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Komisches Tackern

Joe87
  • Themenstarter

hi leute
hoffe ich find hier hilfe, mach mir nämlich Sorgen um meinem Polo: :'(
Mein Auto tackert bei einer bestimmten Drehzahl
Es tackert von vorne im Motorraum aba das Geräusch ist nicht zu lokalisieren.
Es tackert auch im Stand im Leerlauf wenn man durch Gasgeben die Drehzahl erhöht, also schließe ich Getriebe aus weil ja kein Gang drinnen ist!
Aber natürlich auch während em fahren hört man es.
Weiß keinen Rat, laufen tut der Motor ganz normal (Beschleunigung etc.).
Hatte erst gedacht das irgendwas an Plastik schlägt zum Beispiel der Zahnriemen ans gehäuse bzw Keilriemen das der locker ist, keine ahnung
aba da beides so gut wie neu ist und auch noch straff gespannt schließ ich das auch aus!
Hab mittlerweile 16tkm drauf
Würde mich auf viele Antworten freuen, hoffentlich is auch die richtige dabei
MfG
Joe



Joe87
  • Themenstarter

ich nochmal^^
also es ist jetz keine bestimmte drehzahl wie jetz 1547 U/min oder so
sondern einfach ne erhöhte Drehzal, net viel mehr als die Drehzahl im Stand...


gelöschtes Mitglied

    Können die Ventile sein...

    Ist es auch nach längerem Fahren noch da?

    Dann mal Ölstand prüfen und gegebenenfalls nachfüllen bzw wechseln!
    mfg



    klingt für mich nach trockenen oder defekten hydro's... schau nach'm öl...ansonsten wechseln geht relativ einfech..


    gelöschtes Mitglied

      Ja denke auch das es die Hydrostösel sind oder zu wenig Öl, füll mal das Öl nach und dann müsste es eigentlich weg sein.


      Joe87
      • Themenstarter

      was sind denn hydrostösel?
      Motoröl ist genug drinnen und erst neu gemacht worden


      wollt auch grad sagen hydros^^aber hat ja schon jemand gesagt xD


      Hydros sind dazu da , das man die ventile nicht mehr einstellen muss und wenn mann mit dem Falschen öl fährt bekommt man das Klakkern ich würd mal sagen nochmal ölwechsel machen und anderes öl benutzen zB.Leichtlauföl


      hab das selbe problem auch ölwechsel wurd erst gemacht ist 10w40 draufgekommen! was kosten hydrostößel? und wie wechsel ich die?



      Kosten weiß ich leider nicht

      Aber die wechselt mann in den man den motot nach OT dreht zahnriemen runter und Nockenwelle rausnimmt !
      Die Hydrostößel sind direkt unter der Nockenwelle und kann man so rausziehen !
      Bein einbauen die Stößel etwas einölen !


      welche´bauteile könnte man direkt mit erneuern wenn man die hydros erneuern will!?


      Die Hydrostößel liegen unter der Nockenwelle somit brauch man nix ersetzen außer die Ventildeckeldichtung


      und den simmerring oder nicht!?


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