Wanli hatte ich gerade Pech mit -würde ich nie wieder kaufen.
Jetzt habe ich GoodYear gekauft.
Ich fahre die Hankook WR440, wollte eigentlich die Vredestein snowtrack 3 haben, die waren zu dem Zeitpunkt aber ausverkauft.
Trotzdem kann ich die Hankook nur empfehlen, ich hab die auf meinem 86c und meine Freundin auf´m 6N . Die dinger sind echt gut und ich wohne an einem ziemlichen steilen Berg und bin bis jetzt immer hoch gekommen, ausser 2mal wo Glatteis war.
Zu Wanli kann ich nur sagen ,die Dinger sind zum . Meine Mutter fährt die auf ihrem Twingo, die wollte es ja unbedingt so billig wie möglich haben. Diese dinger sind der letzt Mist, lieber 10€ mehr für einen Reifen ausgeben und länger leben.
Ich hab aufm A4 jetzt Yokohama W-drive drauf, weil`s keine anderen mehr gab...Die sind totaler Mist..Kommst bei schneebedeckter Fahrbahn fast keinen Berg mehr hoch..
Meine Freundin hat aufm Golf VI Conti TS830 drauf und die sind wirklich top..Kann ich nur empfehlen..
MfG
Die TS830 sind spitze,ich werd mir auch conti oder michelin drauf machen wenn meine hinüber sind
Auf dem 6N habe ich neue 175 Continental TS 800 drauf. Kann ich nur empfehlen echt SUPER.
Selbst aus der Tiefgarage bei langsamer Fahrt rausfahren und dann bei der Steigung Gas geben zieht der noch wie blöde.
Mein Auto BMW mit 205 Bridgestone Winterreifen, keine Chance der dreht nur durch. Sind vom letzten Winter.
Klar Markenreifen sind wichtig aber auch die Breite der Reifen, Antriebsart sind wichtig.
Im Sommer mag der BMW den Polo platt machen aber bei Schnee zieht der Polo locker vorbei, so kann`s gehen.
hi
mein kleiner hat schuhe von continental an. die sind super - schönen buddeleffect aber ich komme aus dem gebirge das ist man schnee gewöhnt
Hi
Ich fahre im Moment Kuhmo Winterpuschen und muss sagen
Top Schlappen ....
Was ich nicht empfehlen kann sind Barum, da die nicht gut haften und auch nicht lange halten ..
Zitat:
Im Sommer mag der BMW den Polo platt machen aber bei Schnee zieht der Polo locker vorbei, so kann`s gehen.
Zitat:
Du weißt schon, dass das an den jeweiligen Antriebskonzepten liegt, oder?
Es gibt zwar keine offizielle Winterreifenpflicht aber man muss seit dem 26.11.2010 mit einem erhöhten Bußgeld rechnen wenn man man keine den Wetterverhältnissen angepasste Bereifung aufgezogen hat.
Konkret heißt das : Bußgeld früher 20€ jetzt 40€ bei falscher Bereifung
Verkehrsbehinderung durch falsche Bereifung: 80€ und einen Punkt in Flensburg
40€ ^= 1 Punkt
Es gibt auch gute Reifen für wenig Geld.
Eine Sache verstehe ich aber absolut gar nicht die Politik. Ich meine wie kann man ein Gesetz raus bringen das genau so schwammig ist wie das alte Gesetz.
Die Kennzeichnungspflicht mit dem M+S Zeichen und der Schneeflocke sind doch ungeschützte Symbole. Also kann doch jeder Hersteller diese Zeichen auch bei Sommerreifen benutzen. Denk mal die Markenhersteller weniger aber bei Billigreifen könnte ich mir das vorstellen.
Das zweite wäre meines Wissens darf man auch bei trockener Straße auch im Winter fahren und das ist doch genau so unlogisch.
Was ist jetzt trocken die Straße an sich oder die ganze Umgebung und was passiert wenn die Leute einkaufen fahren oder zur Arbeit ... und plötzlich liegt dann Schnee auf der Fahrbahn.
Entweder bin ich selbst total bekloppt und habe da was nicht verstanden oder die Politiker, naja könnt ihr Euch ja vorstellen was ich meine.
Zitat:
Die Kennzeichnungspflicht mit dem M+S Zeichen und der Schneeflocke sind doch ungeschützte Symbole.
Die Schneeflocke ist meines Wissens nach schon ein geschütztes Symbol..Das M+S hingegen nicht...
Winterreifen sind unter 7 Grad auch auf trockener Strasse besser, da Sommerreifen bei so niedrigen Temperaturen steinhart werden und keine gute Haftung mehr haben..
MfG
Zitat:
Eine Sache verstehe ich aber absolut gar nicht die Politik. Ich meine wie kann man ein Gesetz raus bringen das genau so schwammig ist wie das alte Gesetz.
Ich habe über E-Kleinanzeigen fast neue Pirelli Reifen mir gekauft mit der Rechnung zusammen (die wurden nur 3 Monate gefahren)
Mal ne Frage darf man laut dem Gesetz auch noch Allwetter Reifen fahren? Wenn die diesen Berg mit der Flocke drauf haben? M+S ist ja nicht geschützt...
Danke schon mal für eine Antwort
stets allen eine sichere Fahrt und eine schöne Weihnachtszeit
Gruß Conny
nach diesem neuen gesetztestext, darfst du alles fahren, bei schnee und eis usw., was endweder m+s oder die schneeflocke aufgedruckt hat. also egal, ob geländereifen, ganzjahres bzw allwetterreifen. also eigentlich alles, außer dem reinen sommerreifen, weil dieser ja der einzigste reifentyp, der das m+s symbol nicht hat
Die Schneeflocke is hierzulande auch nix wirklich verbindliches ^^
Afaik nur bei den BigMäcBurgerKings drüben zwischen Kanada und Mexico...
Wie der Vorredner schon schrieb (kilngt komisch?) wird halt ab jetzt alles gefahren, was keine PKW-Sommerreifen sind. Tolle Gesetzeslage.
Naja zweimal Trost:
1.: Die Strafen sind ned so schwammig formuliert sondern sehr diskret
2.: Es soll ja 2012 (wenn die Welt eh untergeht ) strenger und enger werden mit der Regelung lt. Ramsi.
Ja ich danke euch beiden!
Zitat:
Wäre es deiner Meinung nach besser gewesen wenn man die Wintereifenflicht generell für einen festen Zeitraum vorgeschrieben hätte wie z.b. von Oktober bis März?
Zitat:
Manche Leute wohnen in Gebieten mit wenig Schnee aber fahren dann mit ihren Sommerreifen an Weihnachten in schneereiche Gebiete und dann krachts.
Wenn man ordentlich fährt braucht man auch nicht die teuersten Reifen. Gute günstige tuns da auch.
Also ich muss auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich fahre zwar zur zeit keinen Polo aber dafür einen Golf II Mit NZ Motor, mein Kumpel ebenfalls.
So nun zum Dubiosen, Ich fahre einen Polnischen Winterreifen Debica Fredigo oder so in 155/80R13 und er einen Continental TS830 in der selben Dimension.
Ich komme mit meinem Golf aber weiter im Tiefschnee, als er mit seinem.
Das gleiche gilt beim haftniveau, beide fahrzeuge sind identlisch, keine Tieferlegung usw.
Mein Polnischer reifen, entwickelt mehr Grip als der Continental, gemerkt habe ich es in kurven, wo wir vergleiche gefahren sind.
Anfahren im tiefschnee klappt mit seinem Conti ein wenig besser aber am ende bin ich der meinung das mein Polnischer reifen mehr Grip und reserven hat als der Conti.
Beide autos haben wie gesagt das original Fahrwerk, Den Gleichen motor, und die gleiche reifengröße auf der gleichen felge.
Der Preis unterschied ist auch deutlich, er hat für seine reifen summa summarum ~220€ bezahlt, und ich für meine nur 80€ für 4 stück.
Zitat:
So nun zum Dubiosen, Ich fahre einen Polnischen Winterreifen Debica Fredigo oder so in 155/80R13 und er einen Continental TS830 in der selben Dimension.
Oh hab mich da wohl vertan, tut mir leid ist natürlich der 780er.
Naja wenn man die Marken (z.B. Michelin, Hancock,...) einigermaßen kennt, sollte der Kauf im Netz keine Probleme darstellen.
Also ich fahre jetzt den 3ten Winter Roadstone Euro Win, und kann mich ehrlich gesagt nicht beklagen! Klar sind es keine über teuren Markenreifen, aber wenn man nicht fährt wie die besenkte Sau bei schlechten Srassenverhältnissen, dann tun es meiner Meinung nach auch die günstigeren! Das einzige was mich etwas stört, ist das sie beim anfahren manchmal etwas durchdrehen, aber bisher bin ich noch überall vom Fleck gekommen.
Glaub habe damals bei Ebay dafür mit Stahlfelgen 200€ vom Händler (Neuware) inkl. Radbolzen bezahlt.
Gruss
Zitat:
So nun zum Dubiosen, Ich fahre einen Polnischen Winterreifen Debica Fredigo oder so in 155/80R13 und er einen Continental TS830 in der selben Dimension.
Ich komme mit meinem Golf aber weiter im Tiefschnee, als er mit seinem.
Das gleiche gilt beim haftniveau, beide fahrzeuge sind identlisch, keine Tieferlegung usw.
Mein Polnischer reifen, entwickelt mehr Grip als der Continental, gemerkt habe ich es in kurven, wo wir vergleiche gefahren sind.
Anfahren im tiefschnee klappt mit seinem Conti ein wenig besser aber am ende bin ich der meinung das mein Polnischer reifen mehr Grip und reserven hat als der Conti.
Eine Sache würde mich mal interessieren, war leider vor meiner Zeit als ich Autofahren durfte, die Spikes
Muss ja super gewesen sein bei Schnee aber vor allem aber auf Eis. Vielleicht macht ja es in Zukunft irgendeine Technik möglich die Spikes wieder zu fahren.
Oder wie ein Kollege heute zu mir sagte, der noch auf Sommerreifen unterwegs ist, er nimmt 2 Flammenwerfer und brennt den Schnee vor seinem Auto weg.
Der andere bevorzugt die chemische Lösung der kam mit seinen Sommerreifen nicht mal aus der Tiefgarage und hätte fast ein Pfeiler beim zurückrutschen mitgenommen.
Das ist der Nachteil wenn man Dauernachtschicht arbeitet wenn es abends schneit ist der Hausmeister daheim im warmen.
Was den Leuten so alles einfällt
auf solche Ideen kommt man bei dauerhafter pathologischer Übermüdung... auf so ähnliche Ideen sind wir in den Nachtschichten auch schon gekommen.
LG
p.s. artig sein und drauf mit den Winterschlappen