungs haben ja rennsporttechnisch ordentlich was auf'm kasten..
hätte ja sein können das hier schonma einer so einen kranken plan hatte und mir hier schon ein paar tip's geben können...
mfg uwe
also ich kenn jetzt auch nur den ich glaub 1.4er 16V G60 diesen gelben aus dem aderen forum.
gab noch einen hellblau mettalic farben 16v g40 mit drossel und so aber hat den zerlegt und in teilen verkauft...werd morgen mal ne an wl schreiben..
mal sehen ob das übern winter klappt und alles halbwegs verträglich aussieht mit der polofront...
ups meinte eigentlich KWL
Rolf Krogel
KWL Motorsport
Tel: 02174-1455
Fax:02174-1021
E-Mail:kwl-info@online.de
Web:www.kwl-motorsport.de
wl möchte eh das du anrufst. die sind schreibfaul
02385-68658
mfg
nils
auch gut schreib ich denen und ruf morgen von arbeit aus mal bei wl an... der chef kann ruhig mal ein bißchen was bezahlen..
fährst du auf der hinterachse mit druckminderer für die bremse? kumpel hatte auch mal 16v hinten und immer extremes überbremsen mit den teilen.war nicht wirklich schön zu fahren
mfg uwe
golf 2 16V bremskraftregler ganz auf min gestellt erstmal und dann gucken wir ma