vw teilemarkt

Getribe erkennen

Dom88
  • Themenstarter

hey weiß jemand von euch, woran ich erkennen kann, welches getriebe ich eingebaut habe? will auf 5-gang umbauen.....habe mehrere zur auswahl, weiß aber net welches rein muss....habe einen polo 3 coupe mit 54PS ...Bj. 90 oder 91....brauche unbedingt hilfe!

Hallo,
willst du wissen welches gerade eingebaut ist? Wenn ja dann steht der Getriebekennbuchstabe auf der Planfläche unterm Verteiler, ist meist schlecht zu erkennen aber dort steht er nunmal.
Falls du wissen willst welche Getriebe du einbauen kannst dann kannst bei deinem Motor eigentlich alles einbauen, je nachdem welchen Fahrstil du hast kannst zwischen lang übersetzt und somit sparsam bis kurz übersetzt und somit für kleine Sprints geeignet wählen.

Dom88
  • Themenstarter

hey danke erstmal, also du bist sicher, dass ich alle pologetriebe einbauen kann, egal ob ahz oder was es sonst noch gibt, welches ist denn besser für sportliche fahrer?eher das kurze oder?
MFG DOM

ja musst nur aufpassen das es keine Getriebe sind bei denen der Kennbuchstabe mit C beginnt, da du dafür ne andere rechte Antriebswelle bräuchtest.
Ansonsten soll das AHD relativ gut sein zum sportlich fahren, kenn mich bei den GKB aber nicht so aus.

Dom88
  • Themenstarter

ok danke für deine hilfe
MFG.

Antworten erstellen